ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Elektronik Probleme. Bitte helfen

Elektronik Probleme. Bitte helfen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 2:54

Hallo,

Bitte um dringende Hilfe.

Habe ein audi a8 4e 2003 Benziner 4.2

Ich habe einige Probleme aufeinander. Die zv funktioniert nicht. Muss vorne an der Fahrertür mir dem Schlüssel aufschließen. Nachdem ich den Schlüssel in der Zündung habe einmal drehe, ohne den Motor zu Starten. Dann funktioniert alles wieder. Wie Zb die zv. Ca 5 min lang. Dann nach Stillstand. Geht es wieder nicht. Werdet zv noch Kofferraum etc. Bis ich den Schlüssel in der Zündung habe. Auch die roten Lämpchen für dhe Alarmanlage schaltet sich aus. Habe dann desofteren die Anzeige batterie schwach. Kann es daran liegen. Oder habe ich iwo ein Fehler im sz

Steuergerät. Habe auch bereits das neue mmi update.

Und noch ein Fehler, dass auto springt beim Kaltstart immer an. Aber nachdem ich damit fahre. Und es nach kurzer Zeit wieder zünden möchte er nicht mehr. Aber dieses nur manchmal. Manchmal springt er auch ganz normal an. Wenn der dann nicht will. Nach 2 3 mal. Mache ich die Fenster auf und zu dann springt der wieder an. Deswegen denke ich nicht das es der Anlasser ist. Eher Elektronik. Manchmal geht dann auch der epc dabei an.

Ich weiß nicht mehr weiter. Bevor ich zu den freundlichen gehe und viel Geld dalasse, wollte ich mal im Rat fragen. Vlt hatte es schon jemand oder man kann mir weiterhelfen. :-[ liegt es an Akku ist Fehlerspeicher.

Bitte geht mir. Von verzweifelt.

Danke im voraus

Sergazi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sergazi

Und nebenbei noch eine Frage? Ich habe eine Fehlermeldung von der festellbremse. Schon länger. Aber die Funktioniert ganz normal. Die freundlichen haben gesagt, dass man den Abstand beim Steuergerät nicht einstellen kann auf der linken Seite glaube ich, deswegen strg defekt! Kann das sein? Oder wollen die extra Brötchen verdienen. ? Und wenn doch defekt. Hat ja einer von euch was übrig?

Nochmal :

Lass Dir den Fehlerspeicher auslesen und poste diesen hier ins Forum.

Wenn Du das nicht willst, dann geh zu AUDI und lass Dir dort für viel Geld neben dem Fehlerspeicher allerlei Blödsinn verkaufen. Natürlich wollen die Brötchen verdienen, und dem Laien können sie noch viel mehr Teig verkaufen...

Aber sieh doch ein, dass Du hier 1'000'000 Fragen stellen kannst, welche man Dir hier über den Bildschirm ohne eine gescheite Grundlage (den AutoScan) nicht beantworten kann! Wer Windgeräusche hat überprüft auch nicht zuerst den Luftdruck der Reifen...?

Wenn Du schon Hilfe benötigst in Deinem Thread-Titel, dann schaff doch auch die Voraussetzung und nimm die Tipps an (einige hast Du ja schon bekommen). Klare Fragen bringen klare Antworten!

Sonst sind wir wieder bei der berühmten Glaskugel: "Wenn der Mond zunimmt nehme ich auch zu. Wenn er abnimmt; soll er doch..."

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Bevor die Glaskugel wieder aktuell wird:

Such Dir in meiner Signatur in der VCDS.user-Liste einen user aus in Deiner Nähe, nimm mit dem via PN Kontakt auf und lass Dir den Fehlerspeicher auslesen.

Alles andere gibt Nährstoff für z.T. gruselige Spekulationen und Theorien und bringt nicht wirklich etwas.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 9:04

Hi danke für Die Liste. Der nächste ist in 50 km Entfernung. Kann das audi nicht machen?

Könntest du Vlt spekulieren woran das liegen könnte.

Mfg.

Unterspannung ist grundsätzlich immer ein Problem bei solchen Autos wie bei unseren mit geschätzt 200 Steuergeräten.

Hast Du selbst ein normales Messgerät zu Hause,dann kannst Du wenigstens mal die Batterie messen.

Dann ist noch das BEM manchmal defekt.

Aber wie Rene schon sagt ist das alles Spekulatio.

Besser Du suchst Dir einen fähigen VCDS´ler,der kann Dir genau sagen was bei Dir los ist,wo die Fehler sind.

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 10:14

Danke. Ich weiss es nicht. Hab leider kein Messgerät.

Wir kann ich den bem updaten. Habe auch gelesen dass dieses evtl die Probleme lösen könnte.

Mfg

Ich "Spekuliere" mal auf eine zu schwache Batterie!

Die würde ich als erstes wechseln! Wenn es schon des öffteren angezeigt wurde!

Durch den Strohmsparmodus geht auch deine ZV und der Kofferraum nicht!

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 12:07

Danke für die antwort. Darauf tippe. Ich auch und hoffe das es. Nur das ist. Da dieses auch jetz passiert seitdem das Wetter kalt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Sergazi

Danke für die antwort. Darauf tippe. Ich auch und hoffe das es. Nur das ist. Da dieses auch jetz passiert seitdem das Wetter kalt wird.

Und genau das "Hoffen" wollte ich mit meinem Beitrag durch "Fakten" ersetzt haben.

Den BEM kannst Du selbst nicht updaten, dazu brauchst Du Vcds. Je nach Version kann man den gar nicht updaten, höchstens die Batterie neu codieren. Sobald einmal Unterspannung da ist, sammeln sich ganz viele sporadische Fehler an, welche sich auch problemlos löschen lassen (natürlich erst nachdem sichergestellt ist, dass die Batterie voll geladen und in Ordnung ist.)

Wie schon geschrieben wurde, wenn Du auch kein Messgerät hast um die Batterie zu testen, dann such Dir jemanden aus der Liste anstatt Audi zu unterstützen.

Deswegen ist dieses Forum ja auch so wertvoll und die meisten hier wissen wovon sie reden bzw. schreiben.

50km ist ja auch nicht die Welt ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 15:21

Hallo, danke für die antwort. Habe eine pn an den Kollegen geschickt. Mal schauen. Wann er schreibt. Dann werde ich wohl zu ihm fahren.

Werde über das Ergebnis berichten.

Mfg.

am 27. Oktober 2013 um 18:05

hab genau die gleiche probleme gehabt. tausch die batterie aus und du bist deine sorgen los.

gruß ich ;-)

Hallo

Ich bin derjenige,der 50 km weiter wohnt und helfen würde.Hat dieses Fahrzeug ein eigenes Strg. für die Batterie? Weiss leider auch nicht alle Modelle auswendig.

Schöne GrüsseMichl

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 22:04

Keine Ahnung. Wo muss ich da schauen? Und Danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Sergazi

Keine Ahnung. Wo muss ich da schauen? Und Danke im voraus.

Ja das hat er:

Hinten rechts in der Radhausverkleidung über der Batterie beim Minuspol ist ein schwarzes Kästchen mit einem langen 6-kant Massebolzen. Dieses Kästchen ist das BEM (Batterie-Energie-Management) - STG 63.

Hallo,

dein Auto ist von 2003 und vielleicht noch mit der Originalen Batterie, kannst du Prüfen, indem du auf den Plus oder Minus Pol der Batterie schaust, dort sind paar Zahlen eingraviert. Das ist das Bj. der Batterie.

Ich würde auch das BEM mal Prüfen, wenn nicht Updatefähig, würde ich es gegen ein Updatefähiges tauschen und auf die neueste Version bei Audi bringen.

Kann mir die Vorkommnisse auch nur durch Unterspannung erklären...

 

MfG

amusalf

Bei Interesse habe ich noch das letzte BEM liegen mit der Endung C mit dem neusten Update Stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Elektronik Probleme. Bitte helfen