ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Eure Empfehlungen

Eure Empfehlungen

Themenstarteram 5. September 2005 um 19:47

Hallo liebe leutz...

Ich bin neu im Forum angemeldet....

Also ich bin jez grad dabei meinen Führerschein zu machen und weiß jetzt schon das ich auf jedenfall nen corsa b haben möchte...nun möchte ich einmal eure meinungen hören

mein bruder sagt mir der 1.0 12V mit 45 ps soll voll scheiße sein..also der soll nich so richtig "ausm arsch kommen"...seid ihr der gleichen meinung??

Wie siehts denn aus mit dem der 60 ps hat...ich weiß jez nich genau welcher das ist...

ich will ja auch nicht so nen mit 100 ps für den anfang...will nur vernünftig damit loskommen und den nen bissel schön stylen...

also ich bin gespannt auf eure meinungen

nice greetz

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich denke da wäre der 1.2 16V 65PS genau das Richtige für DIch.

Ist auch ehrlich gesagt der einzige Vernunftsmotor im Corsa

(Neben der 150 PS Maschine vielleicht ;) )

Er ist Sparsam, geringe Steuern, relativ Wartungsunanfällig, Zahnriemen gibts auch nicht :)

Achte nur auf die Typischen Corsamankos, Risse in der B-Säule z.B. aber das sollte in den Baujahren wo der 1.2er 16V verkauft wurde eigentlich nicht mehr gegeben sein.

MfG

Trossi

Hi, Willkommen im Forum!!!

*Klugscheißmodus an*

1,0 12 V hat 55 PS

*Klugscheißmodus aus*

am 5. September 2005 um 20:14

kann mich da trossi nur anschließen.

der 1.2 ist der beste motor von opel in kleinmotorensegment (wenn man das so nennen kann).

für seine "nur" 65 Ps geht der richtig gut...

Zitat:

mein bruder sagt mir der 1.0 12V mit 45 ps soll voll scheiße sein

also sag deinem bruder mal, dass es keine 1.0 12V mit 45 PS gibt. vielleicht hat er 54 gemeint? also 1.0er hat 55PS und ist ein reiner Sparmotor. man kommt zwar von der stelle, aber insbesondere im vergleich mit dem 1.2 16V ist der 1.0 richtig schlecht.

den normalen 1.2i 8V (c12nz, c12sz glaub ich) gibts mit 45 PS, der ist aber schon gleich gar nicht zu empfehlen (geht noch schlchter als der 1.0er, höherer verbrauch, mehr steuer...).

du wirst hier aber solche und andere meinungen hören...

am 5. September 2005 um 20:16

einfach probefahren gehen dann siehste schon was für dich reicht oder nicht ;)

Themenstarteram 5. September 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Ich denke da wäre der 1.2 16V 65PS genau das Richtige für DIch.

ach der hat sogar 65 ps...ich dachte nur 60....also 65 ps würden mir auch schon reichen...mein bruder sagt der 3 zylinder wäre scheiße....ich weiß jez nich welchen er genau meint....naja aber er fährt ja auch nen tigra...ich glaub wenn man den wagen hat ist alles was unter 106 ps is scheiße oder langsam...

was meint ihr denn so wär am besten so zu machen dass der "fett" aussieht...

ich bin da so für scheiben tönen...tiefer legen....böser blick....schöne aluett felgen....breite reifen....und ne gute anlage...

nice greetz und danke für die nette "aufnahme" auch wenn ich nen mädel bin *gg*

Der mit 60PS ist der 1.4l 8V Motor.

Gut, der TIgra sieht von Innen aus wie der Corsa, aber er ist auch ein Coupe. Schlägt sich aber auch in der Versicherung nieder.

Der 3 Zylinder ist der 1.0l 12V 55 PS den wird er sicherlich meinen.

Zum Thema was wir machen würden, das liegt immer im Auge des betrachters.

Die meißten würden anfangen: Tieferlegen, klar, das kommt der Optik und dem Fahrspass zugute.

Neue Felgen: Ich Fahr immernoch Serie ;)

Bis nächstes Frühjahr zumindest.

Scheibentönen: Hab ich auchgemacht: Selber. Ist scheiße geworden ;) Such Dir am besten jmd ders kann *gg*

Böser Blick: Bitte nur nen angeschweißten, wenn dann richtig ;)

Breite Reifen: Kommt mit den Felgen :P

Anlage: Meiner Meinung nach zuviel Zusatzgewicht ^^

Was man sonst noch machen kann:

Andere Scheinwerfer/Rückleuchten

Sportgrill

Radzieleisten und SToßfänger lackieren (lassen)

Andere Verspoilerung.

Innenraum verzieren (siehe andere Threads oder meine HP)

Zur Aufnahme: Hier kommt jeder rein, wie sich das gehört, frag mal Linda, bist also nicht das einzige weibliche Wesen hier :)

Greetz

Trossi

Corsa

 

Hallo!

