ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Elektromagnetische Abstrahlungen - Messungswerte in neuen Audi A6

Elektromagnetische Abstrahlungen - Messungswerte in neuen Audi A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 13:37

Elektromagnetische Abstrahlungen - Messungswerte in neuen Audi A6

Im Bericht Elektromagnetische Strahlung durch Bahnlinien?

wird 200nT als akzeptable magnetische Feldimmission genannt.

Quelle: http://www.wilabonn.de/.../...s-von-einer-bahnlinie-entfernt-sein.html

 

Da ich selber empfindlich bin, hab ich in einigen Testfahrten Messungen durchgeführt.

Hier die Ergebnisse:

Messpunkt immer auf der Position, oberhalb Automat/Schaltung Hebel

Audi A6, TDI 2.0, Avant, Jahrgang 2012: 1900nT

Audi A6, FSI 2.8 Limousine, Jahrgang 2010: 400nT

Audi A6, TFSI 3.0 Limousine, Jahrgang 2012: 900nT

Mein bisheriger Audi A6, 2.8 Benziner Limousine Jahrgang 1999: 100nT

Im Bericht wird gesagt:

"Wenn wegen höherer Sicherheitsansprüche nur mittlere magnetische Feldimmissionen von 100 nT akzeptabel sind, z.B. bei Wohnungen für kleine Kinder, müssten die obigen Abstandsempfehlungen etwa um die Hälfte vergrößert werden.

Die in der 26. Bundesimmissionsschutzverordnung festgelegten gesetzlichen Grenzwerte (300.000 nT bzw. 10.000 V/m) für Feldimmissionen durch Bahnstromanlagen sind so hoch, dass aufgrund dieser Grenzwerte für Wohnungen keine Sicherheitsabstände einzuhalten sind."

Quelle: http://www.wilabonn.de/.../...s-von-einer-bahnlinie-entfernt-sein.html

 

Die gemessen Werte zeigen mir auf, dass ich als Automobilist hier in ein gesundheitlich höchst bedenkliches Umfeld- meinem Auto - einer sehr ungensunden magnetischen Feldimmission ausgesetzt bin.

Im A6 TFSI zum Beispiel noch während der Testfahr mein Arm zu schmerzen begonnen - zuviel Keyless, Bluetooth, magnetische Feldimmissionen (Batteriekabel von hinten nach vorne) und mir nicht bekannte Elemente wie z.B. im 5er BMW funktionieren die Sensoren über Funkt. Quelle: http://www.buergerwelle-schweiz.org/.../internet_auf_vier_rdern.html

Ich zitiere aus der e-Mail eines Geschäftsführers an die

Bürgerwelle: „Durch einen Baubiologen bin ich auf Ihre

Homepage hingewiesen worden. Der hat über 2500 Nanotesla

in meinem neuen BMW 5-er gemessen. Hintergrund:

Ich fahre seit 40 Jahren BMW-Fahrzeuge der

Mittelklasse. Seit der neue BMWauf dem Markt ist, kann

ich mich nicht mehr ohne E-Smog-Probleme in dem

Fahrzeug aufhalten. In der neuen Serie wird ein Keyless-

Go-System eingesetzt, das im Innenraum 5 Sender und

Empfänger hat, die permanent Daten austauschen.

Auch gibt es immer mehr Steuerungsgeräte, die E-Smog

verursachen. Wer längere Strecken fährt und mit dem

Auto als Arbeitsplatz unterwegs ist, dürfte in Zukunft

verstärkt Krankheiten bekommen. Liegen Ihnen weitergehende

Informationen vor? Meine Versuche der Kontaktaufnahme

zu TÜV, Verbraucherzentrale, Stiftung

Warentest, WDR, Frontal 21, Auto Bild, Auto Motor

Sport, ADAC, RTL und einige andere waren stets erfolglos.

Das Thema interessiert niemanden.

 

Damit muss ich mich von den neuen Audi A6 - obwohl das genialste, was ich bisher probe gefahren bin, verabschieden. Gesundheit geht vor...

