Elite XL Ultra Plush Deep Pile Drying Towel wieder lieferbar!
Weil ich von mind. 5 Personen hier weiß, die hufescharrend darauf warten, mache ich mal einen eigenen Thread für die Wiederverfügbarkeit der Mutter aller Trockentücher, die über Wochen ausverkauft war, auf:
Gruß,
Celsi
PS:
Ich habe noch nicht bestellt, weil ich noch auf Rückmeldung aus meinem Freundeskreis warte, wer wie viele will. Wehe, ihr kauft mir nun den ganzen Bestand weg 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Weil ich von mind. 5 Personen hier weiß, die hufescharrend darauf warten, mache ich mal einen eigenen Thread für die Wiederverfügbarkeit der Mutter aller Trockentücher, die über Wochen ausverkauft war, auf:
Gruß,
Celsi
PS:
Ich habe noch nicht bestellt, weil ich noch auf Rückmeldung aus meinem Freundeskreis warte, wer wie viele will. Wehe, ihr kauft mir nun den ganzen Bestand weg 😁😁😁
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Ja, den Nölle gibts auch in 1L Flaschen ohne Wäscheduft oder mit falls jemand zusätzlichen Duft für die MFT´s haben möchte 🙂 Die Wachse, Polituren ua Pfegemittel riechen ja auch. Mal erfrischend und sehr angenehm, mal bestialisch chemisch unangenehm 😁Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Gibt es das mittlerweile eigentlich auch in kleineren Gebinden? 6L sind so unhandlich.Das 6L Gebinde finde ich nicht unhandlich. Man muss doch nicht immer damit hantieren vor der eigentlichen Wäsche der MFT´s 😉 Na ja, vllt. wenn man etwas Muckis erhalten möchte 😁 Spass. Dem Grossgebinde liegt ein Hahn fürs Abfüllen und ein Sprüher 250ml bei. Der Sprüher ist für Besprühen von grösseren Verschmutzungen bevor die Tücher in der Waschmaschine landen
Meine MFT´s haben noch nie einen Trockner gesehen und werden immer Luftgetrocknet. Vor dem Aufhängen werden sie jedoch immer ausgeschüttelt.
Ich habe mir auch mal einen Liter bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Ich darf ja nun auch ein Elite XL mein Eigen nennen. Nur nach dem ersten Waschen sieht das aus wie ein weiches Frottee-Handtuch. Es ist nicht mehr so flauschig. Was ist da schiefgelaufen? Nein ich habe kein Weichspüler benutzt.😉 Hatte von Lupus eine Probe Mikrofaserwaschmittel benutzt.
Soll ich es nochmal waschen?Gruß Micha
Diesen unschönen Effekt hatte ich nach der ersten Wäsche auch und war zuerst enttäuscht (Tuch war vor der ersten Anwendung also nach Erhalt nicht gewaschen) und wollte dieses nochmal mit anderen Waschmittel waschen aber da fiel mir etwas ein und habe dieses Tuch (leicht) mit der Swizöl Bürste. Die Fasern waren locker und flauschig. Das Tuch war wie neu nach Erhalt 🙂
Zweite Seite des Tuches (die Fasern) behandelte ich mit blosen Hand also ohne Bürste und die Fasern waren auch wieder schön frisch und flauschig.
Irgendwie habe den Eindruck das dieses Tuch zusätzliche sanfte Pflege nach Austrocknung braucht und auch liebt 🙂
Dabei ist egal ob Bürste oder blose Hand. Streichelheiten sind angesagt
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Diesen unschönen Effekt hatte ich nach der ersten Wäsche auch und war zuerst enttäuscht (Tuch war vor der ersten Anwendung also nach Erhalt nicht gewaschen) und wollte dieses nochmal mit anderen Waschmittel waschen aber da fiel mir was ein und habe dieses Tuch (leicht) mit der Swizöl Bürste. Die Fasern waren locker und flauschig. Das Tuch war wie neu nach Erhalt 🙂Zitat:
Ich darf ja nun auch ein Elite XL mein Eigen nennen. Nur nach dem ersten Waschen sieht das aus wie ein weiches Frottee-Handtuch. Es ist nicht mehr so flauschig. Was ist da schiefgelaufen? Nein ich habe kein Weichspüler benutzt.😉 Hatte von Lupus eine Probe Mikrofaserwaschmittel benutzt.
