ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Elite XL Ultra Plush Deep Pile Drying Towel wieder lieferbar!

Elite XL Ultra Plush Deep Pile Drying Towel wieder lieferbar!

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 14:13

Weil ich von mind. 5 Personen hier weiß, die hufescharrend darauf warten, mache ich mal einen eigenen Thread für die Wiederverfügbarkeit der Mutter aller Trockentücher, die über Wochen ausverkauft war, auf:

DryMeSanft :)

Gruß,

Celsi

PS:

Ich habe noch nicht bestellt, weil ich noch auf Rückmeldung aus meinem Freundeskreis warte, wer wie viele will. Wehe, ihr kauft mir nun den ganzen Bestand weg :D:D:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 14:13

Weil ich von mind. 5 Personen hier weiß, die hufescharrend darauf warten, mache ich mal einen eigenen Thread für die Wiederverfügbarkeit der Mutter aller Trockentücher, die über Wochen ausverkauft war, auf:

DryMeSanft :)

Gruß,

Celsi

PS:

Ich habe noch nicht bestellt, weil ich noch auf Rückmeldung aus meinem Freundeskreis warte, wer wie viele will. Wehe, ihr kauft mir nun den ganzen Bestand weg :D:D:D

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 2. Januar 2013 um 23:56

Ist das Tuch so viel besser als die anderen, wie z.B. meine beiden (Orange Drying Towel und das große Lupus Trockentuch)?

Nur wegen ein Tuch bestell ich nicht extra in Uk.

Zumal ich mit meinem recht zufrieden bin.

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Ist das Tuch so viel besser als die anderen, wie z.B. meine beiden (Orange Drying Towel und das große Lupus Trockentuch)?

Nur wegen ein Tuch bestell ich nicht extra in Uk.

Zumal ich mit meinem recht zufrieden bin.

Wenn Du einen Wäschetrockner hast ja:D. Bin mit dem XL so mittelmäßig zufrieden. Da ich keinen Trockner habe ist das XL nach dem waschen nicht sehr flauschig und nimmt beim trocknen nicht so gut Wasser auf wie wenn es aus dem Trockner kommt. Leider hab ich das zu selten. Und jedes Mal das XL ausbürsten hab ich auch kein Bock. Aber an sich ist das XL schon klasse.

am 3. Januar 2013 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Ist das Tuch so viel besser als die anderen, wie z.B. meine beiden (Orange Drying Towel und das große Lupus Trockentuch)?

Nur wegen ein Tuch bestell ich nicht extra in Uk.

Zumal ich mit meinem recht zufrieden bin.

Es saugt schon dermaßen Wasser auf, dass andere Tücher wie das Cobra Guzzler grün vor neid sind. Nun ist Wasser aufnahme ja bekanntlich nicht alles, was ein Trockentuch können muss. Außerdem bietet einen enorme, fast übertriebe, Wasseraufnahme auch Nachteile.

Mittlerweile nehme ich lieber die kleineren Deep Pile Ultra Plush, weil sie eben handlicher sind und nicht so schwer werden wie das XL. Außerdem sind diese problemlos via Ebay zu ordern, auch nach Germany.

Nenn mich jetzt bekloppt, aber ich habe in einem anderen Forum mal nen Test gemacht , wieviel Wasser so ein Tuch aufsaugen kann. Natürlich realitätsfern, weil es ja schon fast raustropfte, sobald man das Tuch beim Anfassen unter Druck setzte, aber ich wollte nur unterschiedlichste Microfaserprodukte vergleichen. unter anderem waren auch MF-Waschhandschuhe dabei.

Fazit damals (auch die Preise von Mai2011):

Elite Ultra plush Deep pile (normale Version)

Abmessung: 66x43 cm / 2838 cm²

Wasseraufnahme: 3610 ml Gesamt / 1272 ml auf 1000cm²

Web-Preis(Ebay): ca. 12,33 € ohne Versand

Preis pro 1000cm²: 4,34 €

Elite Ultra plush Deep pile XL

Abmessung: 85x65 cm / 5525 cm²

Wasseraufnahme: 6200 ml Gesamt / 1122 ml auf 1000cm²

Web-Preis(umgerechnet): ca. 17 € ohne Versand

Preis pro 1000cm²: 3,08 €

über 6 kg Wasser! Na? :D

Warum ich damals 1000cm² genommen habe? kA, aber bissle Komma verschieben oder auf 1m²/ 100cm² umrechnen kann ja Jeder.

 

Müsste das Kleine sein, glaube ich
am 11. Januar 2013 um 17:39

@ Igel: Hast Du schon umgerechnet, was sich besser lohnt: aus UK mit Rabatt vom Detailing World oder per Ebay? Würde selbst machen, aber irgendwie finde die bei Ebay nicht....

am 11. Januar 2013 um 19:25

Wenn man auf Ebay richtig alles eintippt, dann findet man auch, was man braucht... :);)

Habe jetzt umgerechnet (falls jemanden interessiert):

Das kleine Tuch via Ebay kostet 21,91 Eur. mit Versandkosten.

Bestellt direkt bei Elite mit Forenrabatt von Detailing World (einfach vor dem Abschicken in "Discount Coupons" DW angeben) komm ich auf 19,91 Eur. mit Versandkosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Elite XL Ultra Plush Deep Pile Drying Towel wieder lieferbar!