Emblem auf Schlüssel tauschen

BMW 3er E90

Ich habe mir für meinen abgegrabbelten Fahrzeugschlüssel schon ein neues BMW Logo gekauft.
Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich das Ding am Besten von dem Knopf runter bekomme und womit ich es am Besten wieder festklebe ?

17 Antworten

Zitat:

@Thunder 65 schrieb am 31. Januar 2014 um 19:51:53 Uhr:

Hallo Leute,
ich habe mit nem 1 mm Bohrer vorsichtig ein Loch ins Emblem gebohrt, man merkt mit etwas Gefühl wenn man durch ist.(ist recht dünn)
Dann mit einem Minischraubendreher in das Loch und vorsichtig abhebeln...
Da kann eigentlich nichts schiefgehen.

MfG E90

hat bei mir auch Top geklappt und das Emblem ist wirklich wirklich sehr dünn 😁 bin fast schon ein Stück zu weit rein ;D

Wie gas-o-mat schon geschrieben hat, einfach fallen lassen. So ist mein Emblem letzte Woche auch flöten gegangen.
Habs aber wieder gefunden.

Ich hab das mittlerweile schon ca. 5-6 mal gemacht. Wichtig ist, sich die originalen Empbleme zu kaufen. Die haben eine "3-D"-Form nach oben (dicke durchsichtige weiche Kunststoffschicht), das echte BMW-Blau und kleben auch gescheit.

Abgemacht habe ich die alten immer mit einem Mini-Schraubenzieher. Das geht eigentlich problemlos; man muss nur aufpassen keine Macken um die Emblemfläche herum zu machen.

Am schwierigsten ist es, das Emblem im perfekten Winkel anzubringen. Da kann es schon vorkommen, dass es erst beim 10. mal Ansetzen passt 🙂

Deine Antwort