Elktrisches Schiebedach ?

VW Golf 1 (17, 155)

Past vielleicht das Schiebe-Hub-Dach vom Dreier auch in ein Zweier Dacht ?
Mit Motor natürlich ! Weis Jemand was ?

119 Antworten

@toxic:
MIt der W8 Leuchte sehe ich nur ein Problem:
Der W8 Drehregler hat sonne Art Komforschließung, du drehst ja nur das Rad und der Rest passiert automatisch... Und beim 32b oder Audi Motor muss man den Knopf gedrückt halten. Ist zwar kein riesiges Problem, ich weiss ja auch nicht wie der W8 das schaltet, aber das ist so das einzige woran es meiner Meinung nach dran scheitert (Einbau und Platz für die Leuchte mal ausgeschlossen...)

Es gibt kein originales elektrisches Schiebedach im Jetta 2, auch nicht im US-Modell. Das ist irgendein Nachrüst-Teil, hab ich schonmal aufm Schrott gesehen. In Amiland gibt es halt auch Firmen die sich mit Zubehör für VWs befassen. Fragt sich halt nur, ob dieses Teil noch produziert wird (wohl eher nicht) und wie man es nach Deutschland bekommt.

Man kann alle US Parts beim VW Händler bestellen, dauert dann nur ne Woche länger...

@mad-max: Stimmt, allerding gibt esdoch im Dreiergolf die funktion "schiebadach ein bisschen zu/auf" und schiebedach ganz zu/auf". Weiß nur nicht wie sowas geregelt wird, aber dass wird sicherlich jemand hier wissen. Geht aber bestimmt...

@GLI: Jetz weißt warum der sich nich mehr meldet 😉 Is aber wohl leichter einen Motor vom Passat 32B zu bekommen als son nachrüstteil aus den USA... 😉

Ähnliche Themen

Klar geht das, mir ist nur auf den ersten Blick nichtr klar wie... aber gibt Leute die wissen das ja

@ M4d.-.M4x: Ich sprach ja auch von dem Zubehör-Motor, den gibt es nicht bei VW zu bestellen. Im übrigen kann es auch sein, das man für US-Teile die extra aus Amiland oder Mexico bestellt werden müssen saftig Fracht bezahlen muss.
@ Toxic21: Der 32b-Motor liegt bei mir auch noch so rum, mir ist noch keine wirklich gute Idee für die Verkleidung gekommen. Muss mich da wohl mal mit diesem Glasfaser-Gespachtel befassen.

Wenn ich gewusst hätte, dass man den 35i-Motor anpassen kann, hätte ich den neulich aufm Schrott doch nicht liegen gelassen. Die Frau hat ja auch ein Auto... Naja, erstmal den einen umbauen.

na so eine ähnliche art der steuerung des elektrischen Schiebedaches wie beim W8 gibt es ja im 3er Golf auch

ist zwar schon eine weile her, aber mein vater hatte es im 3er drin...ging auch per drehrad & auch anklappbar

viel. weiß es ja hier einer ganz genau

das wäre ja das optimum

also elektr. 32b Motor ... ein Audi 80 Glasdach ... die 32b Anklappmechanik ...die W8 Blende

dann bissel umgelöte & schon ist sie fertig undere G2 MegaLucke 😁

@madrew: Ich sehe wir verstehen uns 😉
Jetz müssen wir nur noch die probleme der Teile und Realisierung lösen... 😁

also realisieren ist eher weniger schlimm

aber all die passenden teile zu bekommen ist nicht einfach

versuch schon eine weile überall ein wenigstens mech. SSHD aus einem rocco 2 oder 32b zu bekommen ... elektrisch ging mal einer auf bay komplett mit 32b auto für 500 weg 😉

dann ist auch noch nicht klar welches glasdach aus welchem audi 80 paßt ... das wär aber mega

dann schön mit folie von außen in wagenfarbe 😁

oder am besten elektronisch dimmbar noch dazu

ach da gibt es schon einiges ...

bin grad am bau elektrisch beleuchteter leder sonnenblenden für den G2 für fahrer & Beifahrer

Fahrer gab es ja gar nicht mit bel. schminkspiegel ... beifahrer schon fertig ... bin grad beim fahrer

die arbeiten werden nie ein ende nehmen ... wie auch die ausgaben 😉

@Madrew: Gibt es bei Euch keine Schrottplätze mit mehreren hundert Autos drauf zum Teile selbst ausbauen? Zumindest SSHD-Spender gibts bei uns nicht so selten.

also bei mir in der nähe seit sommer nix

& berlin hab ich jetzt nicht abgeklappert

werd schon was finden früher oder später ... denk mal hier im netz eher als in der freien natur

wo Du gerade "seit Sommer" sagst... ich könnt' mich totärgen!!!

im Sommer war da soviel zu holen als ich einfach nur kein Bock hatte... wenn ich überlege was eFH mit Kabelbäume und Schalter bei eBay kosten... die hätte ich sicher billiger bekommen (2x gesehen) 😠

(wollte ich nur mal loswerden...)

bei uns is des auch eher arm mit schrottplätzen deshalb wohl eher netz. Aber nich dass wir uns gegenseitig hochbieten 😉 😁

kann keiner was zum w8 schalter fürs schiebedach sagen? Kenn mich damit leider absolut nich aus, und wenn ich mir des zuleg, würd ich davor schon gerne wissen wie es zu realisieren ist...

Also ich hab mich da jetz mal "schlau" gemacht was des Ansteuern des Schiebedachs mit der W8 Leuchte betrifft.

Mir ist aufgefallen das es da ein Poti gibt mit welchem meines Wissens das Schiebedach angesteuert wird. Zumindest wird dieses nur dann gebraucht bei Leuchten mit Schiebedachfunktion. Von diesen gibt es wiederrum zwei Varianten, eine "ältere" (1J0 947 106 Y20) und eine neuere(3B7 947 106 B 2EN), genauso wie es bei den normalen W8 is ohne Schiebedach.
Wo da der Unterschied liegt ist mir noch unklar, ist aber abhängig von der FIN.

Als Quellen (für die unverbesserlichen) kann ich nur www.elcats.ru und http://www.passatplus.de/umbauteile/innenleuchte/innenleuchte.htm anführen.

also ich hab den passat 35i schiebedach motor nun drin .. ich hab mir hier beim lokalen landmaschinenbauer ne adapter platte machen lassn die ist aus 5mm stahl .. die haben mir noch die passenden bohrungen reingemacht und sitzt bombig ;o)

hat wer die kabelbelegung für den motor ? da ist ein braunes, blaues und rotes kabel .. also was ist was?

gruss kalle

Deine Antwort