Elektrotechniker an Bord? Dauerleistung Strom PKW - was ist möglich? Verbraucher 800Watt?

Hallo,

ich habe nochmal eine ungewöhnliche Frage, jedoch interessiert mich, wie viel "Strom" bzw. Energie ein handesüblicher PKW wie beispielsweise Ford Transit Connect dauerhaft liefern kann? Das sowass ja durchaus irgendwie möglich ist, zeigen Rettungswagen, kleinere Krankenwagen, Feuerwehr Autos usw..

Stellen wir uns vor, es gäbe zwei "Strom"-Vebraucher im Heck, die jeweils circa 400 Watt verbrauchen, allerdings auf 24 Volt Basis. (Wäre vielleicht auch mehr als 800Watt möglich, wo ist das Ende?)

Welche Gegebenheiten müssen da sein, um die Geschichte von morgens bis Abends wärend der Fahrt betreiben zu können? Und nein, der PKW kann nicht extern an 220Volt oder aufwärts angeschlossen werden.

Grüße!

46 Antworten

Polizeiautos, Sanitöter/Notarzt Wägelchen, Handwerkerbagglkutsch mit kompletten Ausbau, Feuerwehrautos, Leichenwägen etc. kann man heutzutage bzw, wird das meiste schon so geleast.

Kann man dann nicht auch so einen Medikamententransporter inkl Ausstattung leasen?

Wenn ich google richtig bedient habe, gibts für den Transit eine LiMa mit 210 A

Deine Antwort