Soll ich es nochmal waschen?Gruß Micha
Zwizöl Bürste?
Zitat:
Zwizöl Bürste?
aka
Colourlock Bürste. Uns so sehen die gebürsteten Tücher dann etwa aus:
Klick!Ähnliche Themen
Nicht Zwizöl sondern Swizöl 😉
Die Swizöl Bürste ist die gleiche wie von Colourlock die Mr.Moe postete.
Manchmal muss man einfach etwas kreativ sein 🙂
Einige Tücher brauchen wirklich etwas an Streicheheiten und dem ist es so. Zb. die Eurow Shag Weave brauchen dies auch
Habe mit meinen Elite Tücher da keine Probleme.
Die werden nach jeder Anwendung gewaschen und danach ab in den Trockner auf Schonprogramm Schranktrocken.
Die waren nach jeder Wäsche bzw. nach jedem Trocknerdurchgang immer flauschig.
Mfg.
Danke Euch, die Bürste wandert in meinen Einkaufskorb.
Zitat:
Original geschrieben von agemo-27
Die werden nach jeder Anwendung gewaschen und danach ab in den Trockner auf Schonprogramm Schranktrocken.
Die waren nach jeder Wäsche bzw. nach jedem Trocknerdurchgang immer flauschig.Mfg.
Mein erstes Elite wird jetzt, so nach der ca. 20. Maschinenwäsche,
etwashärter. Ich glaube, ich muß auch mal die Bürste auspacken 😁
Zitat:
Die waren nach jeder Wäsche bzw. nach jedem Trocknerdurchgang immer flauschig.Mfg.
Welchen Trockner hast du?
Mein Ablufttrockner ist nach 1 1/2 Std. immer noch nicht fertig gewesen.
Die Restlaufanzeige ist immer rauf und runter...
Miele Ablufttrockner
@Celsi
Meine Tücher haben bestimmt schon nmehr als 30 Wasche und Trocknergänge hinter sich sind aber immer noch flauschig 🙂
Mfg.
Zitat:
Miele Ablufttrockner
@Celsi
Meine Tücher haben bestimmt schon nmehr als 30 Wasche und Trocknergänge hinter sich sind aber immer noch flauschig 🙂Mfg.
Wie lange dauert das dann bei dir?
Hatte letztes Mal zwei Elite XL drin, damit wurde er auch nach gut 1 1/2 Std. nicht fertig!
Welches Programm hast du eingestellt?
Sorry für ein bisschen OT!
Als Programm hab ich Schranktrocken Pfegeleicht+
Dauer ca 1 1/4 Std. und alles trocken.
Sind dann ca, 6-8 MF Tücher und das Große +kleine Elite drinne.
Mfg.
also mein Elite XL hat noch nicht so viele Wäschen, aber es ist nachm Trockner (Miele, Pflegeleicht, Schranktrocken +) immer schön flauschig, genauso wie das Eurow Shaq...
Zitat:
Als Programm hab ich Schranktrocken Pfegeleicht+
Dauer ca 1 1/4 Std. und alles trocken.
Sind dann ca, 6-8 MF Tücher und das Große +kleine Elite drinne.Mfg.
Ich habe nur Schranktrocken Pflegeleicht ohne "+".
Hast du vielleicht bei der Waschmaschine zusätzlich eine Schleuderrunde eingelegt?
pflegeleicht, 40 Grad, 1000U/min