eMail-Benachrichtigung defekt

Servus miteinander,

seit drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinerlei eMail-Benachrichtigungen bei PMs oder neuen Beiträgen in abbonierten Threads mehr bekomme. In meinem Profil habe ich seit Monaten nichts mehr geändert, also kanns damit eigentlich nicht zusammenhängen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

lg, Toby

Beste Antwort im Thema

Ich muss jetzt auch mal meckern. Bei mir funktioniert die Email-Benachrichtigung eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Ich bekomme nur sporadisch Mails für abonnierte Themen oder PNs. Oft bekomme ich 3 Mails, dass neue Beiträge vorhanden sind, über das Cockpit bekomme ich aber mindestens 7 oder 8 Threads angezeigt. Es ist auch nie bei den gleichen Threads, unabhänig davon ob ich manuell abonniere oder beim Schreiben eines Beitrags...es funktioniert einfach nicht gescheit. Und das nervt irgendwie, wenn man an Themen interessiert ist und dran bleiben will und man sich auf die Mails verlässt...irgendwann ist der Thread nämlich auf Seite 6 und man verpasst alles...nicht schön 🙁

Gruß Tecci

90 weitere Antworten
90 Antworten

Obwohl ich nach Antworten sowohl 'Thema abonnieren' als auch 'mit Email-Benachrichtigung' deaktiviere werde ich dennoch benachrichtigt und alle Threads erscheinen auch in meiner Abo-Liste.
Irgendwo klemmt es da noch...

hast du es GENERELL aus (einstellungen)? oder von fall zu fall? (klang so)
koennte fuer die werkstatt ggf. interessant sein ?!
Harry

Da ich die generelle Einstellung nicht finde (habe da wohl Tomaten auf den Augen) handelt es sich um die Fall-zu-Fall-Einstellung (übrigens auch wieder bei diesem Thread).
So es eine generelle Einstellung gibt - wovon ich selbstverständlich ausgehe 😉 - wäre ich jetzt ohnehin mal davon ausgegangen dass diese letztlich nur die Häkchen unterm Editorfeld voreinstellt? Zumindest aber sollte ein Fall-zu-Fall-deaktivieren die generelle Einstellung ja wohl überschreiben, ansonsten wären diese Checkboxes irgendwie sinnlos 😕.

Gruss
Toenne

Edit: Habe es gefunden...hatte nicht darauf geachtet dass mit dem Mauszeiger auf 'Kontrollzentrum' nach kurzer Wartezeit ein Untermenü aufgeht (wo ist das Blinder-mit-Krückstock-Smilie? 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zumindest aber sollte ein Fall-zu-Fall-deaktivieren die generelle Einstellung ja wohl überschreiben, ansonsten wären diese Checkboxes irgendwie sinnlos 😕.

schon richtig..KANN aber auch hilfreich bei der suche eines fehlers sein..nur deswegen die nachfrage 🙂

Harry

Ähnliche Themen

Irgendwie klemmt die Funktion wirklich:

- Global ist die Benachrichtigung nun deaktiviert.
- Ich öffne die Liste der abonnierten Beiträge.
- Ich wähle 'von Anfang an' und 'Anzeigen', die erste Seite der Liste erscheint.
- Ich deaktiviere die Benachrichtigung bei verschiedenen Beiträgen und wähle 'Benachrichtigungen aktualisieren'.
- Wähle ich die Liste nun erneut (egal ob ich das Forum zwischenzeitlich verlassen habe oder nicht) so erscheint bei allen vorher abgewählten Beiträgen das Häckchen erneut.

Wäre nett wenn diese Funktion nochmals überprüft werden könnte, ansonsten muss Motortalk leider auf meine Spamliste 🙁 .

