Emblem nur geklebt?

Kia Ceed CD

Moin,

kann hier wer seine Erfahrungen mitteilen, was entfernen eines Kia-Emblems am aktuellen Ceed SW angeht? Ist das nur geklebt? Oder sind da such Stifte durch die Karosserie.

18 Antworten

Zitat:

@rene1511 schrieb am 6. April 2024 um 09:35:32 Uhr:

Na neues Emblem soll nicht drauf, soll komplett ohne werden. Aber vielen Dank für die ganzen Tipps

Hab se auch komplett weg gelassen.
Mit dem Föhn heiß gemacht, Zahnseide drunter und damit die Embleme entfernt. Danach mit Kleberesteentfernen die restlichen Fitzelchen vom Kleber entfernt.

Asset.JPG
Asset.JPG

Was auch hervorragend funktioniert ist dieses Geschenkband was man mit der Schere Locken verpassen kann, ihr wisst schon was ich meine 😁. Klebereste lassen sich auch mit Multifunktionsöl (zb wd40) und einem Microfasertuch entfernen. Ich poliere anschließend solche Stellen noch nach, vor allem wenn nix neues drauf kommt.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 6. April 2024 um 07:53:11 Uhr:

Hatte bei meinem beide Embleme entfernt, mit Föhn vorsichtig erwärmt und dann mit Angelschnur vorsichtig entfernt. Reste vom Kleber mit dem Finger runtergerubbelt. Oberfläche habe ich dann noch mit Sonax Klebstoff Resteentferner eingesprüht, um alles zu entfernen. Dann entfettet mit Isopropanol. Neues Emblem drauf und fertig.

Moin, kannst du bitte mal einen Link von den schwarzen Emblemen schicken?

https://www.ebay.de/itm/403933834403?...