Elektromagnetische Abstrahlungen - Messungswerte in neuen Audi A6
Elektromagnetische Abstrahlungen - Messungswerte in neuen Audi A6
Im Bericht Elektromagnetische Strahlung durch Bahnlinien?
wird 200nT als akzeptable magnetische Feldimmission genannt.
Quelle: http://www.wilabonn.de/.../...s-von-einer-bahnlinie-entfernt-sein.html
Da ich selber empfindlich bin, hab ich in einigen Testfahrten Messungen durchgeführt.
Hier die Ergebnisse:
Messpunkt immer auf der Position, oberhalb Automat/Schaltung Hebel
Audi A6, TDI 2.0, Avant, Jahrgang 2012: 1900nT
Audi A6, FSI 2.8 Limousine, Jahrgang 2010: 400nT
Audi A6, TFSI 3.0 Limousine, Jahrgang 2012: 900nT
Mein bisheriger Audi A6, 2.8 Benziner Limousine Jahrgang 1999: 100nT
Im Bericht wird gesagt:
"Wenn wegen höherer Sicherheitsansprüche nur mittlere magnetische Feldimmissionen von 100 nT akzeptabel sind, z.B. bei Wohnungen für kleine Kinder, müssten die obigen Abstandsempfehlungen etwa um die Hälfte vergrößert werden.
Die in der 26. Bundesimmissionsschutzverordnung festgelegten gesetzlichen Grenzwerte (300.000 nT bzw. 10.000 V/m) für Feldimmissionen durch Bahnstromanlagen sind so hoch, dass aufgrund dieser Grenzwerte für Wohnungen keine Sicherheitsabstände einzuhalten sind."
Quelle: http://www.wilabonn.de/.../...s-von-einer-bahnlinie-entfernt-sein.html
Die gemessen Werte zeigen mir auf, dass ich als Automobilist hier in ein gesundheitlich höchst bedenkliches Umfeld- meinem Auto - einer sehr ungensunden magnetischen Feldimmission ausgesetzt bin.
Im A6 TFSI zum Beispiel noch während der Testfahr mein Arm zu schmerzen begonnen - zuviel Keyless, Bluetooth, magnetische Feldimmissionen (Batteriekabel von hinten nach vorne) und mir nicht bekannte Elemente wie z.B. im 5er BMW funktionieren die Sensoren über Funkt. Quelle: http://www.buergerwelle-schweiz.org/.../internet_auf_vier_rdern.html
Ich zitiere aus der e-Mail eines Geschäftsführers an die
Bürgerwelle: „Durch einen Baubiologen bin ich auf Ihre
Homepage hingewiesen worden. Der hat über 2500 Nanotesla
in meinem neuen BMW 5-er gemessen. Hintergrund:
Ich fahre seit 40 Jahren BMW-Fahrzeuge der
Mittelklasse. Seit der neue BMWauf dem Markt ist, kann
ich mich nicht mehr ohne E-Smog-Probleme in dem
Fahrzeug aufhalten. In der neuen Serie wird ein Keyless-
Go-System eingesetzt, das im Innenraum 5 Sender und
Empfänger hat, die permanent Daten austauschen.
Auch gibt es immer mehr Steuerungsgeräte, die E-Smog
verursachen. Wer längere Strecken fährt und mit dem
Auto als Arbeitsplatz unterwegs ist, dürfte in Zukunft
verstärkt Krankheiten bekommen. Liegen Ihnen weitergehende
Informationen vor? Meine Versuche der Kontaktaufnahme
zu TÜV, Verbraucherzentrale, Stiftung
Warentest, WDR, Frontal 21, Auto Bild, Auto Motor
Sport, ADAC, RTL und einige andere waren stets erfolglos.
Das Thema interessiert niemanden.
Damit muss ich mich von den neuen Audi A6 - obwohl das genialste, was ich bisher probe gefahren bin, verabschieden. Gesundheit geht vor...
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Meine Versuche der Kontaktaufnahme
zu TÜV, Verbraucherzentrale, Stiftung
Warentest, WDR, Frontal 21, Auto Bild, Auto Motor
Sport, ADAC, RTL und einige andere waren stets erfolglos.
