ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Elektrsiches Schiebedach

Elektrsiches Schiebedach

Lancia Y 840
Themenstarteram 11. September 2011 um 19:38

Hallo alle zusammen,

habe noch folgendes Problem mit meinem Lancia Y. Das elektrischer Schiebedacg reagiert nicht mehr bei Betätigung. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

1. Ist die Sicherung durchgebrannt?? Wenn ja; sitzt diese auch im Sicherungskasten links unten??

2. Oder ist der Motor hin?. Wo sitzt der bitte?

3. Oder kann es was anderes sein?

 

Nächstes Problem. Meine Lüftung funktioniert nur noch auf Stufe. ich denke das es der Widerstand ist. Kann man diesen als Ersattteil besorgen??

MFG

Tony:-)

28 Antworten
Themenstarteram 15. September 2011 um 19:02

Kann mir hier denn wirklich keiner weiterhelfen??

MFG

Tony

Widerstand des Gebläuses kann man einzeln tauschen. Im Beifahrerfußraum hinter dem Handschuhfach sieht man von unten das Gebläse und dort kann man den Widerstand rausbauen. Das Teil gibts bestimmt auch auf dem freien Markt zu kaufen.

Schiebedachmotor sitzt unter der Abdeckung der Deckenlampe. Sicherungen musst Du anhand der Bedienungsanleitung selbst prüfen.

Themenstarteram 18. September 2011 um 10:19

Hallo lanciaYcosmo,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Ist die Sicherung vom elektrischen Schiebedach in dem Sicherungskasten links unten oder direkt am Schiebedachmotor?

MFG

Tony

Laut Handbuch ist die Sicherung (Nr. 4 20A) hinterm Handschuhfach. Seite 108ff

Saluti

Themenstarteram 18. September 2011 um 11:01

Ah grazie kc24,

also doch nicht links im Sicherungskasten. Kein Wunder das dort alles in Ordnung ist.. Jetzt ergibt es auch einen Sinn mit der Lüftung. Da ist nämlich der defekte Widerstand auch hinterm Handschuhfach. Da muss also irgendwas schief gelauzfen sein.

Gruß

Tony

Themenstarteram 18. September 2011 um 11:16

Weiß vielleicht jemand von euch wo man so ein Gebläsewiderstand herbekommt und wieviel dieser kostet??

Finde im Internet leider gar nichts:-(

MFG

Tony

Moin,

sag mal wie sieht der wiederstand aus oder kannst du ein bild davon hochladen ?

LG Ich

Themenstarteram 18. September 2011 um 15:02

So auf die schnelle leider nicht. ABer ich chau mal was ich machen kann.

Gruß

Tony

Hier gibts so Widerstände zw. 22,- und 30,- € zu kaufen: www.axel-augustin.de

Themenstarteram 18. September 2011 um 16:12

Hallo KC24,

gibt es in dem Handbuch vielleicht irgendwie ein Bild oder so. Hab nämlich nachgeschaut und nichts gefunden??

MFG

Tony

Themenstarteram 18. September 2011 um 16:16

Hallo zusammen,

kann es sein das in dem Lancia Y der Gebläsewiderstand vom Punto reinpasst und wenn ja wo steckt der??

MFG

Tony

das HB findest du hier:

http://aftersales.fiat.com/.../SelectModel.aspx?&markID=3&languageID=3

ist aber die Bedienungsanleitung, kein Werkstatt-HB

wegen des Widerstands (ich denke mal, es ist der gleiche wie beim alten Punto) frag am besten bei Axel Augustin, die sind sehr kompetent. Ich bestell da öfter.

Saluti

Themenstarteram 18. September 2011 um 20:10

Hallo kc24,

vielen Dank nochmal für den Hinweis. Werde morgen mal dort anrufen.

Gibt es hier vielleicht trotzdem jemanden der weiß wo diese Sicherung hinterm Hadschuhfach genau stecken??

MFG

Tony

Handschuhfach aufklappen, dann sieht man einen Deckel, den man öffnen kann und dahinter sitzen die Sicherungen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Elektrsiches Schiebedach