Elektronik Probleme

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

jetzt hat es meinen Touran Ecofuel mit der Elektronik getroffen 😠
Am Samstag den 13.10.2007 fing es auf der Heimfahrt an.Alle Lampen im Cockpit sind angegangen für gute 10sec. und danach war wieder alles weg.
Danach war noch die Motorkontrollleuchte an und die ging erst abend wo wir vom Einkaufen nach Hause gefahren sind.
Bin dann gleich am Montag zum VW Händler gefahren und das Steuergerät auslesen lassen.Es wurden mehrere Fehler angezeigt Lt. dem Kundendienst Meister.
Haben dann ein Termin für den Donnerstag vereinbart damit die Werkstatt schaut wo der Fehler liegt.Was ich noch vergessen haben,am Samstag während der Fahrt ging der Motor in Notlaufeigenschaft für eine gute 1min.
Als ich mein Fahrzeug dann Donnerstag spätnachmittag wieder abgeholt habe wurde mir Mitgeteilt das der Fehler nicht gefunden wurde 😕
Die Kontakte wurden gereinigt sagte mann mir und ich solle schauen ob der Fehler wieder auftreten würde.
Bis heute morgen war alles Ok und dann ging wieder alles von vorne los.
Habe dann gleich angerufen und habe jetzt einen Termin für Freitag.
Lasse mich Überraschen was jetzt das Steuergerät anzeigt,werde dann auf mein Fzg warten weil ich keinen Leihwagen kostenlos bekomme.Toll kurz vorm Wochenende 😠
Info zu meinem Fzg : Touran Ecofuel Trendline Bj. 05/2007 und gerade mal 7300km gelaufen.
Gerade bei noch so einem neuen Fahrzeug finde ich darf sowas nicht vorkommen.

Hat jemand vielleicht von euch auch so welche probleme gehabt??

Bin für jeder Antwort dankbar.

Gruß
MATRIX_KILLER

15 Antworten

Das ist ja richtig beruhigend wenn auf einmal alles angeht und das Auto aus 😉

Wie viel km hast du denn drauf und hast du das Thema Wandlung schonmal angesproche ? Ist ja grad erstma 3 monate alt und sooo viele km wirste ja auch noch nich drauf haben *?*

Deine Antwort