Elektronik Problem
Hallo Community ,
Heute morgen losgefahren wollte Klimaautomatik einschalten ging nicht bleibt auf Standby . Dann beim fahren gemerkt das kein Blinker geht . Licht habe ich jetzt nicht probiert bin auf der Arbeit .
Hat jemand eine Idee was es sein kann !? Sicherung !? Dann würde das rote Licht an der klimaautomatik nicht leuchten oder !?
Mit freundlichen Grüßen
Kompressor
Beste Antwort im Thema
Fahr zu einem blauen. Der hat vcds hex can System. Funktioniert von 1992 bis 2016 kann man sagen
Rot ist vcp Besitzer
Gelb die neuen vcds hex V2 oder hex net Besitzer. Die können von bj 1992 bis aktuelle Baureihen auslesen
34 Antworten
@patruZitat:
@patru schrieb am 25. Juni 2018 um 05:53:41 Uhr:
Am B7 sind nur Getriebe und das RNS-E über den CAN Bus erreichbar!
Alle anderen Steuergeräte über den k- Bus.
was Du sagst stimmt schon, aber es geht bei der Erklärung nicht um Diagnosezugriff, sondern wie die ganzen Steuergeräte über CAN untereinander vernetzt sind; Insbesondere Climatronic, MSTG, Tacho, BNSTG und Lenksäulensteuergerät, mal auf die Probleme vom TE bezogen.
Diagnose ist wieder nen anderes Thema!
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 25. Juni 2018 um 17:08:56 Uhr:
Felix, das sollte sicher "CAN Bus" heißen, nicht? 😁 😉
Sollte es das? 😁 😁 😁
Sorry Handytastatur mit Ultra nerviger Rechtschreibprüfung
Ja, ich kenne das. Im Zweifel ist meine Autokorrektur auch immer alles Schuld. 😁
Wollte nur mal drauf aufmerksam machen, weil "can bis" schon verdammt nah an "Cannabis" ran kommt... 😁 😉
So jetzt mal den neuesten stand : Tacho hatte einige Probleme wie durchgebrannt IC S usw . An der fahrertür wurden Kabelbrüche gefunden. Jetzt in den nächsten Tagen wird der reparierte Tacho eingebaut und die Kabelbrüche beseitigt dann gibt es wieder mehr Infos .