ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ELV ohne funktion

ELV ohne funktion

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 19:03

guten abend leute

vorerst in der sufu habe ich nix gefunden.

mein aktuelles problem, nachdem ich ein neues ELV von benz erworben hatte und es dann anschließend eingebaut hatte funktioniert die ELV trotzdem nicht. angelernt bzw. programiert wurde es von benz auch.

die benz werkstatt wusste auch nicht mehr weiter, soll mich morgen nochmal bei ihnen melden.

fahrzeug ist eine c klasse 220cdi w204.

hat jemand eine idee?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wieso hast du die ELV selber eingebaut ?

wird doch eigentlich im Fahrzeug angelernt

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 23:21

@musli so spar ich mir 300€ beim freundlichen.

@peterr2882 inwiefern im fahrzeug angelernt ? muss da der vom freundlichen wieder ran mit dem obd ?

mit Stardiagnose

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 23:59

hmm okay danke bis dahin erstmal @peterr2882.

am 9. Februar 2017 um 19:24

Hallo Zusammen,

 

Das ELV ist ein Schließkreis relevantes Bauteil und muss im System zum EZS und ECU codiert werden. Danach werden die Schlüssel zur Transponderabfrage codiert. Anders darf es nicht funktionieren da sonst die MCU auf der Leiterplatte im ELV den Sicherkeitskreis nicht erkennt. Und wen man die ELV selbst einbaut muss man auf das Anzugsmoment der Ankermutter achten. 20N/m max.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 23:34

Hallo

@Sternfahrercdi, danke. hab heut früh um 10 nen termin beim freundlichen mal schauen. aber was mich aufgeregt hatte war, dass ich tags zuvor mit dem werkstattmeister telefoniert hatte und ihm mein problem schilderte und er darauf hin sagte er wisse jetzt auch nicht bescheid. und gestern nachmittag habe ich mit ihm wieder gesprochen und ihn daraufhin gefragt und siehe da er hat es bejaht ???? naja.

yo weiß ich bescheid mit den 20N/m. danke trotzdem ?????

am 10. Februar 2017 um 5:50

Hi Cedes47, die Qualität mancher Kumpels bei den MB Werkstätten lässt sehr oft zu wünschen übrig. Wenn man dann noch was selbst macht gehen se sogar noch auf stur. Er muss eigentlich nur in seinen PC schauen und den Anleitungen aus Germersheim folge leisten. Kenn ich aber auch dieses Thema.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 9:50

gerade wieder mit dem herrn netten werkstattmeister geredet. ich werde verrückt!! sagt er mir das sie es nicht programmieren können weil die elv nicht eingebaut ist. muss dazu sagen das ich die aus sicherheit nicht eingebaut habe falls die elv wieder verriegelt hätte, hätte ich ja das auto überhaupt nicht mehr bewegen können bzw. lenken können. problem bei diesem versuch hat sich die elv geriegelt, also genau das was ich gedacht habe und jetzt will der werkstattmeister das ich das teil wieder einbaue sonst kann er es nicht programmieren????

ich mein das teil steckt doch am stecker ob es nun eingebaut ist oder nicht das muss er doch programieren können.?

oder sind da i.welche versteckten kontakte ?

Scheiß sparerei bringt einfach nur Ärger.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 13:28

???????? hast recht, nie wieder. ??

Was hätte der ganze Spaß bei Mercedes gekostet?

am 11. Februar 2017 um 7:45

Ich hatte 605'5€ + steuer.

Das wundert mich normalerweise gibt Mercedes das Teil nicht raus da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist müsste normalerweise in der Werkstatt gemacht werden hatte auch das Problem mit der ELV

Deine Antwort
Ähnliche Themen