Empfehlung Allwetterreifen

Smart Fortwo 451

So. Jetzt isses endlich soweit, mein „neuer“Smart steht vor der Tür.
84 PSler
Aber er braucht neue Schuhe. Allwetterschuhe.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Marken?

Kumho - will ich nicht.
Hankook - hatte ich mal als Sommerreifen. War sehr zufrieden. Aber als Winterreifen hatte er auf unserem Cherokee überhaupt nicht funktioniert.
Vredestein - ?
Falken - ?
Conti - lohnt sich der Mehrpreis?

Reifen VO 175 / HI 195

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

34 Antworten

@Hustler1977

Stimmt, kann ich bestätigen kenne ich auch bei BMW.

Zitat:

@Hustler1977 schrieb am 6. November 2024 um 14:17:21 Uhr:

@Ingo.M Kann auch an der höheren Endgeschwindigkeit liegen, bei BMW hat der mit DriversPackage (erhöhte Endgeschwindkeit) auch höhere Luftdruckangaben, obwohl kompl. identisches Fahrzeug!
Einmal 2,4 und einmal 2,6 bar bei 245/265 HR!
Siehe Bilder!

Bei Hochgeschwindigkeits Fahrzeugen durchaus verständlich, bei nem 451er Smart eigentlich sinnlos, bei der humanen Geschwindigkeit 145/155 Km/h macht das keinen Sinn.

Ich habe ja nun von 2007-2015 jedes Baujahr des 451ers gefahren, kann mich jetzt aber nicht dran erinnern, dass ich da mal andere Luftdrücke in der Tankklappe stehen hatte, echt merkwürdig.

Ich lasse die Reifenabnutzung bei jedem Reifenumstecken vom Fachmann kontrollieren.

Die Sommerreifen haben sich jedenfalls mit diesem Druck perfekt abgefahren, so wie es sein soll.
Also über die gesamte Breite.

Un dich fahre im Jahr ca. 30.000-35.000km, bon mit den Sommerreichen also garantiert mindestens 20.000km gefahren, weil die Wintersaison bei mir immer etwas kürzer ist.

@Gokart, wie kommst du darauf dass du bei voller Beladung 0,2 mehr drauf machen sollst? Das wäre mir beim Smart mit der geringen Zuladung jetzt auch neu. Davon steht bei mir auch nichts in der Tankklappe, als Zusatz steht nur "warme Reifen +".