1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Emblem Heckklappe

Emblem Heckklappe

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob das Emblem in der Heckklappe identisch ist zum Golf7? Das Emblem ist ja "nur" geklippst auf dem Stellmotor / Klappenöffner soweit ich weis.

Mein Plan, ich hätte gerne das VW in Schwarz und den Hintergrund in Uni weiß. Leider findet man dazu nur Embleme für den Golf aber nix für den Polo....

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Zur Info, so sieht es aus wenn das innere in Wagenfarbe ist 😉

Asset.JPG
74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich hab mich heute rangemacht: Emblem original Chrome, Hintergrund in Wagenfarbe lackiert. Kostenpunkt ca. 40€ insgesamt. Je 20€ fürs Logo und fürs lackieren.

Kleiner Hinweis: Zumindest ab MJ2020 ist das Logo hinten nicht geklebt, sondern über Nasen geklemmt.

Ich persönlich hätte das Logo selbst schwarz lackiert, dann würde es besser zum Ladekantenschutz passen. Aber jeder wie es ihm am besten gefällt 🙂

Das Logo ist übrigens schon immer eingeklipst (ist jedenfalls bei meinem MJ2018 schon so)

Ich habe es auch überlegt, aber die Autistische Stimme in meinem Kopf hätte es nicht ertragen, wenn die Logos vorne und hinten unterschiedliche Farben hätten :-)) Seltsam, dass es bei dir auch geklipst ist, habe im Vorfeld von einigen Polo fahrern gehört, es sei geklebt...

Zitat:

@Stock- schrieb am 13. Juli 2020 um 18:33:40 Uhr:

Ich habe es auch überlegt, aber die Autistische Stimme in meinem Kopf hätte es nicht ertragen, wenn die Logos vorne und hinten unterschiedliche Farben hätten :-)) Seltsam, dass es bei dir auch geklipst ist, habe im Vorfeld von einigen Polo fahrern gehört, es sei geklebt...

Das Logo vorne kann man ja relativ einfach folieren 😉

Die Folie liegt bei mir sogar schon bereit, nur das Auto fehlt noch (Wahrscheinlich nur noch wenige Stunden 😎 )

Ja, gefällt mir aber überhaupt nicht, hatte ich kurz überlegt... außerdem dürfe es so sehr selten sein, habe ich so noch nie gesehen 😉

super, das deiner jetzt bald kommt!! Freut mich sehr für dich. 😁

Hier Bilder von meinem. Vorne Folie hinten lackiert. War hinten auch geklemmt. MJ2019

20200714
20200714
20200714

Hat eventuell einer von euch ein Video vom Ausbau des hinteren Emblem oder könnte vielleicht eins machen und hier einstellen? Ich bin mir ziemlich unsicher was das ausbauen anbelangt.
Ich möchte bei mir auch ein schwarz–weißes anbringen.
Danke im Voraus

Ist das, was du anbringen möchtest ein neues Teil oder willst du abbauen und lackieren?
Wenn es was neues ist nimm einfach einen Schlitzschraubenzieher, setz am Logo an und hebel es raus. Ist ein wenig fummelig und vermutlich nicht zerstörungsfrei.
Zumindest ist bei mir die Grundplatte hinterm Logo kaputt gegangen. Aber da die eh schon in neu und lackiert bereit lag wars egal.

Ansonsten für ne Anleitung, schau mal bei Youtube, da gibt's massig Anleitungen für den Golf 7. Ist dasselbe Prinzip.

Ok danke. Ich schau gleich mal

Hi Heckemblem ist gewechselt ganz langsam von unten ausgehebelt dan langsam nach links mit nem Kunststoffhebel dann nach rechts.Alles heile geblieben

Moin zusammen. Habe das ganze an meinem Passat Variant B8 vor. Da sollte ja die gleiche Betätigung drin sein. Sehe ich es richtig, dass ihr das Emblem von der Wippe gehebelt habt? Ich möchte das ganz neue VW Logo am Heck nachrüsten und will nicht die ganze Einheit ausbauen um die komplette Wippe zu tauschen. Beim neuen Teil ist zwar die wippe mit dran, sollte aber leicht zu trennen sein. Habe mir hebelwerkzeuge im Set bei Amazon bestellt.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Im eingebauten Zustand stelle ich mir das schwierig vor... zumindest wäre mir das Risiko zu groß da was zu beschädigen... Bau doch fix die Verkleidung der Heckklappe ab... 🙂

Ich habe Area View und bin mir sicher danach passt das Bild nicht mehr...

Wenn du dir die Heckklappe zerschrammst, wird das teurer als die Kamera ggf. neu einstellen zu lassen 😉

ich würde auf alle Fälle alles sorgfältig abkleben und schützen... bin im B8 Forum noch am Klären ob das neue Logo überhaupt geclipst ist. Eigentlich müsste es so sein. Wenn nicht, muss ich die Einheit sowieso ausbauen und die ganze Wippe tauschen.

Deine Antwort