Elektronik - Memoryspeicher?
Ich hätte gerne gewusst, ob der CLK 230 einen Memoryspeicher besitzt, denn er vergißt einige Daten, sodaß ich die Fenster, die spiegel und das Klappverdeck nicht bedienen kann, nachdem ich die Batterie kurz abgeklemmt habe und wieder angeklemmt, ist für ca. 2 Stunden alles wieder da. Dieses ist im der Standzeit der Fall.
vielleicht erfahre ich die nötige Erkenntnis?
Gruss Holger
Beste Antwort im Thema
Hi Holger,
Baujahr 2000 sagt garnicht, mach es doch dem Forum nicht zu schwer, die wollen dir doch nur helfen.
Zwischen VorMopf und MOPF ab BJ 6/2000 liegen "Welten", völlig anderes CAN-Bus-System, also völlig anderes
Verhalten des CLK.
Bitte erkläre dem Forum, ob du VorMOPF hast, oder MOPF.
db-fuchs bitte um Unterstützung.
Grüße waltgey
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@waltgey schrieb am 26. März 2015 um 21:23:18 Uhr:
Hi Holger,
Baujahr 2000 sagt garnicht, mach es doch dem Forum nicht zu schwer, die wollen dir doch nur helfen.
Zwischen VorMopf und MOPF ab BJ 6/2000 liegen "Welten", völlig anderes CAN-Bus-System, also völlig anderes
Verhalten des CLK.
Bitte erkläre dem Forum, ob du VorMOPF hast, oder MOPF.
db-fuchs bitte um Unterstützung.
Grüße waltgey
Sorry, das habe ich auch bereits Versucht.
Alles wäre so einfach wenn jeder User bei seiner Anmeldung hier im Forum sein Profil bzgl. den Fahrzeugdaten vernünftig ausfüllen würde!
Aber manch einer hier Ziert so so dermaßen diese vollkommen Harmlosen Daten preiszugeben.
Warum nur?
LG Hennaman
Hallo Freund Henaman,
Ich habe nicht die Fachausdrücke in meinem Repertoire, darum meine dumme Nachchfrage: "Was heißt VorMopf oder Mopf ?"
Zu den Fahrzeugdaten kann ich nach dem Wochenende mehr Auskunft geben, da ich die Daten von meinem Sohn besorgen muß. Ich hatte das Fahrzeug 1 Woche hier bei mir zu Hause, um mich mit der Fehlerursache zu befassen, was nicht geklappt hat. Mindestens sind 3 Werkstätten mit dem Fehler konsultiert worden, ohne Befund.
Selber Fahre ich ein Wohnmobil Transit, und auf den Mercedes bin ich nicht so eingestellt.
Ich werde am Sonntagabend mich zu Wort melden. Ich bitte doch um Nachsicht.
Gruß Holger
Hallo Holger,
es geht um die Modellpflege kurz Mopf, bei anderen Herstellern spricht man von Facelift!
Anhand der Erstzulassung kann man eben sagen ob vor Mopf oder Mopf, das Modellgepflegte Fahrzeug erkennst Du unter anderem von Aussen daran da keine Seitenblinker mehr in den vorderen Kotflügeln sind, diese sind jetzt in den Aussenspiegeln, Ausserdem sind die Stoßfänger und Schneller komplett in Wagenfarbe!
Vor der Modellpflege (vor Mopf) waren die Schwelle Schwarz und die Stoßfänger hatten als Abschluss eine schwarze Lippe! Das sind so die auffälligsten Merkmale!
OK bei einem Schwarzen CLK wird's schwer mit den Schnelleren und Stoßfängern aber auch da bleiben ja noch die Spiegel🙂
Die Modellpflege war Optisch also nicht so Aufwendig aber Technisch hat sich vieles verändert ob alles besser wurde oder nicht da scheiden sich die Geister
Ich hoffe ich konnte Helfen
LG Hennaman
Hallo waltgey,
heute habe ich meine Datem von meinem Sohn erhalten. Mercedes Avangarde Cabriol CLK 230 W208 193 PS
Bj. 2000. Was heißt nun VorMopf und Mopf?, diesen Begriff habe ich noch nicht gehört.
Wir haben uns jetzt so verhalten: Wir haben einen Trennschalter am B-Pol zwischengeschaltet, um das Abklemmen zu ersparen. vielleicht ist ja irgendwo eine Lösung in Sicht.
Gruß Holger
Zitat:
@Mobiltransit schrieb am 29. März 2015 um 21:58:13 Uhr:
Hallo waltgey,heute habe ich meine Datem von meinem Sohn erhalten. Mercedes Avangarde Cabriol CLK 230 W208 193 PS
Bj. 2000. Was heißt nun VorMopf und Mopf?, diesen Begriff habe ich noch nicht gehört.
Wir haben uns jetzt so verhalten: Wir haben einen Trennschalter am B-Pol zwischengeschaltet, um das Abklemmen zu ersparen. vielleicht ist ja irgendwo eine Lösung in Sicht.
Gruß Holger
Hallo Holger,
Entschuldige bitte meine Frage aber kommt es auch mal vor das Du die Antworten und Tips die wir hier geben auch liest?
Ich habe Dir vor 3 Tagen sehr sehr Ausführlich Erklärt was Mopf und vor Mopf heißt und wie man die entsprechenden Modelle erkennt!
Leider habe ich nach Deiner Heutigen Frage die Vermutung das du die Antworten überhaupt nicht beachtest!😕
Wie soll man es Dir noch verständlicher Erklären????
LG Hennaman
Hallo und danke für den Hinweis, da habe ich mich wohl mit meiner Frage wiederholt, aber ich habe den Text schon gelesen und auch verstanden.
Nun ist die generelle Frage: " Ist überhaupt jemand wissend dieses Problem zu lösen?". Denn mehrere M-Werkstätten die wir um Rat gefragt haben, konnten keine konkrete Antwort geben, sondern nur, dann wird die Fehlersuche länger dauern.
Gruß Holger
Melde dich bitte wenn du einen "Kurztest Auddruck" einstellen kannst!