ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel

Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel

Themenstarteram 28. März 2012 um 22:04

Hallo zusammen,

da mein Cobra Supreme Guzzler nach einem Jahr Dienst nun langsam nachlässt möchte ich mir auch gerne das überall gelobte Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel zulegen.

Auf der UK Website ist das große (60x90) derzeit nicht verfügbar. Reicht auch das "kleine" oder gibt es evtl. einen deutschen Shop der das Tuch anbietet, da die Versandkosten natürlich auch recht hoch sind? Hab auch gehört dass das Tuch auch unter anderen Namen angeboten wird?

Dank euch schonmal und Gruß. NYG

Beste Antwort im Thema

Für das XL (60x90) kenne ich keine alternative, deutsche Bezugsquelle. Die kleine Version jedoch (60x45) bekommt man auch bei POLISHANGEL, als "POLISHANGEL® SoftHeaven Drying Towel", allerdings zum Preis der großen Version aus UK.

Also doppelt so teuer ...

http://www.polishangel.net/.../...lishangel-softhaven-drying-towel.php

Immer mehr Leute hier fragen nach diesem Tuch. Wenn ich nicht frisch versorgt wäre, würde ich echt eine Sammelbestellung in UK organisieren. Findet sich denn hier niemand, der das mal tun würde ?

Gruß,

Celsi

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

wie der name des Tuches schon sagt, ist es dir Hausmarke von EliteCarCare.

dass es noch unter anderem Namen angeboten wird, ist mir nicht bekannt.

Ich habe das XL und es ist der Oberhammer als Trockentuch

am 29. März 2012 um 7:22

Ich vermute das hier ist auch das gleiche Tuch.

Um was für ein Auto geht es denn? Ich habe nen Skoda Octavia und nen Peugeot 1007 und für die reicht das kleine Elite-Tuch locker. Ich muss allerdings anmerken, dass ich einmal grob mit nem Miracle-Dryer vorweg gehe und quasi das stehende Wasser runterschiebe. Dann gehe ich mit dem Elite-Tuch hinterher und nehme das feuchte Miracle-Dryer dann zum Auswischen der Einstiege.

Für das XL (60x90) kenne ich keine alternative, deutsche Bezugsquelle. Die kleine Version jedoch (60x45) bekommt man auch bei POLISHANGEL, als "POLISHANGEL® SoftHeaven Drying Towel", allerdings zum Preis der großen Version aus UK.

Also doppelt so teuer ...

http://www.polishangel.net/.../...lishangel-softhaven-drying-towel.php

Immer mehr Leute hier fragen nach diesem Tuch. Wenn ich nicht frisch versorgt wäre, würde ich echt eine Sammelbestellung in UK organisieren. Findet sich denn hier niemand, der das mal tun würde ?

Gruß,

Celsi

Themenstarteram 29. März 2012 um 9:15

@AMenge: Hab einen schwarzen A5 und gehe wie du auch vorher mit einem kleinen MFT über das stehende Wasser. Selbst dann wirds fürs große Cobra aber schon schwer alles trocken zu bekommen.

@Celsi: Dank dir für den Hinweis, aber bei dem Preis kann man ja wirklich gleich das "Original" kaufen.

Macht es dann evtl. Sinn sich gleich zwei große auf einmal zu holen oder sollte man sowas besser nicht lagern?

Ich glaub mit Sammelbestellungen ist das so eine Sache... für Leute die man kennt wärs kein Problem aber möchte hier jemand für "Fremde" das Geld vorstrecken? Glaube niemand möchte am Ende auf 10 Tüchern sitzenbleiben :D

Falls es trotzdem jemand organisiert wärs natürlich super.

Gruß

am 29. März 2012 um 9:48

Die Tücher kann man auch via Ebay über Elitecarcareuk <--- Ebayname aus UK bestellen. Ebay.de suchen, fertig, Abwicklung mit Paypal und Umrechnung von Euro zu britischem Pfund.

Das Große ist hammer, die Kleinen reichen locker für Kleinwagen. Aber wovon ich bei Diesen Tüchern abraten muss ist zu heftiges Schleudern in der Waschmaschine und zu heftigen Ausschlagen im nassen Zustand. Die Naht ist da sehr sensibel. Mittlerweile sind meine Tücher über 20mal im Gebrauch, der Rand hat etwas nachgegeben und die Fasern sind etwas härter geworden, aber minimal. 1 kl. Tuch wurde anstandslos getauscht wg. aufgerissener Naht, ein Zweites habe ich selbst schnell nachgenäht. Außerdem bleibt nach dem sich das Tuch vollgesogen hat gerne ein leichter dünner feuchtigkeitfilm auf dem lack zurück, der schnell verdunstet. Ich bevorzugen deswegen nun folgende reihenfolge beim Trocknen:

1. Elite Deep Pile ultra Plush übers ganze Auto ziehen und max. Wasser aufnehmen

2. Waffeltrockentuch (Guzzler, SCG Drying Towel usw.) den Lack restlos trocknen und Scheiben dann nochmal abreiben (ideal für Waffeltücher)

Das Elite fusselt gerne auf den Scheiben mal (kommt drauf ab, ob ne Trockenhilfe für bessere Gleitfunktion genutzt wird). Mich stört es ein wenig und deswegen ein Waffeltuch hinterher, damit es absolut fusselfrei bleibt.

MfG strike

am 29. März 2012 um 9:59

Mit Fusseln auf Glas hab ich mit dem Elite Tuch keine Probleme. Einfach drucklos drüberzeihen und die Scheibe ist trocken. Liegt aber vielleicht auch an der Scheibenversiegelung.

Kann ich so bestätigen, ich habe ebenfalls keinerlei Probleme mit Fusseln.

Interessanterweise war mein Vater mit dem Elite-Tuch absolut unzufrieden. Er bleibt lieber beim Orange Babies.

Ein dickes GRÜN an Streikigel für diesen Link. Ich habe zwar schon ein großes und 3-4 kleine, aber ich will mehr:D

 

am 29. März 2012 um 22:29

Also mein fusselt auch auf den Scheiben (noch nicht versiegelten) und auf rauen Kunstoffteilen. Bin trotzdem zufrieden.

Noch ein Gedanke: Ich hatte auch überlegt, mir das XL-Tuch zu holen. Mittlerweile bin ich bei 2 kleinen Tüchern gelandet und frage mich, welchen Mehrwert die XL-Variante bietet. Ich fürchte eher, dass es aufgrund der Größe und Dicke dann eher unhandlich wird. Von daher würde ich allen Suchenden raten, über 2 kleine statt eines großen Elite-Tuchs nachzudenken.

am 30. März 2012 um 7:11

@ AMenge

Da stimme ich mit dir vollkommen überein. Auch wenn der Preis etwas anderes sagt, so sind 2 kleine Tücher handlicher als eine XL Variante.

Ich habe ja 1x XL und 2 L Versionen. Das Große nehme ich nur im Extremfall mit (beide Kleinen nass oder verschmutzt) und ansonsten hätte es meine Frau gerne noch größer für die Couch als Kuscheldecke :p

Puh, danke für die Bestätigung, dann habe ich ja richtig gekauft. Das Elite-Tuch hat in der Tat einen nicht zu unterschätzenden Kuschelfaktor. Als ich das erste Tuch ausgepackt und meiner Holden mal in die Hand gedrückt habe, meinte sie nur "Toll, damit verwöhnst du dein Auto. Und was kriege ich?"

am 30. März 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

[...] , meinte sie nur "Toll, damit verwöhnst du dein Auto. Und was kriege ich?"

... danach kannst DU es haben - zum Waschen in der Maschine ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel