ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenverkleidung Kotflügel vorne

Innenverkleidung Kotflügel vorne

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 21:52

Hallo Zusammen,

bei meinem A6 haben sich die untersten Befestigungsschrauben an der Innenverkleidung der Kotflügel vorne gelöst. Ich habe das recht spät gemerkt und dann sin re. und li. die unteren Teile der Verkleidungen abgebrochen.

Ich habe das gleiche Schadensbild schon bei einigen anderen A6 gesehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

Gruß

Felix3194

Ähnliche Themen
20 Antworten

Spoiler (12)

4F0 053 887 A (links-Fahrerseite) 4,64 Euro

4F0 053 888 A (rechts- Fahrerseite) 4,64 Euro

Klemmstift (6)

4A0 805 121 C - 2,80 Euro

Spreitzniet (8)

N 038 549 1 -0,18 Euro/Cent

mfg Senti

Radkasten
Radkasten1
am 10. Mai 2013 um 7:27

Moin,

Habe eine Frage die ungefähr zum Thema passt:

Habe gestern festgestellt, dass diese Serviceklappe oder was das ist, die in der Innenverkleidung des vorderen Kotflügels sitzt, weg ist.

Ich meine das Plastikteil, welches oval und etwas so groß wie eine Faust ist vom Durchmesser her. Auf Sentis Bild 1 ist die zugehörige Öffnung zu sehen, allerdings ohne Nummer.

Die Frage ist: Gibt es das Teil einzeln, was kostet es, hat jemand die Teilenummer?

Ist es problematisch, wenn die Öffnung eine Weile offen bleibt oder sollte man da lieber schnell sein?

Viele Grüße

had

Das ist die klappe wo zb die Blinker Lampe gewechselt werden kann.

der Deckel ist aus Gummi.

Nummer kann Ich abends Nachreichen!

Zitat:

Original geschrieben von had

Die Frage ist: Gibt es das Teil einzeln, was kostet es, hat jemand die Teilenummer?

4F0 809 967 B, Preis 4,17 EUR

Ob das der Einzelpreis ist oder ob es 2 Deckel sind solltest du bei der Bestellung fragen.

Zitat:

Original geschrieben von had

Ist es problematisch, wenn die Öffnung eine Weile offen bleibt oder sollte man da lieber schnell sein?

Naja, ohne den Deckel kann natürlich Wasser und Dreck dort durch, was sicher nicht sinnvoll ist. Bei dem Preis kann man sich denke ich schnell entscheiden ihn zu bestellen. :D

am 10. Mai 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Spoiler (12)

4F0 053 887 A (links-Fahrerseite) 4,64 Euro

4F0 053 888 A (rechts- Fahrerseite) 4,64 Euro

Klemmstift (6)

4A0 805 121 C - 2,80 Euro

Spreitzniet (8)

N 038 549 1 -0,18 Euro/Cent

mfg Senti

Habe gerade für mein Radhaus Teile Bestellt.

Die Teilenummern und Preise für die Schalen sind leider die Falschen. Weiss ned was und wo Du die Rausgesucht hast Senti. Werde nächste Woche wenn ich die Teile bekommen habe mal die Teilenummern und den Preis Posten.

Die Teilenummer 4F0 053 887 A und 4F0 053 888 A tauchten im ETKA gar nicht auf, bzw waren nicht zu finden. War direkt bei Audi in Ingolstadt, also nicht Irgendwo.

Konnten die Nummer also gar keinem Teil zuordnen

MFG

Was hast du denn für einen wagen?

am 10. Mai 2013 um 15:26

A6 Avant 2.7 TDI MJ 2006

Haben aber nur nach Teilenummer gesucht und ETKA spukte gar nix aus.

Das komplette Vlies links sollte 4F0 821 133 Index H oder T sein, rechts die 4F0 821 134 Index H oder T, jeweils für ca. 86,- EUR. Was der Unterschied zwischen Index H und T ist weiß ich allerdings nicht.

Der kleine Spoiler unten vorn links 4F0 853 887 A, unten vorn rechts 4F0 853 888 A, jeweils für ca. 5,50 EUR.

am 10. Mai 2013 um 20:33

So kommts hin. Der Index steht nur füreine änderung der teile. Da braucht nur ein Lochdurchmesser oder die Position verändert worden zu sein, schon ändert sich der Index. Sowas geschiet oft nicht auf beiden seiten zugleich, daher unterschiedliche Buchstaben.

Zitat:

Original geschrieben von Tscheeses

A6 Avant 2.7 TDI MJ 2006

Haben aber nur nach Teilenummer gesucht und ETKA spukte gar nix aus.

....die selbe Nummer die Candid auch gepostet hat steht auch oben in meinem Post....:rolleyes:

Dein TeileFuzzi soll mal Bildtafel 853-10 aufrufen oder die Teilenummer über die TVN Maske aufrufen... dazu gibts dann auch die passenden Modelle und Baujahre !!

Gott die stellen sich aber auch manchmal an.....

am 11. Mai 2013 um 11:02

Zitat:

 

 

....die selbe Nummer die Candid auch gepostet hat steht auch oben in meinem Post....:rolleyes:

.....

Grins, leider Nein Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Spoiler (12)

4F0 053 887 A (links-Fahrerseite) 4,64 Euro

4F0 053 888 A (rechts- Fahrerseite) 4,64 Euro

Klemmstift (6)

4A0 805 121 C - 2,80 Euro

Spreitzniet (8)

N 038 549 1 -0,18 Euro/Cent

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Das komplette Vlies links sollte 4F0 821 133 Index H oder T sein, rechts die 4F0 821 134 Index H oder T, jeweils für ca. 86,- EUR. Was der Unterschied zwischen Index H und T ist weiß ich allerdings nicht.

Der kleine Spoiler unten vorn links 4F0 853 887 A, unten vorn rechts 4F0 853 888 A, jeweils für ca. 5,50 EUR.

Da war der Fehler, 0 und 8 Verwechselt, aber halb so wild, habs ja eh schon Bestellt. Aber Mea Culpa, ganz Unschuldig war ich auch ned, da ich die Radlaufschale will und ned das Spoilerchen ,-)

Zu meinen Teilefuzies (nett gesagt) kann ich nur sagen, das Die Tag ein Tag aus nichts anderes machen und Etka in und Auswendig kennen. Die sitzen direkt in der Audi und machen dort den Werksverkauf. Kaufe da immer meine Teile, da Audimitarbeiter eben einen kleinen Nachlass bekommen.

Greetz

Ich stand gestern daneben ;)

Die Nummer ist so tatsächlich nicht zu finden... das System sagt: gibts nicht !

gibt man die Nummer aber in der TVN Maske ein dann wird das Spoilerchen samt verbauteer Fahrzeuge und Baujahre angezeigt. ;)

Vieleicht sollten sie noch etwas am etka üben... :D

am 11. Mai 2013 um 11:19

Schon komisch, woher kommt dann der Unterschied bei den gposteten Teilenummern bezüglich der 8 in der zweiten Kennung??

Naja, auch Profis können nicht alles wissen ;-)

Bisher haben die für mich fast alles gefunden, ausser die Teilenummer für die MuFutaster

Zitat:

Original geschrieben von Tscheeses

Schon komisch, woher kommt dann der Unterschied bei den gposteten Teilenummern bezüglich der 8 in der zweiten Kennung??

Naja, auch Profis können nicht alles wissen ;-)

Bisher haben die für mich fast alles gefunden, ausser die Teilenummer für die MuFutaster

Das System ist schon komisch aufgebaut... :confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenverkleidung Kotflügel vorne