Das Thema interessiert niemanden.
Natürlich interessiert das Thema niemanden.
Der Mensch ist nämlich gänzlich unempfindlich für magnetische Strahlung.
Mein Güte, mir tun die Leute leid, die diesen pseudowissenschaftlichen Schwachfug von schädlicher magnetischer Strahlung glauben und sich deshalb auch prompt die passenden Symptome dazu einbilden:
Zitat Wikipedia:
Der Nocebo-Effekt – oft auch als negativer Placebo-Effekt bezeichnet – beruht, wie auch der Placebo-Effekt, unter anderem auf einer bestimmten Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung kann demnach auch unbewusst sein und auf Lernmechanismen wie z. B. Konditionierungen beruhen. So kann beim Patienten die Befürchtung aufgebaut werden, dass bestimmte äußere Einwirkungen „krank machen“.[2] Diese Personen erkranken dann auch tatsächlich, beziehungsweise es können die entsprechenden Symptome bei ihnen beobachtet und auch gemessen werden. Einem anderen gängigen Erklärungsmodell zufolge handelt es sich dabei um eine negative selbsterfüllende Prophezeiung (self-fulfilling prophecy).
In einem MRT ist auch noch keiner explodiert. Da gibt es Magnetfelder von ca. 3 Tesla.
Das ist 30 Millionen mal soviel wie 100nT !
Gruß Jake
PS: Mal so ganz allgemein. Der "Elektrosmog" nimmt in den Industriestaaten Jahr für Jahr rapide zu und die Lebenserwartung in diesen Industriestaaten steigt und steigt und steigt. Hm, sollte das nicht zu denken geben? Auch weil es ja immer mehr "schädliche" Industrielebensmittel gibt....dieser ungesunde Dreck. ;-)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Du weißt schon das der nutzlos ist? Der muss Hut muss zwingend dreieckig sein und "alpha" sowie "beta" müssen exakt 88 Grad haben. Deine Version sammelt die Strahlung an der Antenne und verursacht dadurch schiefe Zähne.
Quatsch ! Da fehlt die Erde ... 😁
Ich hol das Thema nochmal hoch nachdem ich heute eine Strecke in dem A6 von Kroatien nach Deutschland zurück gelegt habe . Ich hab mich gewundert wieso es mir grad so schlecht geht . ich habe Kopfschmerzen, Gliederschmerzen , Herzstiche, dröhnenden Kopf und extremes unwohl sein schon nach paar Stunden Fahrt in diesem Auto . nach einer Stunde mittlerweile werden die Symptome immer schwächer.
Ich weiß dass Elektrosmog sehr schädlich für alle Lebewesen ist. Dafür gibt es genug Experimente und selbst Galileo hat getestet ,dass sobald man sich einem Funkmast nährt die Herzfrequenzen sich bei Tier und Mensch verändert. Apple schreibt selbst auf deren Homepage dass man das Iphone 7 nicht unter 5mm am Körper tragen sollte aus gesundheitsschädlichen Gründen . Bevor ihr immer sagt , dass es das nicht gibt, informiert euch erstmal über die Gefahren von Elektrosmog. Die Regierung wird uns sicher nicht davor warnen. die haben die viel zu hohen angesetzten Grenzwerte auch schließlich zugelassen. Ich werde mich jedenfalls nie wieder in das Auto auf längerer Strecke bewegen .
LG
Die Empfindlichkeit auf magnetische Felder ist mir auch neu.
Ich ging bei Elektrosensibilität immer von E-Feldern aus.
Die im Auto verbauten Keyless-Go sind so schwache Sender/Empfänger, dass ja bereits das E-Feld zu vernachlässigen ist. Geschweige denn der magnetische Anteil der von dem System emitiert wird.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob eine Sendeantenne überhaupt magnetische Anteile abstrahlt.
Aber natülich erzeugen Fahrzeuge auch magn. Felder über Generator usw. aber die gab es ja auch schon immer.
Es ist wahrscheinlicher, dass deine Probleme von den unterwegs eingeatmeten Stickoxyden und Feinstäuben deiner Mitreisenden auf Strassen und Autobahnen stammen.