Emblem Heckklappe
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob das Emblem in der Heckklappe identisch ist zum Golf7? Das Emblem ist ja "nur" geklippst auf dem Stellmotor / Klappenöffner soweit ich weis.
Mein Plan, ich hätte gerne das VW in Schwarz und den Hintergrund in Uni weiß. Leider findet man dazu nur Embleme für den Golf aber nix für den Polo....
Beste Antwort im Thema
Zur Info, so sieht es aus wenn das innere in Wagenfarbe ist 😉
74 Antworten
Warum überhaupt schwarz?
Zitat:
@iSurre79 schrieb am 28. Juli 2019 um 13:08:43 Uhr:
Warum überhaupt schwarz?
Hab ne Chrom Allergie und am Auto ist die Sekundär Farbe halt Schwarz.
Sieht sehr gut aus
Ähnliche Themen
Würde sagen es passt sich nun besser der Heckklappe an und schaut nicht mehr aus wie ein Fremdkörper ;-)
Bei weiß passt das gut!
Hätte jemand die Teilenummer vom Heck Emblem
So verschieden können dann Geschmäcker sein 🙂 Für mich wirkt das schwarze Emblem eher billig und finde Chrom hochwertiger, ansehnlicher.
Zitat:
@iSurre79 schrieb am 30. Juli 2019 um 23:18:32 Uhr:
So verschieden können dann Geschmäcker sein 🙂 Für mich wirkt das schwarze Emblem eher billig und finde Chrom hochwertiger, ansehnlicher.
Da gebe ich dir Recht, Geschmäcker sind verschieden! Ich bin froh das ja so wenig Chrom am GTI verbaut wurde, bei Chrom muss ich immer an Oldtimer denken :-)
Ich bin jetzt keiner der an Autos groß was am Aussehen verändert, sei es tieferlegung oder Spoiler etc, aber das nachträglich schwarze VW Emblem sieht man dann doch relativ oft, gerade beim GTI, vor allem Golf meine ich jetzt
Zitat:
@NiklasB_A3 schrieb am 26. Juli 2019 um 19:28:16 Uhr:
Zitat:
@b00nzky schrieb am 26. Juli 2019 um 16:50:28 Uhr:
Das Emblem welches du entfernst geht meistens drauf beim Ausbau.Habe mir ein fertiges Emblem in der Bucht bestellt. Der innere Teil ist Wagenfarbe das Logo in Schwarz.
Das stimmt nicht ganz, habe mir zwar auch ein neues Bestellt aber wenn du Vorsichtig bist passiert nichts! Habe das alte ohne Probleme runter bekommen und das neue heute nochmal runter genommen ohne Probleme. Vorher einfach das ganze Emblem Ausbauen und dann geht es ganz einfach!
Könntest du mir sie Teilenummer sagen lg
Gibt es eigentlich eine Lösung für das vordere Logo?
Gerade bei schwarzer Wagenfarbe empfinde ich das fette Chromteil als etwas störend.
Soweit ich weiß ist das ACC hinter dem Emblem verbaut?
Das wäre eine Möglichkeit.
https://www.badgeskins.com/.../...polo_smooth_VW_emblem_badgeskin.html
Zitat:
@taz2k schrieb am 2. August 2019 um 10:35:49 Uhr:
Das wäre eine Möglichkeit.https://www.badgeskins.com/.../...polo_smooth_VW_emblem_badgeskin.html
Glaube ich werde die $30 mal investieren....
Hey,
meine Frage wäre, ich finde Online auch für die Heckklappe nur die Embleme vom Golf ob diese denn passen? Nehmen wir mal die vom Golf 7. Da das Originalemblem eine komplette Verschalung ist wollte ich fragen ob wenn ich jetzt dieses abnehme und das vom Golf 7 aufklipse ob dann das "innere" offen liegt oder halt eben nicht. Ansonsten müsste man ja ein Originalteil kaufen und mühselig das Chrom VW umlakieren ohne das innere zu erwischen. Damit ihr versteh was ich meine hier ein Link zum Originalteil als ganzes. https://shop.ahw-shop.de/...m-hinten-heckklappe-zeichen-logo-chrom?...