Empfang des Radios ist eine Katasrophe!
Irgendwo hat das Radiokabel, das zur Antenne führt einen Kabelbruch. Den zu finden ist sicher nicht leicht, so habe ich über eine Scheibenantenne nachgedacht. Habt ihr ne Idee, ob es eine gibt, die man neben der Scheibe unter der Verkleidung verstecken kann?
24 Antworten
Ic glaube ich habe sowas mal gesehen im Zubehör.Ist allerdings scon etwas dicker und man wird es sehen.
Und die Empfangsqualität, who knows?
hab eine empfang ist klasse, die gibt es auch von bmw
link
Danke für den Screen, aber das ist doch die originale die verbaut ist? Da ist bei mir wie gesagt irgendwo ein Kabelbruch und deswegen möchte ich umswitchen auf eine Antenne, die nur vorne ist.
Du hast ne Heckscheibenantenne?
Dann teste erstmal,ob der Antennenverstärker (Teil Nr.1) im Heck Spannung bekommt oder gar defekt ist.Ohne den bringt dir die Heckscheibenantenne ned viel.Ersatz gibts sicher auch gebraucht auf Ebay.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Das liegt ziemlich sicher am Antennenverstärker, da war bei mir mal ein Kabel locker. Folge war recht bescheidener Empfang. Kontaktspray und nachbiegen der Kabelschuhe half bei mir damals.
Check das mal, falls es nicht hilft solltest du dir vom Schrottplatz Ersatz besorgen, kostet dort max. 10€. Achte aber auf die Teilenummer, da gibts unterschiedliche.
Hast ein neues Radio eingebaut? Besonders Fabrikate aus Fernost liefern gar keinen oder zu wenig Strom für den Antennenverstärker.
Ich hab ein Kenwood drin, aber auch mein originales BMW hat kaum Empfang. Nur die Hauptsender die es überall gibt kommen rein und wenn ne Wolke am Himmerl ist, gibts gleich Rauschen.
Hi,
ich hab auch einen sehr schlechten Empfang. Vielleicht ist bei mir auch der Verstärker hin.
Ich fahre einen e36 cabrio Bj.94, wo sitz der Antennenverstärker und wie kann ich den testen?
Danke und Gruß
Meinst du hier die Nr.1?
Ich habs nicht gefunden. Auf jedenfall ist es im Heck. Hatte ich damals rausgerissen als ich das Antennenloch zugeschweisst habe
Ich wollte schonmal den Verstärker tauschen und habe im Heck alle möglichen Verkleidungen abgemacht. Nichts gefunden. Ist der Verstärker echt in der Heckklappe? Da hab ich nämlich nicht nachgesehen.