eMail-Benachrichtigung defekt

Servus miteinander,

seit drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinerlei eMail-Benachrichtigungen bei PMs oder neuen Beiträgen in abbonierten Threads mehr bekomme. In meinem Profil habe ich seit Monaten nichts mehr geändert, also kanns damit eigentlich nicht zusammenhängen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

lg, Toby

Beste Antwort im Thema

Ich muss jetzt auch mal meckern. Bei mir funktioniert die Email-Benachrichtigung eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Ich bekomme nur sporadisch Mails für abonnierte Themen oder PNs. Oft bekomme ich 3 Mails, dass neue Beiträge vorhanden sind, über das Cockpit bekomme ich aber mindestens 7 oder 8 Threads angezeigt. Es ist auch nie bei den gleichen Threads, unabhänig davon ob ich manuell abonniere oder beim Schreiben eines Beitrags...es funktioniert einfach nicht gescheit. Und das nervt irgendwie, wenn man an Themen interessiert ist und dran bleiben will und man sich auf die Mails verlässt...irgendwann ist der Thread nämlich auf Seite 6 und man verpasst alles...nicht schön 🙁

Gruß Tecci

90 weitere Antworten
90 Antworten

Juchhei!!!!

-es funzt!
seit 2 Wochen endlich mal wieder Post von MT!!!!!
Das sich so ein Haken in Luft auflöst wäre ich nie drauf gekommen.....
Vor Freude steht mir schon das Pipi in den Augen😁.

M.f.G. Sachse69

bei mir nicht: seit ein paar Tagen ist das Feld zum Setzen des Häkchens inaktiv oder lässt sich auch nach mehrmaligem drauf klicken nicht dazu bringen, einen Haken zu setzen!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

bei mir nicht: seit ein paar Tagen ist das Feld zum Setzen des Häkchens inaktiv oder lässt sich auch nach mehrmaligem drauf klicken nicht dazu bringen, einen Haken zu setzen!

Bei mir klappt das zu gut.

Ich vergesse immer wieder, die Haken zu löschen und muss dann in mein Profil, um das Abo des Themas zu stoppen.

Hilfsweise kannst Du Themen abonnieren.
(Der Stern am unteren Ende des Threads rechts unter der Seitenzahl)

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Morgen,

hier wurde ein kleiner Fehler behoben. Es ist nun so, dass man zunächst das Thema abonniert und dann zusätzlich "mit Email-Benachrichtigung" aktivieren kann. Die Checkbox ist erst dann aktiv, bzw kann das Häckchen gesetzt werden wenn das Thema aboniert wird.
Oder funktioniert das bei dir nicht? Wenn ja welchen Browser benutzt du?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Orangensafte

Ähnliche Themen

Ich muss jetzt auch mal meckern. Bei mir funktioniert die Email-Benachrichtigung eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Ich bekomme nur sporadisch Mails für abonnierte Themen oder PNs. Oft bekomme ich 3 Mails, dass neue Beiträge vorhanden sind, über das Cockpit bekomme ich aber mindestens 7 oder 8 Threads angezeigt. Es ist auch nie bei den gleichen Threads, unabhänig davon ob ich manuell abonniere oder beim Schreiben eines Beitrags...es funktioniert einfach nicht gescheit. Und das nervt irgendwie, wenn man an Themen interessiert ist und dran bleiben will und man sich auf die Mails verlässt...irgendwann ist der Thread nämlich auf Seite 6 und man verpasst alles...nicht schön 🙁

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Gruß Tecci

Gleiches Problem bei mir auch schon Seit ca. 1 woche !

Egal ob neuer thread oder schon Monate lang abonnierter

Wird daran gearbeitet ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Gruß Tecci

Gleiches Problem bei mir auch schon Seit ca. 1 woche !
Egal ob neuer thread oder schon Monate lang abonnierter

Wird daran gearbeitet ?

Hallo Scotty,

ist im Q3, Q5-Forum nicht anders.

Funktioniert hier auch nicht mehr so
wie es sonst gewesen ist.

Manfred

das ist wohl MT- weit so

Ich bekomme Mails für angeblich abonnierte Themen, obwohl ich nie was abonniere?!
Des weiteren sind Foren oben in der Favoritenleiste fett markiert, also für neue Beiträge vorhanden... selbst wenn ich im entsprechenden Forum auf "gelesen" klicke, bleibt es fett, ohne neue Beiträge. Einloggen, ausloggen usw. bringt nichts, es ist nicht temporär, es ist manchmal den ganzen Abend lang. Cookies werden generell beim schließen des Browsers gelöscht.
Abonnierte Blogs werden auch bei neuen Beiträgen/ Themen nicht fett in den Favoriten angezeigt, Benachrichtigung gibt es auch keine.

Vielleicht könnte mal wer nach der ganzen Benachrichtigungssache schauen, hier klemmt es in allen Ecken! 😉

Ich hab eben etwas geändert, und hoffe das damit die Mails wieder zuverlässig verschickt werden. Falls das nicht funktioniert, muss die Technik ran.

PowerMike

Danke 🙂 Wir beobachten 🙂 Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich für deinen Beitrag keine Benachrichtigung erhalten habe 😉

Ok, hab gerade selbst bemerkt das meine Änderung nicht geholfen hat. Da muss wirklich die Technik ran.

PowerMike

Wie ich selbst festgestellt habe, war auf dem anderen Thema, für das ich eine Mail bekommen habe ein Abo. Für dieses Thema hier habe ich gerade auch eine Mail bekommen und es ist abonniert, obwohl ich es definitiv selbst nicht abonniert habe 😕

Ich schätze Du hast eingestellt, dass beim Antworten auf einen Thread dieser auch gleichzeitig abonniert wird. Das kannst Du leicht prüfen, indem Du in einem Thread auf antworten klickst und schaust ob die beiden Haken unten (siehe Anhang) gesetzt sind.

PowerMike

Abo

Mike, wir kommen der Sache näher 😉
Wenn ich antworte, sind beide Häkchen standartmäßig aktiviert... im Profil war auch das Häkchen bei "Themen automatisch abonnieren" aktiv, was ich definitiv nicht selbst gesetzt habe, weil ich im Profil schon lange nichts mehr geändert habe 😕
Software Bug? Update schuld? In einem anderen Forum hatten wir mal das Problem, dass die Funktion nach einem Softwareupdate aktiv war und erst manuell zurück gesetzt werden musste... Ich werde es mal beobachten, habe jetzt im Profil das Häckchen entfernt.

Somit kann ich aber vermelden, E-Mail Benachrichtigung funktioniert 1a 🙂

Deine Antwort