ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Empfehlung 3.0 TDI Motorinstandsetzung?

Empfehlung 3.0 TDI Motorinstandsetzung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. September 2014 um 18:28

(Crosspost aus dem Motorforum)

Hallo zusammen,

mir ist mein Audi A6 3.0 TDI (2006) auf der Autobahn immer langsamer geworden und es gab weißen Rauch aus dem Auspuff.

Habe mich vom ADAC abschleppen lassen, und der Freundliche sagt mir nun, (Teile von) mindestens einer Glühkerze haben sich im Brennraum verteilt. Man könne jetzt ca. 670 EUR für 5 Stunden Arbeit investieren und den genauen Fehler finden, aber voraussichtliche Diagnose: Motorschaden.

Ein Austauschmotor bei Audi ist mir mit mind. 14.000 EUR zu teuer.

Daher: Der Motor soll instand gesetzt werden.

Jetzt gibt es ja viele Instandsetzungsbetriebe, aber welcher ist wirklich empfehlenswert?

Ich komme aus Frankfurt, würde aber auch im gesamten Bundesgebiet einen nehmen, wenn er wirklich gut ist!

Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Instandsetzungsbetrieb, der trotzdem noch einigermaßen preiswert ist?

 

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 18:18

Kurzes Feedback: Ich war bei Rudi-Autoteile, habe den Wagen nach knapp 2 Wochen zurückbekommen. Läuft 1a, und ich bin - so weit ich das jetzt schon sagen kann - echt zufrieden. Professionell geführter Laden, mit viel Sachverstand.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Oktober 2014 um 17:11

Hi, meine Erfahrung war Motorschaden A6 3.0 Quattro bei 290 Tkm, Audi Fachwerkstatt war nicht in der Lage frühzeitig den Fehler zu erkennen, obwohl ich mehrfach auf den unrunden Motor hingewiesen habe. Haben nur spekuliert aber nie an die Injektoren gedacht, geschweige geprüft. Für die Motorinstandsetzung wollte AudiZentrum dann 14TEur. Zum Glück erzählte ein Bekannter dann von den Motorspezialisten Bielefeld (Gibt gerade in Bielefeld verschiedene Betriebe, meine Empfehlung betrifft die unten angegebene Werkstatt) Wagen wurde abgeholt nach einer Woche hatte ich einen generalüberholten Motor, 6 gebrauchte Injektoren und bezahlte 5400,00 Eur. Mittlerweile bin ich 12tKm gefahren und Motor läuft immer noch wie neu.

http://www.motorenspezialist-bielefeld.de/de/

Motorenspezialist Bielefeld

Inhaber: Hüseyin Celik

Klasheide 4

33659 Bielefeld

Email: info@motorenspezialist-bielefeld.de

am 19. Januar 2016 um 15:04

Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen!

meine Erfahrung war genauso! Motorschaden A4 3.0 Quattro bei 210 Tkm, auch bedingt durch defekte Injektoren ( unrunder Motorlauf und keine Fachwerkstatt war in der Lage frühzeitig den Fehler zu erkennen, hatte dadurch einen Kurbelwellenlagerschaden wie im Video zu sehen ist. https://www.youtube.com/watch?v=-_x3fgzgycc

Hab im Internet dann die Motorenspezialisten aus Bielefeld gefunden. Sehr nette und hilfreiches Familienunternehmen. Wagen wurde abgeholt nach einer Woche hatte ich einen generalüberholten Motor, 4 gebrauchte Injektoren 2 waren noch gut und bezahlte 5100,00 Eur. Nach 1500 gefahren km läuft der Motor immer noch wie neu. Der Service ist hier auch Klasse. Hab 12Monate Garantie auf den Motor bekommen und wenn ich in den 12 Monaten nochmal Vorbei komme um die Injektoren überprüfen zu lassen ( was umsonst gemacht wird) kann ich für etwas geld nochmal um weitere 12 Monate Garatie auf dem Motor bekommen. Hierbei spielt gar keine Rolle wieviel KM man fährt.

http://www.motorenspezialist-bielefeld.de/de/

Motorenspezialist Bielefeld

Inhaber: Hüseyin Celik

Klasheide 4

33659 Bielefeld

Email: info@motorenspezialist-bielefeld.de

Und dafür meldet man sich an um Werbung zu machen! Läuft das Geschäft nicht so rund?

