Elektronik im Motorraum: Serie oder Tuning?
Ich hab im Motorraum eines FL 1,6l TDI (CommonRail 77kw BJ11) diese Elektronikbox "gefunden":
Sie ist zwischen Kabelbaum und CR Druckleitung (Drucksensor?) geschaltet und in ein Beutelchen verpackt. Sieht schon professionell aus, aber m.E. nicht orginal VW.
Wer kennt dieses Bauteil? Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen.
Auch nach einiger Suche in Internetz habe ich keine Bilder gefunden oder einen Tuner der derartiges anbietet. Den Hugo habe ich beim 🙂 gebraucht (16 Monate) gekauft.
19 Antworten
Merkst du eigentlich nen Unterschied im Fahrverhalten ?
Hi
Dann baue es aus und gut is. Kann im System nicht zurückverfolgt werden bzw. erkannt werden. Also: keine Spuren, keine Probleme
Dann bleibt nur zu hoffen, dass es nicht bereits beim Vorbesitzer vermerkt wurde......oder noch besser: er ihn nicht wegen irgendwelcher Probleme vertickt hat.🙁
Dann soll er zu einem anderen VW Dealer fahren und anhand der FIN nachschauen lassen, ob bei diesem Fzg. etwas vermerkt ist. Ist das der Fall, kann er den Verkäufer belangen.