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Empfehlung CLK 200, 136 PS, bitte bewerten!!!!!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. April 2012 um 19:14

Hallo,

ich bitte um eine Bewertung.!!!!!!!!.........Fahrzeug ist unfallfrei und ohne weitere Mängel. Automatik schaltet sauber. Winterräder sind dabei.

Tempomat geht allerdings nicht!!!!!!

Wie schätzt ihr den Preis ein. Verkäufer ist Privat. Angebot real.............habe ihn heute schon gecheckt, ist ok.

Tüv neu...........;))

Für den Preis denke ich hat man noch was anständiges. Nix aufregendes aber solide, oder???

 

hier der Link...........!!

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210712483

 

 

Danke für eure Bewertung........;)

 

lg Peter

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37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pit01980

Nix aufregendes aber solide, oder???

Das trifft es ziemlich gut.

Bis auf PDC und Alarm hat er nix? Keine Sitzheizung?

Bordcomputer beim Vor-Mopf? Eher nicht.

9,4l Verbrauch? Wie fährt der denn? Das braucht nichtmal mein 320er. Ich hatte mal einen 200er Vor-Mopf mit Automatik - Der brauchte keine 8 Liter. Aber kaufen würde ich ihn nie wieder.

Probleme mit der Automatik können teuer werden. Wenn der Tempomat-Fehler noch behoben wird, und dir der Wagen wirklich gefällt, dann nimm ihn.

Wenn du im Hinterkopf schon an eine Leistungssteigerung denkst, dann lass es lieber.

Themenstarteram 21. April 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Zitat:

Original geschrieben von pit01980

Nix aufregendes aber solide, oder???

Das trifft es ziemlich gut.

Bis auf PDC und Alarm hat er nix? Keine Sitzheizung?

Bordcomputer beim Vor-Mopf? Eher nicht.

9,4l Verbrauch? Wie fährt der denn? Das braucht nichtmal mein 320er. Ich hatte mal einen 200er Vor-Mopf mit Automatik - Der brauchte keine 8 Liter. Aber kaufen würde ich ihn nie wieder.

Probleme mit der Automatik können teuer werden. Wenn der Tempomat-Fehler noch behoben wird, und dir der Wagen wirklich gefällt, dann nimm ihn.

Wenn du im Hinterkopf schon an eine Leistungssteigerung denkst, dann lass es lieber.

Keine Sitzheizung.............kein Bordcomputer, stimmt.

......er fuhr etwas schwammig......halt 13. Jahre alt eben....;))

etwas Rost am recht. und link. Radlauf vorn.............naja..........aber der Innenraum wie neu.........echt wahnsinn.

sonst optisch keine Mängel außer der Rost eben..................

Rost? Dann würde ich die Finger davon lassen. Den Rost bekommst du nicht dauerhaft beseitigt. Lieber 1000€ mehr für ein rostfreies Exemplar ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Lieber 1000€ mehr für ein rostfreies Exemplar ausgeben.

So etwas gibt es nur selten. Es sei denn 100%ige Sommerfahrzeuge. Ein Ganzjahres-CLK ohne Rost gibt es nicht.

am 21. April 2012 um 20:03

Zitat:

So etwas gibt es nur selten. Es sei denn 100%ige Sommerfahrzeuge. Ein Ganzjahres-CLK ohne Rost gibt es nicht.

Doch, z. B. in Italien...;)

Sage es hier im Forum sicherlich schon zum 10. Mal: Kauft eure CLKs in Italien. Es gab dort bis vor 6-8 Monaten z. B. gute 430er für unter 5 Tsd. Jetzt sind die Preise dort massiv gestiegen. Vllt. wegen Rostfrei (aus Mittel- und Süditalien).

Meiner ist auch ein Reimport aus I: 320er, 1998, nun 210 Tsd. km - Keinerlei Rost. Weder Karrosserie noch Unterboden...

