Email mit Samsung Galaxy S7 im F11
Gestern habe ich mein neues SG7 in Betrieb genommen. Leider funktioniert beim Nachrichtenzugriff nur der SMS Zugriff. Die für mich viel wichtigeren E-Mails werden aber nicht angezeigt. Neu koppeln hat nichts gebracht. Im G31 soll es mit dem S7 super funktionieren. Hat das schon jemand hier im F11 zum laufen gebracht?
Beste Antwort im Thema
Die hier. Im Playstore heißt sie etwas anders als bei mir auf dem Homescreen des S7 angezeigt wird.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.sms
22 Antworten
Ja, installier die App 'SMS & Notifications'. Damit kannst du sogar Whatsapp lesen.
@Heizölheizer : wie heisst die App denn genau? Wenn ich nach 'SMS & Notifications' im Playstore suche , kommen lauter Klingelton Apps
Die hier. Im Playstore heißt sie etwas anders als bei mir auf dem Homescreen des S7 angezeigt wird.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.sms
Ähnliche Themen
Danke für die Info hat mir auch geholfen!
Mfg.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!
Das ich jetzt auch eingehende Whatsapp im Bimmer mitbekomme ist ein echter Fortschritt.
Mit der email bin ich noch nicht glücklich, da hier nur der Betreff aber nicht der Text angezeigt wird. Nutze aktuell den Samsung Client. Da muss ich mal weiter suchen. Mit meinen Xperia Z1 und Z3 hatte ich volle Unterstützung.
Apps installieren funktioniert das auch mit Android?
Sorry...
Ja das ist klar...meinte auch nur die installierten Apps auf dem angeschlossene Samsung Handy(Android) direkt über den IDrive-Knopf dann anwählbar auf dem Monitor vom Fahrzeug?
Dachte wäre von der Bedienung her während der Fahrt einfacher zu handhaben...
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 25. Nov. 2017 um 14:45:05 Uhr:
Mit der email bin ich noch nicht glücklich, da hier nur der Betreff aber nicht der Text angezeigt wird. Nutze aktuell den Samsung Client.
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Vielleicht gibt es Mail-Clients, die über die Benachrichtigung den ganzen Text versenden.
Da ich Connected Drive habe rufe ich die vollständigen Mails dann darüber ab. So kann ich ggf. sogar via I-Drive antworten.
Während der Fahrt will ich natürlich die Mails über idrive und Dragon Drive bearbeiten. Da geht mit bestimmten handies bzw. Apps über das Bluetooth map Profil. War mit den Sony im F11 kein Problem.
Das S7 habe ich mit Blick auf den G31 gekauft. Da scheint auch alles gut zu funktionieren . Im F11 leider offenbar nicht.
Ergänzung: probier mal K9-Mail. Hab das eben mal probiert. Da wird der Mail-Text in der Benachrichtigung (die ja die App Notification Forwarder an das Auto weiterleitet) komplett ausgegeben.