Gruss
Toenne

mal mit testen...ich habs mal so gemacht wie ich toenne verstanden habe.
1x bei themen und 1x bei einem forum als abo.
die haken bei mir bleiben aber auch beim erneuten aufrufen des kontrollzentrums.
email muss ich erst noch sehen...
Harry
PS
@ toenne
bekommst du denn auch mails aus den abgewaehlten themen????
oder reden wir da eher ueber ein "browser" problem?

Ich kann jetzt keine speziellen Threads benennen, in denen eine Benachrichtigung ausblieb in den letzten Wochen, ich bekomme jedoch für einige Themen auch mehrere Mails direkt hintereinander, im Abstand von wenigen Sekunden bis Minuten...

Von früher kannte ich es so, dass man für JEDE Antwort eine Mail bekam, solange man bei MT eingeloggt war, EINE Mail für neue Antwort nur im ausgeloggten Zustand.

Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, wann ich hier bei MT als "angemeldet" erscheine, letztens meinte jemand zu mir, ich sei um 05:xx Uhr angemeldet gewesen (lt. Popup), kann aber definitiv sagen, dass ich zu dieser Zeit NICHT da war...ich muss sagen, ich logge mich auch nie extra aus, ich schliesse einfach nur das Browser-Fenster respektive den Tab...

Gruß Tecci

Zitat:

bekommst du denn auch mails aus den abgewaehlten themen????

oder reden wir da eher ueber ein "browser" problem?

Soweit ich es überblicke bekomme ich keine Mails zu abgewählten Themen, sollte mir etwas anderes auffallen so melde ich mich.

Wieso aber Browser-Problem? Abgesehen davon dass der von mir genutzte Firefox mittlerweile ja nicht mehr allzu exotisch ist stellt der nur das dar was ihm vom Server geliefert wurde, die Festlegung ob Mails versendet werden oder nicht liegt ja dort. Und falls diese Frage nun folgen sollte: Den Cache lösche ich regelmässig 😉.

Gruss
Toenne

ich hab halt nur nicht das kontrollzentrum problem (immernoch 1 forum und 1 thema als abo+email) ...deswegen die nachfrage.
gehst du ueber einen proxy?
Harry

e-mail funzt bei mir tadellos!

aber was mich zur zeit nervt ist die benachrichtigung wenn ich im forum bin (ihr wisst schon dieser kleine kasten unter rechts der dann erscheint: "neuer beitag"😉

der hängt an mir wie´n hund am briefträger!😁

gruß martin

@toenne
der bisherige test war bei mir OK
ich habe nun die 2 email haken wieder entfernt und glaube nicht das ich nun noch mails erhalte..
sollte es anders sein melde ich mich.
Harry

Hi,

ich stell mich mal hier hinten an, ich bekomme seit ca. 2Wochen auch keine Mails mehr von MT, obwohl überall ein Häkchen gesetzt ist.
Bei meinem E-Mail-Konto habe ich nix an den Einstellungen verändert und andere, (sogar Spam), E-Mails kommen auch durch!
So, jetzt wer'd ich hier auch mal die Häkchen setzen und warten was passiert....

M.f.G. Sachse69

Hallo,

bitte überprüfe doch einmal, ob der Haken wie auf dem beiiegendem Bild bei dir gesetzt ist.

Gruß,
Bert

@bert
"generell" aus und fall/threadweise AN ueber das kontrollzentrum geht (gestern) aber auch.
Harry

Zitat:

Original geschrieben von bert

Hallo,

bitte überprüfe doch einmal, ob der Haken wie auf dem beiiegendem Bild bei dir gesetzt ist.

Gruß,
Bert

Hi,

der Haken war raus, wie auch immer das passiert ist......ich hatte ihn jedenfalls schon einmal gesetzt!

Auch war der Haken bei "Automatisch abonnieren" raus, obwohl ich den gesetzt und gespeichert hatte!

Der Haken bei den PN's war komischerweise noch da!?!?

Mal schau'n wie's jetzt läuft.....danke erstmal für den Tip!!

M.f.G. Sachse69

Deine Antwort