Suche z. B. hier:

autoscout24.it

Meiner ist auch trotz Winterbetrieb rostfrei. Bei Karmann gebaut. Kannste kaufen...

am 21. April 2012 um 20:11

Karmann ist - inzwischen statistisch erwiesen - KEIN Garant für Rostfreiheit!

am 21. April 2012 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von pit01980

 

hier der Link...........!!

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210712483

Danke für eure Bewertung........;)

lg Peter

viel zu Teuer.

ich habe mir vor 2 Wochen einen 230 Automatik gekauft, gleiche Farbe, Bj 98,190000 Km,Lückenlos Scheckheft Garagenwagen, Nichtraucher, Technisch+Optisch absoluter bestzustand für 3300.

Und hab richtig Spaß mit den 193 Ps

Themenstarteram 22. April 2012 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

Zitat:

Original geschrieben von pit01980

 

hier der Link...........!!

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210712483

Danke für eure Bewertung........;)

lg Peter

viel zu Teuer.

ich habe mir vor 2 Wochen einen 230 Automatik gekauft, gleiche Farbe, Bj 98,190000 Km,Lückenlos Scheckheft Garagenwagen, Nichtraucher, Technisch+Optisch absoluter bestzustand für 3300.

Und hab richtig Spaß mit den 193 Ps

naja.......ob 110000 oder 190000 km............da gibts doch nen unterschied........denke ich.

am 22. April 2012 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von pit01980

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

 

viel zu Teuer.

ich habe mir vor 2 Wochen einen 230 Automatik gekauft, gleiche Farbe, Bj 98,190000 Km,Lückenlos Scheckheft Garagenwagen, Nichtraucher, Technisch+Optisch absoluter bestzustand für 3300.

Und hab richtig Spaß mit den 193 Ps

naja.......ob 110000 oder 190000 km............da gibts doch nen unterschied........denke ich.

Der ganze Wagen inkl Motor ist in einem erstaunlich gutem Zustand, der Vorbesitzer war Doktor und 70 Jahre Alt, das Auto ist nie Gejagt worden und lief nur im Sommer. 4700 für einen 200 inkl Rost ist kein guter Preis.

Ich würde nicht Tauschen wollen.

am 22. April 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

 

So etwas gibt es nur selten. Es sei denn 100%ige Sommerfahrzeuge. Ein Ganzjahres-CLK ohne Rost gibt es nicht.

Doch, den gibt (gab) es. Meiner ist (war) ohne Rost. Hab' ihn Anfang Februar abgegeben.

Nur die obligatorische Stelle um das Kofferraumschloss. Wenn Du DAS meinst, war er natürlich nicht rostfrei. Wurde aber vorm Verkauf noch von MB gemacht.

am 22. April 2012 um 8:07

Guck lieber nach einem 200 k das wirst di sicherlich mehr Freude haben..

Ich würde auch lieber zu einem 200K greifen.Der macht wenigstens etwas Spaß.Den normalen 200er wirst du immer prügeln müssen dass da was geht.

Mach doch einfach mal ne Probefahrt und du wirst begeistert sein von einem KOMPRESSOR.Der Druck im unteren Drehzahlbereich einfach genial.

Gruss

Überlege es Dir gut, ob Du mit einem 200er Sauger glücklich wirst. Um zu vergleichen, solltest Du Dir mal einen 230K oder 320 zum Vergleich ansehen und probefahren. Das sind Welten. Ich hab damals auch einen 200er Sauger (mit Automatik) zur Probe gefahren. Danach hab ich dann einen 320 zur Probe gefahren. Da war die Entscheidung klar. Es wurde ein 320er Coupé. Das ist ein komplett anderer Charakter.

Zum Fahrzeugzustand: Rost nur an den Kotflügeln vorne wäre evtl noch erträglich, kommt auf den Fortschritt an. Ist die Korrosion schon narbig und durch den Lack durchgebrochen, Finger weg.

Ist das Fahrzeug nach scheckheft gepflegt und liegen Wartungsnachweise (in Form von Rechnungen) vor?

Zudem ist es noch ein "Sport", also die günstigste Einsteigervariante.

Greetz

MadX

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