Elektronische Festellbremse

VW Passat B6/3C

Hallo VW Passat Kenner!

Bei meinem passat ist seit längerem das Problem das die elkt. Festellbremse nicht mehr funktioniert. Grund war das der Festellmotor defekt war. Ich habe 2 neue feststellbremse inklusive Motor gekauft und auch auf die Nummern geachtet das es für mein Fahrzeug passt. Leider ist es so das die bremsen trotzallem nicht funktionieren. Ich habe schon neues Steuergerät bei VW direkt geholt, Taster neu und sämtliche Kontakte und Stecker kontrolliert, soweit alles in Ordnung. Nun zeigt das auslesegerat immer wieder an spannungsfehler und Steuergerät. Ich muss dazu sagen das ich vorher schon einmal das Problem hatte mit nur einem Festellmotor und da auch ne weile die bremse nicht ging trotz neuem stellmotor. Nach ca. 1 woche ging es plötzlich wieder. Nun ist es aber seit 2 Monaten so und ich habe keinen Rat mehr. Muss ich echt extra zu VW und mir die bremse neu einprogramieren und anlernen lassen??? Sämtliche Funktionen im auslesegerat reagieren ja nicht. Weder lösen noch grundeinstellung oder sonst was.... Mein Freund ist zwar kfz schlosser und hat schon alles ausprobiert aber er weiß auch nicht weiter?? ich hoffe ihr könnt mir da eventuell weiterhelfen?

15 Antworten

Zitat:

[........r. Muss ich echt extra zu VW und mir die bremse neu einprogramieren und anlernen lassen??? Sämtliche Funktionen im auslesegerat reagieren ja nicht. Weder lösen noch grundeinstellung oder sonst was.... Mein Freund ist zwar kfz schlosser und hat schon alles ausprobiert aber er weiß auch nicht weiter?? ich hoffe ihr könnt mir da eventuell weiterhelfen?

Hast du das Problem gelöst ???

Deine Antwort