ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ELV ohne funktion

ELV ohne funktion

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 19:03

guten abend leute

vorerst in der sufu habe ich nix gefunden.

mein aktuelles problem, nachdem ich ein neues ELV von benz erworben hatte und es dann anschließend eingebaut hatte funktioniert die ELV trotzdem nicht. angelernt bzw. programiert wurde es von benz auch.

die benz werkstatt wusste auch nicht mehr weiter, soll mich morgen nochmal bei ihnen melden.

fahrzeug ist eine c klasse 220cdi w204.

hat jemand eine idee?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die ELV ist ein Diebstahlrelevantes.

Um solch ein Bauteil zu bestellen muss man neben Personalausweis des Halters auch die entsprechenden Formulare unterzeichen.

Eine Ausgabe an den Kunden ist

1.) nicht erlaubt

2.) absolut Schwachsinnig, da der Kunde selbst mit dem Bauteil nichts anfangen kann.

Die ELV muss zuvor mit einem Werkstattschlüssel (dieser muss vorher ebenfalls erstellt und programmiert werden) inbetriebgenommen werden.

Also meine ELV wurde letzte Woche getauscht. 754,-€ incl. Steuer. Auto läuft wieder.

Ärgerlich ist es. Nicht weil das Teil kaputt geht sondern weil es übertrieben Teuer ist es zu reparieren.

Wenn es wieder 10 Jahre hält wäre es OK. Dann kommt die Kiste sowieso in die Tonne

Interessant wäre die der TE überhaupt die ELV von Mercedes bekommen hat, weil Velsatis schon recht hat

Mir kommt diese Story sowieso etwas suspekt vor.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 19:59

sorry leute das ich so spät antworte. :)

also normal hätte es 800€ gekostet da ich es selber ausbauen konnte und die das nur eingebaut haben+programieren, habe ich jetzt "nur" 650€ zaheln müssen.

richtig, normalerweise geben die das nicht raus, aber nachdem sie den perso noch verlangt hatten war es anscheinend kein problem mehr für mb!

Und wie hast du dann den Wagen mit ausgebauter ELV zur MB Werkstatt gebracht?

Also ich hatte das Problem auch habe mit alles drum und drann und inklusive Märchensteuer 650€ gezahlt. Müsste nichts selber ausbauen oder so

am 14. Februar 2017 um 5:00

Zitat:

@Musli18 schrieb am 13. Feb. 2017 um 08:3:13 Uhr:

Interessant wäre die der TE überhaupt die ELV von Mercedes bekommen hat, weil Velsatis schon recht hat

Meiner Wurde auch nicht bei Mercedes Repariert war kein Problem alle benötigten teile von Mercedes zu bekommen!

 

Die wollten nur den Ausweis & Fahrzeugschein sehen!

Nach 2 Tagen hatte ich alles.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 1:05

@Pretador80, richtig bei mir war es auch so, habe die sachen ohne probleme bekommen.

@mellissengeist, bei automatik, muss man die abdeckung vom schaltknüppel abklipsen und an der hinteren seite ist so ein kleiner gelber "hebel"! den muss man gedrückt halten und dann kann man schalten, in meinem fall dann auf "N" naja und dannach mit ein paar kleinen helferlein zum freundlichen geschoben.

der is gleich bei mir um die ecke nicht mal 50m :)

am 15. Februar 2017 um 8:21

Ich habe 1350 Euro gezahlt für ELV und Zündschloss vor 2 Monaten im Dezember. :-(

Ahh Ok,

danke für die Info. ;-)

Zitat:

@Marlboro22 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:21:11 Uhr:

Ich habe 1350 Euro gezahlt für ELV und Zündschloss vor 2 Monaten im Dezember. :-(

Das ist der höchste Preis, den ich bis jetzt wegen der ELV hier gelesen habe.

Echt der Hammer. :eek:

am 15. Februar 2017 um 12:08

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 15. Februar 2017 um 12:26:22 Uhr:

Zitat:

@Marlboro22 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:21:11 Uhr:

Ich habe 1350 Euro gezahlt für ELV und Zündschloss vor 2 Monaten im Dezember. :-(

Das ist der höchste Preis, den ich bis jetzt wegen der ELV hier gelesen habe.

Echt der Hammer. :eek:

Nur dir ELV hätte 800 gekostet.. Das Zündschloss hat immer gehakt, ist mir nie aufgefallen kannte es nicht anders. Deswegen wollten die das mittauschen.. jetzt dreht sich der Schlüssel aber wie von selbst :-)

Hi.. wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet???

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 4:34

@mellissengeist, nichts zu danken:)

@Marlbori22, kommt hin mit zündschloss, bei mir wollten sie das zündschloss auch wechseln habe es ihnen aber nicht erlaubt :) funktioniert ja bei mir noch. preis mit zündschloss wäre dann bei 1200€ aber der freundliche wollte auch nur mein hart verdientes geld aus den taschen ziehen :) :)

das problem ist einfach das die teile ziemlich viel kosten, elv selbst kostete bei mir mit märchensteuer 500€ !! zündschloss weiß ich jetzt nicht aber denke auch fast so viel naja und der rest geht dann auf die arbeitszeit!

ps. aber 800€ nur für das elv ist echt der hammer!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen