ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ellenator: ...für ganz Junge - sicher zu fahren.

Ellenator: ...für ganz Junge - sicher zu fahren.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:47

Interessantes Konzept junge Leute sicher durch den Verkehr zu bringen:

http://www.auto-ellenrieder.de/ellenator.html

...besser als zweirädrig durch den Verkehr zu fahren...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@k-hm schrieb am 22. Juni 2015 um 09:20:41 Uhr:

Nicht jedem liegt das Zweiradfahren. Und bei schlechtem Wetter ist das sowieso "anstrengend".

Besser als ein Aixam ist so ein Ellenator für mich allemal.

Und das Ding hat normale Teile und kann in der entsprechenden Werkstatt gemacht werden.

Ich finde, das Konzept hat was. Und ist preislich sehr interessant.

k-hm

So etwas fährt kein Mensch freiwillig.

Die Dinger werden träge wie eine Weinbergschnecke sein.

Ich kenne 26 PS auf 600 Kg, die Dinger haben 20 PS auf weit mehr .

Und jeder der keine Lizenz fürs Auto hat, egal warum nicht, gurkt jetzt damit rum. Der Schuss geht nach hinten los.

Nie, never...peinlich...:D

Alleine der Name war ein Griff in die Kloschüssel und täuscht falsche Tatsachen vor.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 22. Juni 2015 um 11:49

Zitat:

@Dramaking schrieb am 22. Juni 2015 um 13:10:08 Uhr:

… Ja, darf man, aber warum nur sollte man das machen :confused:

Hättest du den link im Eröffnungsthread gelesen, wüsstest du, dass Herr Ellenrieder das für seinen Sohn konzipiert hat, dem er mit 16 einen halbwegs sicheren fahrbaren Untersatz bieten wollte.

Zitat:

@birscherl schrieb am 22. Juni 2015 um 13:49:40 Uhr:

Zitat:

@Dramaking schrieb am 22. Juni 2015 um 13:10:08 Uhr:

… Ja, darf man, aber warum nur sollte man das machen :confused:

Hättest du den link im Eröffnungsthread gelesen, wüsstest du, dass Herr Ellenrieder das für seinen Sohn konzipiert hat, dem er mit 16 einen halbwegs sicheren fahrbaren Untersatz bieten wollte.

...und die Geschäftsidee kam dann später ?

So frei nach dem Motto:

Krankentransport: "Unsere Aufgabe ist es zu helfen." Klar doch, meiner Oma haben sie auch geholfen, 40 Km gefahren für 465 Euro, ohne Arzt.

Oder A__A (Müllabfuhr): "Wir fahren für die Umwelt", ne die fahren auch nur für Geld.

am 22. Juni 2015 um 12:16

Hättest Du meinen Beitrag gelesen, wusstest Du, dass diese Bemerkung sich auf die Aussage zum 3er/B bezog.

Laut Interview mit dem Hersteller kam ihm die Idee, das auch zu vermarkten, anschließend.

Und die Frage, ob 16-jährige die auf 25 km/h gedrosselten Kisten fahren dürfen, stellt sich nicht. Es gibt keinen (heute) 16-Jährigen, der bereits in den frühen 50ern seinen Führerschein der Klasse 4 gemacht hat.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. Juni 2015 um 14:17:49 Uhr:

 

Und die Frage, ob 16-jährige die auf 25 km/h gedrosselten Kisten fahren dürfen, stellt sich nicht. Es gibt keinen (heute) 16-Jährigen, der bereits in den frühen 50ern seinen Führerschein der Klasse 4 gemacht hat.

Ich wollte ja nur auf den Unterschied hinweisen.

Das Ding steht doch in der ersten Kurve auf der Seite. Mit mehr als 15km/h darf man damit doch durch keine Kurve fahren, bei dem Radstand der Hinterachse.

Sowas wird sich nicht durchsetzen, wie die M Klasse ( Nicht die von MB), zu teuer und ausgelacht wird man als Jugendlicher auch noch. Wenn ich so ein Ding sehe werde ich ein Selfie damit machen das ich sagen kann, ich hab da was seltenes gesehen.

am 22. Juni 2015 um 15:24

Nur damit ein 15jähriger einen fahrbaren Untersatz hat ist das ein ganz schön teures Vergnügen.

Ich denke mal das das ganze eine nette Spielerei ist, werden sich allerdings die wenigsten leisten können.

Der Rückbau kostet logischerweise auch wieder Geld.

Für Um- und Rückbau bekommt man schon einen netten Gebrauchten.

Rechnet man alles zusammen kann man sich einen schönen Neuwagen kaufen.

Alles eine Preisfrage. :D

am 22. Juni 2015 um 15:26

Zitat:

@Blackmen schrieb am 22. Juni 2015 um 08:47:48 Uhr:

Interessantes Konzept junge Leute sicher durch den Verkehr zu bringen:

http://www.auto-ellenrieder.de/ellenator.html

...besser als zweirädrig durch den Verkehr zu fahren...

Und wo ist da jetzt der Vorteil gegenüber dem Serienmäßigen Auto vom Hersteller?

am 22. Juni 2015 um 15:46

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 22. Juni 2015 um 17:26:31 Uhr:

Zitat:

@Blackmen schrieb am 22. Juni 2015 um 08:47:48 Uhr:

Interessantes Konzept junge Leute sicher durch den Verkehr zu bringen:

http://www.auto-ellenrieder.de/ellenator.html

...besser als zweirädrig durch den Verkehr zu fahren...

Und wo ist da jetzt der Vorteil gegenüber dem Serienmäßigen Auto vom Hersteller?

Man braucht dafür nicht zwingend einen Autoführerschein Jugendliche sollen damit sicherer unterwegs sein als z.B. mit einem Roller. Allerdings sind diese Fahrzeuge wie alle anderen gedrosselten Autos auch ziemliche Verkehrshindernisse (schwerer zu überholen als ein Fahrrad,Mofa,Moped etc.) und zudem noch verdammt teuer.

am 22. Juni 2015 um 15:54

Zitat:

@meggi 2001 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:46:03 Uhr:

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 22. Juni 2015 um 17:26:31 Uhr:

 

Und wo ist da jetzt der Vorteil gegenüber dem Serienmäßigen Auto vom Hersteller?

Man braucht dafür nicht zwingend einen Autoführerschein Jugendliche sollen damit sicherer unterwegs sein als z.B. mit einem Roller. Allerdings sind diese Fahrzeuge wie alle anderen gedrosselten Autos auch ziemliche Verkehrshindernisse (schwerer zu überholen als ein Fahrrad,Mofa,Moped etc.) und zudem noch verdammt teuer.

Die meisten sind doch mit 18 nicht mal reif genug, als Autofahrer unterwegs zu sein,- wieso will man jetzt noch Kinder in Autos setzen?

am 22. Juni 2015 um 16:03

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 22. Juni 2015 um 17:54:44 Uhr:

Zitat:

@meggi 2001 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:46:03 Uhr:

 

Man braucht dafür nicht zwingend einen Autoführerschein Jugendliche sollen damit sicherer unterwegs sein als z.B. mit einem Roller. Allerdings sind diese Fahrzeuge wie alle anderen gedrosselten Autos auch ziemliche Verkehrshindernisse (schwerer zu überholen als ein Fahrrad,Mofa,Moped etc.) und zudem noch verdammt teuer.

Die meisten sind doch mit 18 nicht mal reif genug, als Autofahrer unterwegs zu sein,- wieso will man jetzt noch Kinder in Autos setzen?

Keine Ahnung, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum heutzutage schon jedes Grundschulkind ein Smartphone besitzen muss.

Zitat:

@meggi 2001 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:46:03 Uhr:

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 22. Juni 2015 um 17:26:31 Uhr:

 

Und wo ist da jetzt der Vorteil gegenüber dem Serienmäßigen Auto vom Hersteller?

Man braucht dafür nicht zwingend einen Autoführerschein Jugendliche sollen damit sicherer unterwegs sein als z.B. mit einem Roller. Allerdings sind diese Fahrzeuge wie alle anderen gedrosselten Autos auch ziemliche Verkehrshindernisse (schwerer zu überholen als ein Fahrrad,Mofa,Moped etc.) und zudem noch verdammt teuer.

Warum muss man dazu diesen Weg gehen ? Das Auto wird mit Sicherheit unsicherer mit nur "einem Rad" hinten.

Wenn der Gesetzgeber wollte das 16 Jährige Auto fahren, könnte er auch ein Beschränkung von normalen Autos (4 Räder) auf 20 PS auflegen.

Das Ding ist und bleibt ein kastriertes Auto. Hinten ist ja bekanntlich die Führungsachse des Autos. Wie wirkt sich diese Kastration jetzt auf die Stabilität des Autos aus ?

Die Sache ist doch faul. In meinen Augen wird hier versucht eine Gesetzeslücke zu nutzen und damit Geld auf Kosten der Sicherheit aller zu machen.

Aber vllt. bin ich auch schon zu alt und nicht hipp genug um mit der Zeit zu gehen.

am 22. Juni 2015 um 16:15

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 22. Juni 2015 um 18:06:41 Uhr:

Zitat:

@meggi 2001 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:46:03 Uhr:

 

Man braucht dafür nicht zwingend einen Autoführerschein Jugendliche sollen damit sicherer unterwegs sein als z.B. mit einem Roller. Allerdings sind diese Fahrzeuge wie alle anderen gedrosselten Autos auch ziemliche Verkehrshindernisse (schwerer zu überholen als ein Fahrrad,Mofa,Moped etc.) und zudem noch verdammt teuer.

Warum muss man dazu diesen Weg gehen ? Das Auto wird mit Sicherheit unsicherer mit "einem Rad" hinten.

Wenn der Gesetzgeber wollte das 16 Jährige Auto fahren, könnte er auch ein Beschränkung von normalen Autos (4 Räder) auf 20 PS auflegen.

Die Sache ist doch faul.

Müssen tut man gar nix aber es ist halt ne Gesetzeslücke, die früher oder später jemand ausnutzt wie bei den dreirädrigen Rollern von Piaggio

oder dem Reliant Robin aus England .

Ob das Ding nun soviel sicherer für die Jugendlichen als ein Roller ist weiß ich nicht, komfortabler (vor allem bei schlechtem Wetter ) ist es aber alle mal und schon allein das wird Grund genug sein das einige Eltern das Ding für ihren verwöhnten Nachwuchs kaufen.

Ob die verwöhnten Gören das Ding überhaupt haben wollen, wage ich zu bezweifeln.

Stell das Ding mal einem 16 jährigen auf den Hof, der lacht dich aus.

am 22. Juni 2015 um 16:36

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 22. Juni 2015 um 18:31:53 Uhr:

Ob die verwöhnten Kören das Ding überhaupt haben wollen wage ich zu bezweifeln.

Stell das Ding mal deinem 16 jährigen auf den Hof, der lacht dich aus.

Das kommt auf den Verwöhntheitsgrad der "Gören" an würde ich mal sagen und natürlich auf das Wetter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ellenator: ...für ganz Junge - sicher zu fahren.