Emblem Kotflügel Maße
Servus Jungs,
Hab Heute meine V6T Embleme für die Kotis beim 🙂 abgeholt,
Meine S Line Embleme kommen ab um Platz für die V6T Embleme zu machen.
Hat jemand die genauen Maße vom S6 4F FL wohin das V10 Emblem hinkommt da der 4F nie mit V6T ausgeliefert wurde wollte ich die Maße einfach vom S6 übernehmen.
Und kommt mir bitte nicht mit Antworten wie Papp sie dir einfach drauf wird schon passen😉
Gruß und Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Kein Thema.
Guckst du Anhang.
45 Antworten
Das mit dem T ist weiter oben erklärt (Bi)Turbo. Natürlich habe ich den verbaut. Alles andere wäre ja wohl traurig...
Hi
Ich werde aus dem Bild mit den Maßen nicht schlau. Wo sind denn die Bezugspunkte zu nehmen ?
Wäre nett wenn mir einer helfen würde. :-)
Gruß
Fabian
Ich habe heute einen A6 mit Schriftzug V6T gesehen. Ist deran allen 6 Zylinder A6 montiert, oder deutet das auf einen besonderen Motor hin? Was bedeutet denn das T?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V6T Schriftzug' überführt.]
Ähnliche Themen
Nicht an allen V6-Karossen. T steht für Turbo.... 😉
Zitat:
@Benny-911 schrieb am 20. Mai 2019 um 13:15:56 Uhr:
Ich habe heute einen A6 mit Schriftzug V6T gesehen. Ist deran allen 6 Zylinder A6 montiert, oder deutet das auf einen besonderen Motor hin? Was bedeutet denn das T?
Also quasi egal ob 200 oder 300PS, da gibts keinen großen Unterschied. Danke :-)
Hallo
Das T steht für Turbo. Entsprechende Fahrzeuge verfügen über einen V6 Motor mit Bi-Turbo
Gruß
Nein , von Werk ab ist es nur den Twin Turbos zugeteilt (VFL:313PS , FL 320PS und FL Competetion 326 PS) vorbehalten. Diese Schriftzüge kann man aber bei jedem Audi Händler in Original oder bei Ebay erwerben. Aber wie geschrieben , Original sind sie lediglich den Twin Turbos vorbehalten , genauso wie das Motorsound system.Liegt auch wahrscheinlich daran , das es in der 4g Baureihe keine V8 Diesel gibt.
Sorry, und vielen Dank für die Korrektur. Klar, T- für Twin
Ich habe es falsch formuliert
Also an meinem 313 PS BiTu war das nicht dran. Ich dachte immer der Schriftzug war nur am Competition?
Beim A4/A5 B8 gab es die Embleme auch auf den 3.0 TFSI Benzinern, beim A6 und A7 nur auf den Bi-Turbo Dieseln?
Zitat:
Hallo
Das T steht für Turbo. Entsprechende Fahrzeuge verfügen über einen V6 Motor mit Bi-Turbo
Gruß[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V6T Schriftzug' überführt.]
Aber er war doch auch an den S Modellen S4 und S5 mit Supercharger/Kompressor. da war gar kein Turbo verbaut