Elektronikprobleme
hi leute
bei meinem riesen baby
geht die elektronik nicht mehr
im tacho zeigt die anzeige für die batterie nichts an/
fensterheber ohne funktion/
klima anlage kann man nicht zugreifen (kann zurzeit nicht bedient werden) steht aufm display/
bei zündüng ON läuft gleich der kühlerventilator loss/
hinten links wird die tür offen angezeigt obwohl sie geschlossen ist/
deswegen geht die fußraumbeleuchtung nicht aus/
dadurch sind beide batterien ausgelutscht/
hab versucht bei mir auf der arbeit mit nem bosch tester auszulesen
kann alles auslesen AUßER komfortsteuer gerät (sagt keine komunikation möglich )
brauche dringend hilfe
wollte eigentlich mit dem auto in urlaub und als 5+++ sterne hochzeitswagen
für meinen verwandten verwenden
Danke euch allen schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Gehe erstmal vom weniger schlimmes aus.
1. Öffne die Kofferraum klappe bis zur Hälfte manuell.
2. Du hältst den Taster außen am Kofferraum bitte solange gedrückt, bis dieswr reagiert, und lässt los.
3.den Taster außen nochmal drücken, und der kofferraumdeckel fährt in die endstellung.
4. Den Taster innen am Kofferraum drücken zum schließen.
Wenn das nicht funktioniert, lässt du bitte die Linken Bordbatterie auf und ewiederholst den Vorgang.
17 Antworten
Hallo,
wenn Du das gelernt hast müßtest Du eigendlich wissen, das jedes Teil eine sogenannte Teilenummer hat, die bei VW besorgen und dann bei Deinem Großhändler bestellen, ist sicherer als über die Schlüsselnummern.
WG5
Zottel, das austauschen der Radlager beim Fronttriebler ist einfach, solange du die 4 Vielzahsrauben nicht rund machst oder da schon mal ein Experte dabei war und die schon rund gemacht hat. Ich würde es aber auch machen lassen wegen der Ersazteilgarantie.
Genau Wurmchen.
Die Lager sind gepresst und haben wie üblich diese Torx Schrauben.
Ich habe schonmal eine Schraube entstellt, und musste andere Maßnahmen ergreifen wenn du verstehst was ich meine :-)