ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Elektronikprobleme antara

Elektronikprobleme antara

Opel Antara L-A
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 20:11

hallo, habe eigenartige probleme mit der elektronik bei meinem antara.

und zwar leuchtet momentan die ABS leuchte, die ESP aktiv und ESP aus leuchte und die leuchte für die differenzialsperre.

habt ihr ne idee woher das kommt?

das geht manchmal wieder weg und dann ist es auf einmal wieder da, weiss absolut nicht woher das kommt, habt ihr vielleicht ne idee??

grüsse Lukas

Beste Antwort im Thema

Hallo Lichtorgelgeschädigte,

seit Januar versucht mein FOH das Lichterspiel zu beseitigen. Ich bin also die meiste Schneezeit ohne ABS, ESP, Allrad etc. gefahren.

Zuerst wurde der Kabelstrang gewechselt -ohne Verbesserung. Dann wurde das Gaspedal ausgetauscht - ohne Verbesserung. Allerdings waren die Lampen in letzter Zeit meistens aus; ich schätze es hat etwas mit den Außentemperaturen zu tun.

Jetzt wurde der Rad, oder ABS-Sensor getauscht; nachdem ich das Auto bekommen habe (wurde gebracht) waren die Lampen aus, allerdings leuchtete nun die Abgassystemleuchte auf. Ohne Worte.

Heute früh wurde geprüft und festgestellt, dass die Abgassonden unplausible Werte liefern?!

Also mal wieder kein Auto und warten, ob die Werkstatt irgendetwas hinbekommt!

Der Antara ist ein echtes Schrottfahrzeug und sein Geld nie und nimmer wert!!!!! Ich wette der neue Dacia, der ja auch noch gut aussieht läuft besser!

Einmal Opel und nie wieder!!! Ich habe schon etliche Marken gefahren und bin nicht zu anspruchsvoll, aber was Opel inkl. Werkstatt abliefert ist nicht zu glauben. Es wundert mich nicht, dass die Pleite sind!

Viele Grüße schneibi

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mal FC auslesen (lassen)

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 20:28

das habe ich ja schon machen lassen aber die konnten nie was feststellen und das ist doch voll koisch

Hallo,

 

habe seit paar Tage genau das gleiche...

Angeblich (laut FOH) soll es ein Problem mit Verbindung (elektrisch) ... und angeblich soll OPEL schon eine Lösung dafür haben... für zirka 250,00 Eur...

 

Habe im Moment keine 250,00 "frei" und lasse es noch nicht machen ABER man soll nicht vergessen, dass ABS und "andere im Moment leuchtende Systeme" NICHT funktionieren - schade, dass es gerade im Winter passiert...

 

Ich vermutte, dass es durch die tiefe Temperaturen passiert... 

 

Es ist Opel und dazu noch Opel Antara - das klärt alles...

 

schöne Woche,

jansel 

Wie sieht die Lösunf hierfür denn aus?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaAM

Wie sieht die Lösunf hierfür denn aus?

Hi,

FOH meinte "Wackelkontakt - Teile wechseln" - ich denke es geht um irgendwelche Steckverbindungen, die man vielleicht für 0,50 Eur tauschen kann... muss man aber wissen welche sind das. Ich werde am WE die Sache genauer anschauen und wenn ich was finde werde hier berichten.

Gruß,

jansel

Habe das Problem schon seit 2 Jahren nach dem ich mein Auto insgesammt dreieinhalb Monate im Technickzentrum Bonn hatte und ich schon vor Gericht damit war , hatte ich mich doch endlich entschieden nach einem richtigen OPEL Händler rüber zu wechseln der dieses Problem innerhalb 4 std im Griff bekommen hatte , es ist an der rechten Radnabe ein ABS sensor der defekt war und er wurde ausgewechselt und seit dem, ist dieser fehler nicht mehr aufgetreten,das oben genannte Technikzentrum hatte mir zwar auch diesen Sensor angeblich gewechselt und trotzdem ist dieser immer wieder aufgetreten, beim zweiten mal sagte man mir es sei nur ein Software fehler der diesen fehler immer wieder zum vorschein bringe ,beim dritten mal sagte man mir es sei ein Kabelbruch gewesen , beim vierten mal hatte ich schon Gras im Tank und habe das Fahrzeug ohne das etwas gemacht worden ist zurückerhalten ,was für eine tolle OPEL WERKSTATT dann ging die ganze sache vor Gericht wo ich leider verloren hatte beim fünten mal habe ich endlich eine Fachwerkstatt gefunden, und nun habe ich das Problem nicht mehr.Zum glück hatte ich noch eine zusatz Garantie gemacht und es hat mich nichts gekostet.

