Elktrisches Schiebedach ?

VW Golf 1 (17, 155)

Past vielleicht das Schiebe-Hub-Dach vom Dreier auch in ein Zweier Dacht ?
Mit Motor natürlich ! Weis Jemand was ?

119 Antworten

Ich finde leider den Thread nicht mehr, den mit der Beschreibung und Bilder, hab mir aber damals das alles zusammengefasst:
Bitteschön

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich darf momentan noch kurbeln 🙁 weil für den 35i motor muß man am dach flexen und das wollte ich erst wenn ich die frontscheibe tausche 🙂

Achso, ich dachte du hättest ihn schon drin, na dann viel Glück 😉

Zitat:

aber ja nen eigenen kabelbaum werde ich einziehen. ich denke mal ich nehme 2,5². das langt bis 30a.

Das werde ich wohl auch machen, habs mir schon halb gedacht dass die leitung Leuchte nich reicht, lieber auf nummer sicher...

Zitat:

abdeckung gibt es nichts passendes. aber da gabs mal nen richtig großen thread auch mit bildern und so drüber, bei bedarf mal nach suchen 🙂

Jut, dann werd ich mal ein bisschen suchen, solange ich noch wach bin... 😁

@edt-blue: Wieso soll für die Leuchte bitteschön kein Platz mehr sein, der Schalter is aufjedenfall mal kleinr als die Aussparung für die Kurbel, und selbst da hast ne Innenraumleuchte. Also ich werde meine behalten...

Definitiv passt ein Corrado Schiebedach NICHT in den 2er, da es schon auf 3er bzw 35i Basis ist... Wenn jemand was anderes behauptet, der kann mir gerne ne PN schreiben und dann vorbei kommen, damit ich das Gegenteil beweisen kann...
Fängt schon damit an, dass das Corri-Dach von unten mit 6 Schrauben befestigt ist und der Golf 2 von oben mit den kleinen schrauben...
Ansonsten poste ich hier gerne nochmal die Maße der beiden Schiebedächer...

ja das wär schön

welches vom Audi 80 / Coupe soll passen?!

viel. kriegen wir ja so alle möglichen dächer zusammen hier 😉

mfg

Ähnliche Themen

Also ich habe mir letztens ein vom Audi 80 BJ 91 gekauft und das passte nicht! Es muss ein Modell davor sein (Ich glaube bis BJ 89)!
Die Maße vom Corrado Dach kommen morgen... Ich sehe nen Corrado erst wieder heute abend beim schrauben. Da schieße ich dann nochmal ein paar Bilder, wenn ich das nicht verpeile....

sehr vorbildlich 😁

kriegst auch ein bienchen 😉

Tippfehler:
BieRchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

um mal wieder aufs schiebedach zurückzukommen, hat das mal jemand bei einem golf 2 ohne schiebedach nachgerüstet und es ist was draus geworden? also loch schneiden und anpassen mit dichtungen undso? hält das hier jemand für möglich?

Dafür musst du die ganze Dachhaut tauschen ! Nix mit loch reinbasstlen so wie mit nen sonnendach 😉 !

Ach , jung´´s meine hebedach liegt immer noch auf dem kleiderschrank , jemand lust es für mich einzubauen 😁😁😁 !

Zitat:

Original geschrieben von EDT_BLUE

oh man hier wird auch viel gebabbelt und vor allem sinnloses zeug. habe den motor vom Jetta US-Model drn passt genau. Strom nimmt man von der Innenraumleuchte, die natürlich komplett wegfällt weil kein platz mehr bleibt und die Abdeckung ist auch schwarz wie mein Himmel

da hast du doch auch sicherlich fotos und teilenummern des motors oder?! 🙄

auch interesse zeig dafür 😁

denk an den smilie den ich angefügt habe 😁

bin einfach mal gespannt 😁

hm, komisch still seit meiner frage...🙄

so siehts übrigens original im 32b aus...

Sooo da ja Madrew ja gesagt hatte, dass Corrado eventuell passt hier eben ein Bild vom Corrado Schiebedach.... Jeder der einen G2 ohne Himmel gesehn hat, wird sehn das es nicht passt, da es auf G3 Basis ist

Ja und der 32b motor passt... Ist ja klar, aber super schwer zu finden und bei Vw teuer... SEHR teuer....

@leinad: Was hast du auch anderes erwartet?
*EDT_Blue möglicherweise aus der Reserve lockend* 😁

qmad-max: Das sieht echt mal schwrer nach dreier Golf aus, also is corri defenitiv nichts.

Kann mal einer kurz was zu der Abdeckung sagen, finde den Thread trotz suche absolut nicht. Und schlagwörter wie schiebedach und elektrisch sollten schon vorkommen meine ich mal 😉
Eventuell kann man ja auch die originale "auffüllen", mit Himmelstoff beziehen und gewünschte sachen ausschneiden.

Wie siehts eigentlich mit ner W8 beleuchtung in verbindung mit nem schiebedachschalter aus? Also integriert in der Beleuchtung? Hat das schonmal jemand gemacht, bzw wäre es möglich?

Deine Antwort