Elektrsiches Schiebedach
Hallo alle zusammen,
habe noch folgendes Problem mit meinem Lancia Y. Das elektrischer Schiebedacg reagiert nicht mehr bei Betätigung. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
1. Ist die Sicherung durchgebrannt?? Wenn ja; sitzt diese auch im Sicherungskasten links unten??
2. Oder ist der Motor hin?. Wo sitzt der bitte?
3. Oder kann es was anderes sein?
Nächstes Problem. Meine Lüftung funktioniert nur noch auf Stufe. ich denke das es der Widerstand ist. Kann man diesen als Ersattteil besorgen??
MFG
Tony:-)
28 Antworten
Hallo lanciaYcosmo ,
vielen Dank erstmal für den Hinweis. Wo genau ist dieser Deckel zu finden (Mittig oder eher rechts Links oder sogar an der Seite) Also wenn ich das Handschuhfach von meiner Freundin öffne dann hängt so ziemlich in der Mitte irgendein Schlüssel.
Ist das mit diesen Sicherungen im Handschuhfach wirklich bei jedem Lancia Y gleich.
Baujahr 1998 KW 44 PS 60
MFG
Tony
Hallo zusammen habe die Sicherungen gefunden:-) Und die mittlere war tatsächlich durchgebrannt. Das Dach geht leider immer noch nicht:-(( Meint ihr der Motor ist hin??
MFG
Tony
Ach noch was da war keine 10A sondern eine 20A Sicherung drin.
Kennt jemand vielleicht die Bedeutung dieser 5 Sicherungen??
Was ganz komisch ist. Über jede Sicherung steckt nochmal spwas würfelartiges. Ich denke mal der Widerstand. Aber genau über die defekte Sicherung ist der Steckplatz leer. Ist das normal???
Die Sicherung muss auch 20A sein > siehe Handbuch
Hallo kc24. Meinst du das Dach sollte dann funktionieren wenn ich eine 20A Sicherung einsetzte. Ich meine es hat ja vorher auch funktioniert. Bin etwas verwirrt
Kann es sein das es sich bei dem fehlenden Teil um ein Relais handelt. Hat das elektrische Schiebedach sowas überhaupt???
MFG
Tony
Zitat:
Original geschrieben von Tony85
Kann ich mit dem Schlüssel im Handschuhfach das Dach manuell offnen??
Ja, das ist der Schlüssel dazu (HB Seite 48)
Hallo kc24,
danke für die Info.
Was ist denn mit dem fehlenden Teil über der Sicherung? Weißt da vielleicht jemand Bescheid?
Kann es auch sein das dass Schiebedach einfach klemmt und deswegen nicht aufgeht. Die Sicherung ist ja nun drin.
Gruß
Tony
Hallo Leute,
mein Dach funktioniert wieder:-) Und zwar wurde dies durch den defekten Gebläsewiderstand verursacht. Neuer Widerstand rein und plötzlich ging das Dach wieder:-)
MFG
Tony
Hallo zusammen,
habe vor über zwei Wochen einen Heizungswiderstand eingesetzt. Hat wieder alles funktioniert. Nun funktioniert die Heizung wieder nur auf Stufe 4. Warum rasselt das Ding wieder durch??
Gruß
Tony
Hallo zusammen,
kleines Problemchen das vielleicht bekannt sein könnte. Und zwar fährt mein Dach auf aber leider nicht mehr zu. Und zwar rattert das Dachmotor wenn das Dach sich so in der Mitte befindet und kommt nicht von der Stelle.
Ich habe mir die Führungsschiene soweit ich fähig dazu war angeschaut und konnte auch nichts Ungewöhnliches feststellen. An der Sicherung liegt es auch nicht.
Könnte es vielleicht an der Schmierung liegen?
Vielen Dank
MFG
TOny