am 19. Januar 2016 um 16:12

Woher soll ich wissen wie das Geschäft läuft , ich teile meine Erfahrung und bin nur sehr froh mein "Dicken" wieder am Leben zu haben und alle die ihr Auto lieben, sollten wissen das auch seriöse Firmen im Netz zu finden sind.

am 1. Februar 2016 um 0:38

mein Auto ist jetzt da ich bin mal gespannt ob Sie den Motor instandsetzen

http://www.motorenspezialist-bielefeld.de/de/

Motorenspezialist Bielefeld

Inhaber: Hüseyin Celik

Klasheide 4

33659 Bielefeld

Email: info@motorenspezialist-bielefeld.de

am 25. Juli 2017 um 8:36

Lasst die Finger von dieser Werkstatt snipp!!! Ich habe eine Motorrevision durchführen lassen und habe den Wagen (einen Porsche 996) in einem schlechteren Zustand als vorher erhalten, sprich es wurde keine Revision durchgeführt!!!Viele Arbeiten wurden erst gar nicht erfüllt und auch konnten die mir keinerlei Dokumentation zeigen. Zudem wurde dann noch der Wagen 650 km auf eigener Achse, sprich ohne auf einen Anhänger zu verladen zurück gefahren und das mit deutlich zu wenig Kühlflüssigkeit, ohne Klimaflüssigkeit (an dem Tag war es knapp 30 Grad) und dann mit angerissenem Ansaugrohr direkt an der Drosselklappe usw usw. Diese Firma arbeitet sehr sehr schlampig und ist nicht empfehlenswert. Lasst die Finger von dieser Firma! Ölwechsel ok, aber selbst da haben die bei meinem Wagen viel zu viel reingehauen!!! Die haben von Hochleistungsmotoren keine Ahnung und kontrollieren einen miiiep!!!!!

Bitte bei der Beitragserstellung die Beitragsregeln beachten und nicht zu verbalen Rundumschlägen ausholen, die hart an der Grenze zur Rufschädigung liegen. Sachliches vortragen von Argumenten oder Geschehnissen ist in Ordnung.
Gruß
Zimpalazumpala, auf Einladung der Audimoderation ;)

Danke für die Warnung vor solchem unprofessionellen Handeln. Sehr unschön, wie mit Deinem Eigentum umgegangen wurde.

Lieber eine gebrauchte Maschine holen... Von dem.instandsetzen hört man nur schlechtes

am 5. Februar 2018 um 17:45

Ich habe meine Motorinstandsetzung bei *entfernt* durchführen lassen. Bei denen hatte ich kompetente Leute am Telefon und die haben mir dann bei einer ihrer Werkstätten in Deutschland einen Termin gemacht. Der Service war super und der Preis auch gut.

Wenn man sieht mit wem caroobi Arbeitet vergehts einem. Die wollten Mal ein Auto nach Bielefeld schicken wo diese "Instandsetzung" stattfindet. Hat man darüber in Foren gelesen, wusste man, Hände weg

am 5. Februar 2018 um 18:09

Meine Erfahrung war sehr positiv. Ich habe die Instandsetzung in Berlin durchführen lassen bei einer wirklich kompetenten Werkstatt. Die haben das Ganze wie besprochen durchgeführt und ich habe keine Probleme mehr mit dem Auto, von daher würde ich es in jedem Fall nochmal bei *Firmenname entfernt wegen Werbeverdachts* Designs/MT-Team machen

Was war bei dir defekt? Wie viel hast du bezahlt?

@RussForce:

Der Typ hat sich heute angemeldet, ob das eine vetrauenswürdige Info ist, musst du selbst wissen....:rolleyes:

Habe ich es mir schon fast gedacht... Dieses Lobhudelei fällt einfach auf ohne irgendwelche Fakten zu nennen.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass jeder hier normale Namen hat, außer die neuen Accounts die Werbung für den Schuppen machen und alle vier fast gleich klingen?

Da weiß man dass das Forum unterwandert ist, werde auf keinen Fall irgendwas im Raum Bielefeld machen lassen mit den ganzen Scheinfirmen. Die eBay angebote klingen auch viel zu gut, und wenn man nach nem Instandsetzer sucht landet man früher oder später bei diesen fragwürdigen Firmen mit der Plz 3XXXX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Empfehlung 3.0 TDI Motorinstandsetzung?