Elektronik Problem bitte um Hilfe

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Also ich fange mal an gestern setzte ich mich in meinen Golf und starte da fällt mir
gleich auf der Drehzahlmesser, Tankanzeigem, Temperaturanzeige nicht geht ok dan
bin ich weiter gefahren nach ca 10km wird das Licht auf einmal dunkel bin rechts ran gefahren kurz Motor
aus um zu schauen ob es wieder weg ist aber da ging nichts mehr an nur noch klicken
vom Anlasser halbe Stunde später noch mal probiert dan lief die Kiste wieder schnell los richtung Heimat
nach ca 4km wieder Licht dunkel geworden und Motor ging aus! Kann das die Lima sein??
Und wieso geht der Drehzahlmesser und Tankanzeige nicht mehr? Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
Ist ein 1.6 (70PS) Motor

Beste Antwort im Thema

Die Sicherung für die KI ist defekt dadurch ist auch der Stromkreis der Erregerspannung der Lichtmaschine unterbrochen.

Also Sicherung wechseln und gut.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Beim Sicherungskasten gibt es so eine Art Hebel, der sich an der Seite vom Kasten befindet. Dieser Hebel sorgt dafür das sich die Stecker vom Kasten nicht einfach so losrütteln können.

Konntest du die Stecker einfach so vom Sicherungskasten abziehen?
Wenn ja ist der Hebel nicht richtig "eingedrückt" gewesen...
Im Link (Bild) ist dieser Hebel zusehen... Zum einrasten einfach nach links oder rechts, sprich rein oder raus drücken. Einfach mal überprüfen, um das ausschließen zu können...

Hebel (dicke rote Kreis)

Ich schau Morgen gleich mal nach jetzt ist nur noch das Kabel zu finden!
Dan habe ich noch eine frage ich will das Radio umklemmen
das es nur geht wen man die zündung an macht auf Stufe 1 im Moment geht es auch ohne Zündung das will ich ändern! Ist das schwer?

Deine Antwort