Naja zum Wagen wurde hier schon alles gesagt. Acht drauf, dass der Corsa ne Klima hat, ist echt nutzlich. El.Fenster und el.Spiegel sind auch ne tolle Sache. Danach würde ich eine Mittelarmlehne einbauen und wenn du ganz viel Geld hast, dann nen Lappy im Dachhimmen zum videos gucken *g*.

Ne, jetzt im Ernst: der 1.2 mit 65 PS hat 16V ind hat nix mit dem 1.2 8V zu tun, weil dieser nur 45 PS hat, was sehr sehr lahm ist, sogar für die Stadt. Dre 1.0 hat auch nix an Leistung, also finger weg! Die 1.4 mit 60, und 82 PS sind sehr zuverlässig, jedoch Spritfresser..die muß man ja erst bezahlen können hutzutage... Die 1.4 und 1.6 sind die Top Motoren, was Leistung angeht. Ich persöhnlich habe meinen seit einem Jahr und der geht ganz gut (200 auf der Bahn) *g*

Und noch was: ändere doch bitte deine Signatur: ich kenne keinen 1.6 Liter Motor bei Opel mit 90 PS. das ist der 1.4 Liter. die 1.6 Liter haben entweder 75 PS, 101 PS, 106 und 109 PS-als Benziener. Diesel k.a.

Gruß

Micha

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:27

Corsa

 

Naja ich hoffe ich werd irgendwann dann den richtigen finden wenn ich meinen führerschein fertig hab....was habt ihr denn so am wagen gemacht??? und wie teuer is sowas in etwa...

also mein bruder lässt sich jez bald andere ferdern einbauen...kann ich dann seine alten federn zum tieferlegen nehmen??? dann bräuchte ich mir keine neuen kaufen....oder würde das nicht gehen...wie teuer ist eigentlich so ne tieferlegung...oder den wagen komplett lackieren zu lassen?

am 6. September 2005 um 17:42

also komplett lacken kommt auf die umgebung an wo du wohnst. einfach mal bei lackierereien nachfragen. bei mir die billigste wollte glaub ich fast 2000eur haben.

ich würds mir überlegen.

vernünftiges fahrwerk zum beispiel von H&R kostet so um die 400euronen angefangen. + einbau, spur einstellen und eintragung dann natürlich

Welcome on Board erstma! :)

Der 1,2 16 V is wohl wirklich erste wahl.. ich fahr den 1.4 8V mit 60ps.. zieht auch ganz gut! Manche 1.4er neigen nur zum hemmungslosen trinken.. meiner net.. gut wenn ich dem saures geb braucht er auch mehr aba im mom beweg ich den so mit

ca. 7 L auf 100km!!

 

Tuning:

Hmm Fahrwerk.. nen Vogtland mit 40/25 Tieferlegung kostet ca. 350€ (aba auch nen Markenfahrwerk.. am Fahrwerk bitte nieeee sparen)

Felgen+Reifen.. da kann man richtig geld bei los werden

Sonst gibts halt fürn Innenraum vieel Kleinkrams was du machn kannst.. alufußmatten, Sitzbezüge, Sportlenkrad, bunt beleuteter Tacho und TID (das ding inna mitte wo temperatur etc angezeigt wird ;) )

 

jo Anlage.. angefangen vom mp3/cd radio über neue LS und ne Endstufe.. joa.. vieel machbar (dazu ma auf Corsa Pimp warten.. mit seinen 17? Boxen?? ;) )

 

ich hab bisher nen neues radio, neue Lautsprecher und ne Endstufe drin.. ca 500€ ( mit allen einbauteilen etc.. )

 

mFg

hab nen vogtland 40/25 fahrwerk und nen ESD von ATU.

hab damit also ca 650€ (mit Einbau vom FW) bezahlt.

Aber wenn du dir nen Fahrwerk holst un es dir egal is, dass das auto dann ziemlich straff liegt, dann hol dir nen 60/40. hätt ich auch machen sollen :/

Aber hol dir kein billig-fahrwerk.. (z.B. von FK.. Wer FK kauft,kauft zweimal.. :) )

 

den denk dran des ding hält deinen Hintern auf der Straße..

Kleiner Tipp am Rande, Die meißten Leutz hier machen Dir den Einbau für nen Kasten Bier ;)

Und was man sonst noch machen kann:

Innenraumbeleuchtungen auf Farbig umstellen

ZV rein

E-Fensterheber ;)

Und solche kleinen Spielereien.

Anregungen gibts bei fast jedem in der Signatur oder auf der HP.

Kann ich Dir nur empfehlen.

MfG

Trossi

am 6. September 2005 um 20:43

morgen erstmal.

ich hab so das gefühl, wie frau möchte die optik von außen haben. aber ich glaub ihr habt ihr schon viele gute tips gegeben. ich persönlich steh mehr so auf leistung im (mehr oder weniger) standard outfit und ne laute anlage. aber jedem das seine.

aber miss corsa: vergiss den auspuff nicht!!! der muss groß sein und krachen :D

damien

Deine Antwort
Ähnliche Themen