Hi,

Am Freitag war ich bei FOH wieder. Diagnose laut "Tech2" - "ABS Sensor rechts hinten kaput". Dazu noch eventuell (Ha, das sind spezialisten...) "Gaspedalsensor - elektronisches Gaspedal".

Die Kosten die mir angeboten worden sind:

ABS Sensor - 105,00 Eur

Gaspedalsensor - 330,00 Eur

Arbeitskosten - 190,00 Eur

Insgesamt: 625,00 Eur

Ich finde es bischen teuer im Moment und suche ABS Sensor woanders... weil ich nicht glaube, das Gaspedalsensor auch kaput sein soll... FOH meint: "Tech2" kann irgendwelche Stromstreungen im Kabel als Fehler erkennen und es ist nicht zwingend das Gaspedal kaput..."wäre aber gut das auch zu tauschen" - ja natürlich wäre es gut, für 330 Eur.... Zuerst kommt aber ABS Sensor und schauen wir mal ob es hilft.... Ich werde wieder berichten wenn ich es getauscht und erprobt habe.

Gruß,

jansel

Elektroniczny-pedal-gazu

Es ist schon schade das OPEL diese Fehler nicht auf Kulanz Repariert, obwohl der Sensor schon bei sehr vielen ANTARAS gewechselt worden ist ,ich wünsche dir zumindestens nicht so viel ärger mit der Elektronick wie ich sie hatte,obwohl ich das Fahrzeug sehr schön finde werde ich mit Sicherheit nie wieder einen Opel Kaufen,besonders nicht in Düsseldorf Benrath.

Jo!

Und beim Kundenservice heißt es dann auch noch: Nöööö! Das Problem hatten wir bisher noch nicht! Ist uns nicht bekannt!

Diese Aussage hatte ich bereits bei 3 sehr bekannten Kinderkrankheiten zu Hören bekommen:D!

am 21. Januar 2010 um 14:14

Hallo zusammen. Das oben beschrieben Lichterspiel hatte ich auch schon ein paar Male (seit Dezember). Dieses Fahrzeug ist eine absolute Katastrophe! Ich fahre den Antara seit 2 Jahren und bin froh, wenn das Leasing endlich ausläuft. Ich hatte fast alle im Forum beschriebenen Probleme an derm Auto. Der blanke Horror, wenn man im Vertrieb arbeitet und auf ein funktionierendes Auto angewiesen ist. Ich bereue nur meine Gutmütigkeit (ich hätte viel früher einen Anwalt einschalten sollen), denn nun ist die Garantie vorbei und ich mag mir gar nicht ausmalen, was noch alles kaputt geht daran. Opel verhält sich in dieser Situation über alle Maßen kundenfeindlich, sodass für mich klar ist: NIE WIEDER EIN AUTO DIESER MARKE!

Ich habe seit Samstag den 23.1.10 auch das Lichterspiel.

Mein Fehlerspeicher meinte Radsensor hinten rechts und Lenkwinkelsensor defekt! Gestern war der Wagen in der Werkstatt und die meinten es ist ein Fehler im Kabelstrang. Der wird bestellt und nächste Woche gewechselt. Bis dahin fahre ich halt ohne ABS, ESP, Allradantrieb... War toll heute früh.

Ich bin sehr gespannt, ob der Fehler nächste Woche behoben wird.

Viele Grüße an alle Leidenden Antara-Fahrer.

schneibi

Na dann wünsche ich dir viel glück dabei, hatte meinen Wagen deswegen insgesammt dreieinhalb Monate beim Opel Händler ,und jedesmal eine andere Diagnose,ich sage nur peinlich für Opel

Hi,

ABS Sensor ist gerade per Post gekommen :-) - morgen wirds eingebaut...

Wetten wir, dass es nichts bringt ?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ABS Sensor nicht das Problem ist... aber werden wir sehen...

Morgen werde ich mehr berichten...

Gruß,

jansel

am 29. Januar 2010 um 13:01

Hallo

Ich habe mall eine frage zum Thema:

Welche Bj. habt ihr?

Stehen eure Autos in der Garage oder nicht?

Denn vieleicht ist es ein kälte prop.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen