elektronisches fahrwerk???!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo möchte mir einen bj 95 mondeo fließhecke kaufen
mit v6 motor nur für den winter 🙂

nun den wagen den ich kaufen will hat ein efr fahrwerk (gehe davon aus das es ein niveuregelung hat) ist das nun gut oder schlecht

und kann mir jemand sagen ob er euro 1 oder 2 ist der händler sagt euro 2

ach ja er hat 190`km auf der uhr und es ist die ghia ausstattung mit leder klima und schiebedach

danke woli

20 Antworten

automatik getriebe?

wenn ja, lass es..... auch wenns nur für den winter ist...

wenn er euro2 haben sollte, dann ist entweder ein Kaltlaufregler drinne verbaut oder ein Mini-Kat.

normalerweise hat der Euro1....

zum Fahrwerk: ich glaube es war so, das mit dem elektrisch verstellbaren Fahrwerk nur mit Allradantrieb geliefert wurde...

am besten machst du eine ausgiebige probefahrt 🙂

mfg

Edit: ups, sehe gerade das es nen V6 ist.... da bin mir nicht sicher ob er auch so schon Euro2 hat.

da warten wa auf die V6 Fahrer 😁

Genau wenn es ein Automatik ist,kannste den gleich stehen lassen!!!!

Und für Euro 2 brauchst so einen schnick schnack eigentlich garnicht. Mein ,anfang 96er V6 hat auch Euro 2 ohne Kaltlaufregler usw....Denke deshalb mal das der 95er das auch hat!

Beim Mondeo gibts ein verstellbares Fahrwerk ( Sagt zum mindest die Bedienungsanleitung),so mit Sport Modus usw. Dafür gibts dann irgend eine Anzeige,die da ist wo normalerweise der Einkaufswagen Chiphalter ist.

Und die Niveuregulierung hat GLAUBE ICH jeder Ghia. Sie sorgt dafür,das das Heck immer gleich hoch bleibt.Wenn du 400kg hinten einlädst,sackt er nicht so stark ein,wie wenn du keine Niveuregulierung hast!

Beim Schiebedach musste gucken das die Abläufe frei sind! Ansonsten guck dir den Auspuffendtopf ( obwohl es ja keiner in dem Sinne ist) auf der Fahrerseite an! Der gammelt dort sehr schnell durch!

Guck auch wann die Wasserpumpe gewechselt wurde und welches Öl drinn ist!

nee nee keine automatik und allrad hat er auch nicht gabs allrad auch beim v6 weiß nicht glaub aber nicht trotzdem danke für deine schnelle hilfe woli

Den V6 gabs (leider) nicht mit Allrad. Allrad gabs nur mit ca 136PS...Kann auch etwas weniger sein,habe die Zahlen jetzt nicht so genau im Kopf!🙂

Ähnliche Themen

AWD Mondeos haben nur 131 PS

ist mir gerade wieder eingefallen, stimmt... gabs nur mit nem 2.0i

mfg

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Genau wenn es ein Automatik ist,kannste den gleich stehen lassen!!!!

Und für Euro 2 brauchst so einen schnick schnack eigentlich garnicht. Mein ,anfang 96er V6 hat auch Euro 2 ohne Kaltlaufregler usw....Denke deshalb mal das der 95er das auch hat!

Beim Mondeo gibts ein verstellbares Fahrwerk ( Sagt zum mindest die Bedienungsanleitung),so mit Sport Modus usw. Dafür gibts dann irgend eine Anzeige,die da ist wo normalerweise der Einkaufswagen Chiphalter ist.

Und die Niveuregulierung hat GLAUBE ICH jeder Ghia. Sie sorgt dafür,das das Heck immer gleich hoch bleibt.Wenn du 400kg hinten einlädst,sackt er nicht so stark ein,wie wenn du keine Niveuregulierung hast!

Beim Schiebedach musste gucken das die Abläufe frei sind! Ansonsten guck dir den Auspuffendtopf ( obwohl es ja keiner in dem Sinne ist) auf der Fahrerseite an! Der gammelt dort sehr schnell durch!

Guck auch wann die Wasserpumpe gewechselt wurde und welches Öl drinn ist!

ja der endtopf ist nicht mehr sehr gut da hast du recht aber der kostet ja auch nicht so viel (zumindest nicht bei ebay) ca 90 euro

Ja nur war es bei mir so das der Topf alle 2,5-3Jahre durch war! Und das ist schon ärgerlich.Zum Glück habe ich dieses Problem gelöst🙂

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ja nur war es bei mir so das der Topf alle 2,5-3Jahre durch war! Und das ist schon ärgerlich.Zum Glück habe ich dieses Problem gelöst🙂

und wie hast du es gelöst????😕

ich geh jetzt ins bett gutenacht🙂

So : http://www.motor-talk.de/.../heck-i203152052.html

So sieht meiner aus! 2Endrohre aus Edelstahl...Geht bis zum Kat glaube ich.Hmm da muss ich jetzt echt passen! Also die Edelstahlanlage geht entweder ab Kat oder ab Mittelschalldämpfer,ich weiß das wirklich gerade nicht.

Die Anlage ist von Supersprint und hängt schon 5 1/2 Jahre unterm Mondeo...Bis jetzt ist noch alles einwandfrei.🙂 Und klingen tut es auch sehr schön🙂

Okay gute Nacht😁

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Edit: ups, sehe gerade das es nen V6 ist.... da bin mir nicht sicher ob er auch so schon Euro2 hat.

da warten wa auf die V6 Fahrer 😁

manchmal ist es besser erst zu lesen und dann zu schreiben... 😉 kaltlaufregler, minikat und den ganzen müll, braucht der v6 nicht...der hat von werk aus schon 3 kats....!

der v6 manuell hat serienmässig euro 2....kann aber mit dem allseitsbekannten schreiben einfach auf d3 umgeschrieben werden...sind dann nur noch 170€ statt 192€ steuern.

habs ja danach wieder korrigiert, nun mach mal nicht so 🙂

mfg

Guten morgen alle miteinander und danke für die antworten
woli
ps: was ist denn noch zu beachten bei diesem model

Na wie schon geschrieben : Wasserpumpe...Bei wie viel km wurde sie gewechselt?

Thermostat: Geht die Temperaturanzeige bis zur Mitte,oder bewegt sie sich kaum....

Der Auspuff..Aber gut das weißte ja schon.

Wie sehen die Scheinwerfer aus? Manche Scheinwerfer vergilben tierisch!

Ja bei Rost musste selber gucken da gibt es große Unterschiede...

Ansonsten sind es nurnoch "Kleinigkeiten"

Und bei der Probfahrt auf den Leistungszuwachs bei 3500upm achten!

Deine Antwort