Emblem Kotflügel Maße
Servus Jungs,
Hab Heute meine V6T Embleme für die Kotis beim 🙂 abgeholt,
Meine S Line Embleme kommen ab um Platz für die V6T Embleme zu machen.
Hat jemand die genauen Maße vom S6 4F FL wohin das V10 Emblem hinkommt da der 4F nie mit V6T ausgeliefert wurde wollte ich die Maße einfach vom S6 übernehmen.
Und kommt mir bitte nicht mit Antworten wie Papp sie dir einfach drauf wird schon passen😉
Gruß und Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Kein Thema.
Guckst du Anhang.
45 Antworten
Warum sitzt das "T" weiter weg als das "6" zum "V" ?
Ist Original so, hab ich mir auch erst gedacht aber als ich nach S4 gegoogelt hab war das bei dem auch so. Sieht Tausend mal besser aus als das S Line Emblem
Wie entfernt man die Embleme eigentlich am besten ohne den Lack zu beschädigen ?
Mit einem Fön erhitzen und dann vorsichtig runter hebeln.
Eine schmale Plasterakel sollte da helfen.
Die Klebereste kann man z.B. mit Reinigungsknete sanft entfernen. Aber da hilft Google sicher auch noch weiter.
Ähnliche Themen
Gab es bei dem 4F eigentlich ein S Line Emblem serienmäßig bei dem VFL? Hab da nichts zu gefunden. Müsste sich ja dann in der Nähe der Blinker befinde.
Der VFL hatte es im Grill, der FL an den Kotflügeln.
Ich benutze immer eine Angelschnur. Den Rest mit dem Fön erwärmen. Dann bekommt man die Klebereste gut mit den Fingern runter. Reinigungsknete, wie Lubby-HST schon beschrieben hat ist auch nicht schlecht. Muss man aber nicht extra kaufen. Danach schön polieren, fertig.
Bin nur am überlegen ob dass nicht ein bisschen zu dick aufträgt am Dicken . Typen bzw. Technologieschriftzug sind ja am Heck dran , technisch passt es auch aber optisch ?!...
Die Frage ist, was willst Du den anderen mitteilen was sie eventuell sowieso schon wissen? Die, die es nicht wissen ist es eh egal was du da ranklebst.
Mach es ran wenn es original verbaut wurde. Lass es weg, wenn nicht.
Ich könnte mir auch ein V10 an die Seiten kleben. Mach ich aber nicht weil nur der S6 so ausgeliefert wurde. Beim RS6 hat man es weggelassen. Warum weiß nur Audi selbst.
Ja da hast du recht . Original ist Original :-)
und ich verstehe das V6T beim Kompressor-V6 immer noch nicht 🙂
Es gibt Theorien, dass ein V6S nicht genommen wurde, weil S als Emblem anders verwendet wird bei Audi.
Müsste doch dann ein V6 K sein 🙂
T... turbocharged (Turbolader)
S... supercharged (Kompressor)
oder:
T... Turbo
K... Kompressor
Zitat:
@StefanS89 schrieb am 30. August 2016 um 12:25:18 Uhr:
Wie entfernt man die Embleme eigentlich am besten ohne den Lack zu beschädigen ?
Ich habe es mit Zahnseide gemacht. Einfach dahinter gehen und dann wie bei den Zähchen putzen. Ging super fix. Den Rest mit Teerentferner. Den hatte mein Mann noch stehen