emblemloser grill/vauxhall grill - empfehlungen

Opel Combo B

guten morgen 😉

hätte da mal ne frage und zwar bezüglich kühlergrill...

hätte gerne einen ohne emblem. nun war ich mal bei ebay und hab festgestellt, dass es dort einen haufen grills (was ist eig. die mehrzahl von grill...) gibt, biilig (alle 10-20eur) aber ohne abe...
nun dachte ich mir, dass es da doch bestimmt auch was von nahmhaften herstellern mit abe gibt... weil ich hab keine lust auf stress mit der polizei! mein auto soll legal fahren!

alternativ wäre ein vauxhall grill ganz net... gabs den für den corsa b auch mit dem chrom --v-- weil wenn nicht vergess ich das ganze, denn bloß das opelzeichen gegen das vauxhall zeichen tauschen is ja öde...

21 Antworten

ma kurz schaun....
grill der gleiche
farbe gleich....
karosse doch auch recht seriennah...
na also soweit sind unsre nu nich voneinander weg^^

Ok was immer du meinst! Ich Fahre mit einem Vauxhall grill der braucht keine Eintragung du kannst dir gerne erzählen lassen die Teile bei E-Bay sind nix wert weil sie ohne ABE sind oder was weiß ich! Fakt ist du Brauchst weder eine ABE dafür noch sonst was in der Art!! Wie ich schon sagte du kannst dir auch selber was reinbasteln oder auch ohne Herumfahren. Du kannst auch gerne eine Kaufen der eine ABE ein Teilegutachten und ein Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Lieben Gott hat. Fakt ist die Teile von E-Bay kann man verbauen und bekommt deshalb keine Probleme mit der Rennleitung!! Was die Qualli angeht na das ist ein Anderes Thema!!

Ein Teilegutachten ist nicht zwingend eintragungspflichtig! Kommt halt drauf an was und wofür das teil ist. Das Gutachten sagt nur was über die Beschaffenheit und die verwendeten Materialien aus. Ein Bsp. Ich habe Sitzbezüge im Auto die auch bei Sitzen mit Seiten Airback`s benutz werden Dürfen dabei habe ich ein Teilegutachten das mit bestätigt das diese Sitzbezüge verwendet werden Dürfen auch bei Sitzen mit Seiten Airback`s das ist KEINE ABE!! Da steht Teile gutachten na hat es jetzt klick gemacht!! Oder Glaubst du ich sollte die Lieber eintragen lassen ???

Gruß Pümpel

vauxhall grill is ja schon wieder ne geschichte für sch ist ja ein original gm teil und wurde auch genau so verbaut/ verkauft.
die kannste einfach so ohne abe verbauen, genau wie ne gsi frontschürze oder dergleichen.

trotzdem haste recht das man fürn grill keine abe braucht

Zitat:

Original geschrieben von Pümpel

Ok was immer du meinst! Ich Fahre mit einem Vauxhall grill der braucht keine Eintragung du kannst dir gerne erzählen lassen die Teile bei E-Bay sind nix wert weil sie ohne ABE sind oder was weiß ich! Fakt ist du Brauchst weder eine ABE dafür noch sonst was in der Art!! Wie ich schon sagte du kannst dir auch selber was reinbasteln oder auch ohne Herumfahren. Du kannst auch gerne eine Kaufen der eine ABE ein Teilegutachten und ein Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Lieben Gott hat. Fakt ist die Teile von E-Bay kann man verbauen und bekommt deshalb keine Probleme mit der Rennleitung!! Was die Qualli angeht na das ist ein Anderes Thema!!

Ein Teilegutachten ist nicht zwingend eintragungspflichtig! Kommt halt drauf an was und wofür das teil ist. Das Gutachten sagt nur was über die Beschaffenheit und die verwendeten Materialien aus. Ein Bsp. Ich habe Sitzbezüge im Auto die auch bei Sitzen mit Seiten Airback`s benutz werden Dürfen dabei habe ich ein Teilegutachten das mit bestätigt das diese Sitzbezüge verwendet werden Dürfen auch bei Sitzen mit Seiten Airback`s das ist KEINE ABE!! Da steht Teile gutachten na hat es jetzt klick gemacht!! Oder Glaubst du ich sollte die Lieber eintragen lassen ???

Gruß Pümpel

*Totlach* Ruhig Blut Kleener, wenn mein süßer Grill ne ABE hat dann wirds schon stimmen so, ich weiß wohl selbst ganz genau das man sich auch n Gitter dranbauen kann und das muss man logischerweise nicht eintragen lassen. Wo sagte ich das die Teile von Ebay nix wert sind wenn ich meinen Kamei selbst auf Ebay geschossen hab, bitte erfinde doch nicht was dazu was ich nicht gesagt habe - danke! Da werd dann ich auch ma muffelig.

Mgase hat Recht, Original GM Teile können gar keine ABE haben weils Originalteile sind. Oh shit ich hab nen Plasteteil im Innenraum mit ner anderen Schraube festgemacht, ich krieg keinen Tüv 😁

Gasmann, soooo seriennah is meiner nich mehr, hab keine schwulen orangenen Seitenblinker mehr 😁 und Embleme sind alle wech und andere Rückleuchten, ausserdem hinten schon en bisken cleaner 😉 Jetzt mach ma Partnerlook oda? ^^

So back to Topic 🙂

EDIT: Hatte den zweiten Absatz gar nich richtig gelesen weils mir im ersten schon gereicht hat...das mit den Sitzbezügen, joa schön und gut aber mein KW Fahrwerk hat auch en TEILEgutachten und das verpflichtete zum Eintragen nach § 19.3, aber is ja jetzt egal, ich lass mir mei Feierabendstimmung ned vermiesen 😛