Elektronische Tieferlegung
hallo leute,
ich bin neu hier im forum. darum stelle ich vielleicht eine frage die schon beantwortet wurde.
Ich fahre einen 320 cdi limousine in avantgarde ausstattung mit airmatic.
Allerdings ist mir die airmatic zu hoch und ich möchte mein auto "tieferlegen" lassen. Mein Verkäufer von Mercedes sagt mir dass geht mit einem Modul für das Steuergerät. Effekt 2,5 cm tiefer und 1.400,-- euro teuer.
Es würden auch alle Funktionen der airmatic voll erhalten bleiben - aber eben nur 2,5 cm tiefer das Ganze.
Ist das so korrekt oder wisst ihr da mehr darüber.
Weiters wüsste ich noch gerne um wieviel sich die Karosserie bei Stellung Sport1 und Sport2 absenkt.
Danke im voraus für schnelle und kompetente antworten.
gruss manfred
62 Antworten
...was für eine armseelige Diskussion.
@andreas-SL55AMG
du kennst das auto nur aus dem katalog, oder?
@andreas-sl55amg
wäre echt super wenn du paar fotos in den verschiedenen positionen machen könntest interresiert mich voll.
das heisst das bei avantgarde immer 15 mm tiefer ist als die classic und elegance oder hab ich das falsch verstanden oder senkt die airmatic bei classic und elegance dann einfach mehr bei sport zwei???
Da muss ich dem Gizzmo Recht geben. In diesem Thread ging es um die Airmatic der E-Klasse.
Und ob das Fahrwerk tiefer geht auf Sport II.
Das habe ich beschrieben.
Euer Gesülze mit ABCDEFG der S-Klasse oder X-Klasse wollte keiner wissen. Die E-Klasse hat das neuere System gegenüber der S-Klasse. Dass da keine Federn verbaut sind weiss ich auch. Ob nun die S-Klasse welche hat und wer von Euch der bessere Inschenör mit Ahnung ist, muss nicht diskutiert werden.
Schon gar nicht mit "Klugscheissmodus".
Klugscheissen tut nur Einer.
Habe fertig.
Endlich haben es auch mal andere gemerkt das "andreas-SL55AMG" nur Prospekte von den Autos zu Hause hatt. *kicher* Labersack!! hoch drei
Habe auch fertig.
Ähnliche Themen
soweit ich weiss hat er nen 500 und arbeitet in ner werkstatt von DC.
also senkt sich das auto bei sport zwei nicht oder wie??
wenn ich das jetzt ganz richtig verstanden habe ist die airmatic mit avantgarde schon 15 mm tiefer als classic oder elegance. und senkt sich dann bei sport 2 nochmal um ca 20 mm- das sind doch dann zusammen 35 mm tiefer als classic und elegance und ist noch immer nicht tief genug???????
oder bin ich grad auf dem ganz falschen dampfer???
also ich glaube wenn das so ist dann werde ich glücklich mit dem luftfahrwerk- 35 mm ist doch ne menge und ich denke das selbst 25mm ausreichend wären aber 35 klingt doch besser.
Hey
kris,
meiner ist am Freitag fertig geworden,
am Mittwoch wird er geholt,
freu, lechtz, sabber.....
Gruß
Sippi
meiner ist am donnerstag um 13:47 uhr fertig und hoffe immernoch das ich ihn dann gleich mittags bekomme, aber denke schon ich diskutiere sehr sehr gerne, und der ist ja jetzt schon zwei wochen zu spät.
Re: Airmatic
Zitat:
Original geschrieben von tigun
Hallo,
es ist definitiv so:
1. Du kannst das Fahrzeug um 2,5cm anheben mit Schalter.
2. Airmatic Stellung Komfort normale Höhe, sehr konfortabel selbst mit 18".
3. Stellung Sport 1 wird das Fahrzeug nicht tiefer sondern nur härter. Etwas straffer, gut für die Autobahn.
4. Stellung Sport 2 wird das Auto hart und senkt sich ab, ca. 2-2,5 cm. Werd ich mal nachmessen. Das Auto ist dann aber wirklich sportlich hart.
5. Zusätzlich gibt es noch eine automatische Absenkung in allen drei Fahrstufen. Ob er sich bei Sport 2 nochmals absenk hab ich noch nicht rausgefunden. Passiert nämlich bei 120KM/h und bei 80KM/h wieder wieder zurück.Airmatic ist ne feine Sache, kann ich nur empfehlen.
Gruß
Hallo,das muß ich leider etwas verbessern:
Stellung Sport 1-(eine rote Lampe leuchtet):
Das Fahrzeug wird 15mm tiefer und etwas härter!!
Stellung Sport 2-(zwei Lampen leuchten):
Das Fahrzeug wird gegenüber Sport 1 nicht mehr tiefer(15mm bleiben);es wird nur noch härter!!
Mit allem anderen siehe oben Gesagtem stimme ich überein.
Kleiner Tip😁er tolle Mercedesstern hilft dabei:
Setzt euch mal in Euer stehendes Auto und fixiert mit dem Mercedesstern einen Punkt-ihr werdet merken,dass sich das Auto bei einmaligem Knopfdrücken auf Stellung 1 um die besagten 15mm absenkt-durch weiteres Drücken auf Stellung 2 tut sich nichts mehr-nur noch härter!
Gruß 5 Liter
Re: Re: Airmatic
Hallo, keine Ahnung was ihr da macht, aber meine Air-matic macht bezüglich manueller Einstellung und Höhe garnix; weder bei Sport1 noch Sport2 kann ich den Stern wandern sehen!!! ich merke nur die Härte...
Oder isse futsch bei mir?
Re: Re: Re: Airmatic
Zitat:
Original geschrieben von noch Alpina!
Hallo, keine Ahnung was ihr da macht, aber meine Air-matic macht bezüglich manueller Einstellung und Höhe garnix; weder bei Sport1 noch Sport2 kann ich den Stern wandern sehen!!! ich merke nur die Härte...
Oder isse futsch bei mir?
dann guck dir mal meine bilder im 211er forum an.
Re: Re: Re: Re: Airmatic
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
dann guck dir mal meine bilder im 211er forum an.
Sorry ich fahr zwar AMG, aber bin wohl zu doof Deine Bilder zu finden...Wo sind sie denn?