1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elktrisches Schiebedach ?

Elktrisches Schiebedach ?

VW Golf 1 (17, 155)

Past vielleicht das Schiebe-Hub-Dach vom Dreier auch in ein Zweier Dacht ?
Mit Motor natürlich ! Weis Jemand was ?

119 Antworten

Ach wo du ab 88 schreibst fällt mir ein das de dich bestimmt vertan hast und statt corri Rocco meinst.
Ja, ja da hast du recht. Am liebsten möchte ich ne Million gewinnen mir alle klamotten mit Werkzeug kaufen alles in eine alte Halle mit Grube und Bühne und mich da einsperren🙂

Alles erstmal nachforschen und dann abwegen ! Habe ja ne menge im Keller zu liegen ! weiß bloß noch nicht so richtig was ich als erstes machen muß !
Denke mal das Amaturenbrett aber damit ist denn auch gleich die Climatronik dran ( warum nocheinmal alles umbauen ?
Aber son dach vom 3er wäre schon toll gewesen
habe ich schon mal in der Scene gesehen aber der hatte die kompltte Dachaussenhaut gewechselt ! Sau arbeit denke ich mir . Soweit wollte ich nicht gehen .

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Ach wo du ab 88 schreibst fällt mir ein das de dich bestimmt vertan hast und statt corri Rocco meinst.
Ja, ja da hast du recht. Am liebsten möchte ich ne Million gewinnen mir alle klamotten mit Werkzeug kaufen alles in eine alte Halle mit Grube und Bühne und mich da einsperren🙂

nein war schon richtig

passen tut es beim G2 vom corri wie auch vom rocco 2 aber SSH gab es nur im rocco 😉

eben nicht mehr ab 1988

aber das glasdach vom audi 80 soll passen in den G2 ... wichtig ist nur das die wölbung hinhaut

dann kann man es auch in ein rocco SSH rahmen reinsetzen & in ein G2 einbauen & dann mit folie in wagenfarbe 😁

werd mich mal zum frühjahr darum kümmern

jetzt werd ich mal infos sammeln

motor vom 35i paßt auch net plug&play rein

weiß jemand was über die leitungsaufnahme von sonem Motor? Kann man da die Leitung zur Leuchte abzwacken oder muss man dann extra ne leitung verlegen von der ZE zum schiebedachmotor?

der zog ganz gut amperes

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

seit wann 35i? bisher hiess es immer 32b, Audi80/90 Typ XX (weiss nimmer) und SciroccoII - ist 35i und G3 nicht das gleiche?

Wie gesagt nur den Motor, aber nur durch anpassen und Bastelei.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

der zog ganz gut amperes

Also hast du einen extra Strang verlegt? Mit wieviel Querschnitt? Hab meinen Motor noch nich da, sonst würd icjh es selber ausrechenen. Will jedoch schonmal vorbereitet sein... 🙂

edit: Wie siehts eigentlich mit der Abdeckung aus? Welche passt da? Eventuell in dem Fall die vom 35i? Könnte man ja auch anpassen...

Corrado gab es definitiv mit ESSHD ab Werk, wir haben nämlich zwei in der Familie!

das wäre ja mal eine interessante neuigkeit 😉

sehr sehr schön

wenn ihr 2 habt könnt ihr ja 1 abgeben 😁

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Also hast du einen extra Strang verlegt? Mit wieviel Querschnitt? Hab meinen Motor noch nich da, sonst würd icjh es selber ausrechenen. Will jedoch schonmal vorbereitet sein... 🙂

edit: Wie siehts eigentlich mit der Abdeckung aus? Welche passt da? Eventuell in dem Fall die vom 35i? Könnte man ja auch anpassen...

ich darf momentan noch kurbeln 🙁 weil für den 35i motor muß man am dach flexen und das wollte ich erst wenn ich die frontscheibe tausche 🙂

aber ja nen eigenen kabelbaum werde ich einziehen. ich denke mal ich nehme 2,5². das langt bis 30a.

abdeckung gibt es nichts passendes. aber da gabs mal nen richtig großen thread auch mit bildern und so drüber, bei bedarf mal nach suchen 🙂

um mal wieder aufs schiebedach zurückzukommen, hat das mal jemand bei einem golf 2 ohne schiebedach nachgerüstet und es ist was draus geworden? also loch schneiden und anpassen mit dichtungen undso? hält das hier jemand für möglich?

oh man hier wird auch viel gebabbelt und vor allem sinnloses zeug. habe den motor vom Jetta US-Model drn passt genau. Strom nimmt man von der Innenraumleuchte, die natürlich komplett wegfällt weil kein platz mehr bleibt und die Abdeckung ist auch schwarz wie mein Himmel

Zitat:

Original geschrieben von EDT_BLUE

oh man hier wird auch viel gebabbelt und vor allem sinnloses zeug. habe den motor vom Jetta US-Model drn passt genau. Strom nimmt man von der Innenraumleuchte, die natürlich komplett wegfällt weil kein platz mehr bleibt und die Abdeckung ist auch schwarz wie mein Himmel

Wie gesagt ohne anpassen wird da sicher nix gehen! Und das mit der Inneraumlampe anzapfen....naja, bis das Käbelchen mal durchschmohrt und en schöner Kabelbrand entsteht!!!

Deine Antwort