Ellenator: ...für ganz Junge - sicher zu fahren.
Interessantes Konzept junge Leute sicher durch den Verkehr zu bringen:
http://www.auto-ellenrieder.de/ellenator.html
...besser als zweirädrig durch den Verkehr zu fahren...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@k-hm schrieb am 22. Juni 2015 um 09:20:41 Uhr:
Nicht jedem liegt das Zweiradfahren. Und bei schlechtem Wetter ist das sowieso "anstrengend".
Besser als ein Aixam ist so ein Ellenator für mich allemal.
Und das Ding hat normale Teile und kann in der entsprechenden Werkstatt gemacht werden.Ich finde, das Konzept hat was. Und ist preislich sehr interessant.
k-hm
So etwas fährt kein Mensch freiwillig.
Die Dinger werden träge wie eine Weinbergschnecke sein.
Ich kenne 26 PS auf 600 Kg, die Dinger haben 20 PS auf weit mehr .
Und jeder der keine Lizenz fürs Auto hat, egal warum nicht, gurkt jetzt damit rum. Der Schuss geht nach hinten los.
Nie, never...peinlich...😁
Alleine der Name war ein Griff in die Kloschüssel und täuscht falsche Tatsachen vor.
91 Antworten
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Warum muss man mit 16 Jahren auf einem Zweirad fahren welches viel gefährlicher ist. Volkswirtschaftlich nicht erklärbar nur mit Geschichte. Drosseln von PS aber maximaler Sicherheit fürs Leben sollten immer Vorrang haben.
Aber dann eben auch mit einem Führerschein der daraufhin ausbildet!
Zitat:
@Genie21 schrieb am 14. April 2017 um 10:54:37 Uhr:
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Warum muss man mit 16 Jahren auf einem Zweirad fahren welches viel gefährlicher ist. Volkswirtschaftlich nicht erklärbar nur mit Geschichte. Drosseln von PS aber maximaler Sicherheit fürs Leben sollten immer Vorrang haben.
Man muß doch nicht man darf sich auch weiterhin anders fortbewegen.
Das was du meinst das es nicht erklärbar ist kann ich dir durchaus erklären.
Ein Zweirad stellt aufgrund der geringeren Masse für andere einfach eine geringere Gefahr dar als ein Auto.
Das man sich dafür selbst mehr gefährdet mag sein das darf aber jeder für sich selbst entscheiden.
Nicht der Fahrer soll geschützt werden, sondern in erster Linie die Allgemeinheit.
@TandOr:
Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du durch den Gebrauch eines geschlossenen Fahrzeugs einzig aufgrund der Masse eine erhöhte Gefahr für die Allgemeinheit. Ich möchte dich daher fragen, wie du die bessere Übersicht und Wahrnehmung des Verkehrs im Ellenator gegenüber den Wahrnehmungseinschränkungen durch Einflüsse des Wetters und durch die Helmpflicht auf den Zweirad- oder Trikefahrer betrachtest?
Ähnliche Themen
Gar nicht.
Ich bin mir nämlich sich das ein Zweirad und Trike Fahrer auch mit Helm seine Umwelt viel intensiver wahr nimmt. Wie du darauf kommst die Übersicht im Ellenator könnte besser sein ist mir ein Rätsel.
Und wenn das Wetter so mies ist das man nicht mehr sicher Motorrad fahren kann muss man halt anhalten.
Das von weniger Masse weniger Gefahr ausgeht ist ja nun allgemein anerkannt, ist ein Grundsatz der Physik und wird so auch im gesamten Verkehrsrecht angewendet.
Warum unterstellt du mir ständig Dinge die ich nie geschrieben habe.
Ich bin aber überzeugt davon das ich auf einem Motorrad mit Helm meine Umwelt viel stärker wahrnehme als in einer geschlossenen Kiste.
Und schrieb ja schon das man ein Motorrad ggf. auch mal stehen lassen muss. Wer bei -10°C fährt ist selbst Schuld.
Aber darum geht es hier gar nicht, es geht einfach nur darum das von einem 150 KG Fahrzeug deutlich weniger Gefahr ausgeht als von einem 1.000 KG Fahrzeug.
Das sieht offensichtlich auch der Gesetzgeber so.
Machen wir jetzt schon Wbung , kostenlos ?
Da hätte ich auch einiges zu bieten .
Giovanni.
Hallo, da ist mir wegen der Empörung der Gaul durchgegangen.
Machen wir jetzt schon Werbung , kostenlos ?
Giovanni.
Zitat:
@giovannibastanza schrieb am 14. April 2017 um 16:54:00 Uhr:
Hallo, da ist mir wegen der Empörung der Gaul durchgegangen.Machen wir jetzt schon Werbung , kostenlos ?
Giovanni.
Und jetzt?
Walhalla: Was heisst und jetzt ?
Möchtest du hier Werbung aus allen Rohren sehen ?
Mit diesen Spielzeugdingern ist fahren im eigentlichen Sinn , noch dazu im öffentlichem Verkehr, eher eine Zumutung als
eine Lernoption . Für die anderen Verkehrsteilnehmer keine Zumutung, sondern eine Gefahr , schlichtweg Mist .
Giovanni
@Tand0r:
Sorry, da habe ich wohl deine Aussage falsch gelesen/verstanden. Ich wollte dir nichts unterstellen.
Meine Tochter wenn bald 16 Jahre habe ich lieber in einem Fiat 500 sitzen mit 8 Airbags, ESP, ABS, trocken, beheizt, mit Winterreifen, Licht und Notfallknopf als mit dem Moped im Winter bei Regen oder Nachts unterwegs. 80-90km/h reicht um am Land im Verkehr gleichauf mit den anderen Teilnehmern zu fahren. Fahrgefühl am Moped mit Verlaub bei plus 5 Grad und Regen ist ge.... drauf. In der Stadt braucht das auch kein Mensch. Bei uns aber fährt 3x Morgens und 3x Abends ein Bus. Papa(Mama)-Taxi ist weder toll, noch wirtschaftlich.
Woher kommt die Info mit den 4200 Euro, wer macht das? Nur beim Ellenrieder?
Zitat:
@Dramaking schrieb am 22. Juni 2015 um 13:01:13 Uhr:
Zitat:
@pico24229 schrieb am 22. Juni 2015 um 09:39:53 Uhr:
Wie teuer soll so ein Fahrzeug denn sein?Das ist ein Umbausatz, als Basis dient ein moderner Polo bzw. dessen Geschwister von Skoda oder Seat, und die Kosten für den Umbau inkl. Teile und Abnahme betragen 4.200 Euro.