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Meine Versuche der Kontaktaufnahme

zu TÜV, Verbraucherzentrale, Stiftung

Warentest, WDR, Frontal 21, Auto Bild, Auto Motor

Sport, ADAC, RTL und einige andere waren stets erfolglos.

Das Thema interessiert niemanden.

 

Natürlich interessiert das Thema niemanden.

Der Mensch ist nämlich gänzlich unempfindlich für magnetische Strahlung.

Mein Güte, mir tun die Leute leid, die diesen pseudowissenschaftlichen Schwachfug von schädlicher magnetischer Strahlung glauben und sich deshalb auch prompt die passenden Symptome dazu einbilden:

Zitat Wikipedia:

Der Nocebo-Effekt – oft auch als negativer Placebo-Effekt bezeichnet – beruht, wie auch der Placebo-Effekt, unter anderem auf einer bestimmten Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung kann demnach auch unbewusst sein und auf Lernmechanismen wie z. B. Konditionierungen beruhen. So kann beim Patienten die Befürchtung aufgebaut werden, dass bestimmte äußere Einwirkungen „krank machen“.[2] Diese Personen erkranken dann auch tatsächlich, beziehungsweise es können die entsprechenden Symptome bei ihnen beobachtet und auch gemessen werden. Einem anderen gängigen Erklärungsmodell zufolge handelt es sich dabei um eine negative selbsterfüllende Prophezeiung (self-fulfilling prophecy).

 

In einem MRT ist auch noch keiner explodiert. Da gibt es Magnetfelder von ca. 3 Tesla.

Das ist 30 Millionen mal soviel wie 100nT !

Gruß Jake

PS: Mal so ganz allgemein. Der "Elektrosmog" nimmt in den Industriestaaten Jahr für Jahr rapide zu und die Lebenserwartung in diesen Industriestaaten steigt und steigt und steigt. Hm, sollte das nicht zu denken geben? Auch weil es ja immer mehr "schädliche" Industrielebensmittel gibt....dieser ungesunde Dreck. ;-)

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich meine, dass man nicht fur jede Nische das perfekte Auto bauen kann.

Wieviel Leute bemerken dieses wirklich und wieviel stoert es wirklich?

Auf der anderen Seite, wieviel wuerde es kosten, bzw welche Funktionen wuerden nicht funktionieren oder nur umstaendlicher?

Wuerde das GRO, welches keine negativen Auswirkungen dieser Strahlung spuren, dafur extra bezahlen?

Nicht falsch verstehen, aber es gibt auch Leute, die haben gegen Sonnenlicht eine Allergie. Ein einfordern, dass alle Autos ab sofort Scheiben haben, die diese Strahlen filtern waere auch vermessen.

Gruesse,

J.

p.S: Mein Mitgefuhl fur die Menschen, die dieses "Leiden" haben.

Zitat:

Original geschrieben von markus128

Im Bericht Elektromagnetische Strahlung durch Bahnlinien?

wird 200nT als akzeptable magnetische Feldimmission genannt.

Wo der Bericht diese Zahl allerdings her hat, wird an keiner Stelle irgendwie erwähnt oder gar belegt. Womit sich das ganze aus wissenschaftlicher Sicht schonmal ins Aus geschossen hat.

Zitat:

Damit muss ich mich von den neuen Audi A6 - obwohl das genialste, was ich bisher probe gefahren bin, verabschieden. Gesundheit geht vor...

Was meint ihr dazu?

Tja, was soll man zu unbelegten, dem wissenschaftlichen Stand widersprechenden Behauptungen schon viel meinen?

Wenn Du damit glücklicher wirst, ist ein Dacia ohne Ausstattung eben die bessere Wahl. Oder vielleicht ein A3/A4 ohne Komfortschlüssel und Navi (Bluetooth ausgeschaltet lassen).

MfG,

Robert

mhh, schwierig schwierig.

In dem Fall würde ich mich nur noch zu Fuß bewegen.

Deine Reaktion wirkt etwas übertrieben, dir ist ja sicherlich auch bewusst, dass dein Handy incl. Laptop und womöglich andere Geräte, viel schlimmere??, Strahlung absondert.

Ich sehe dich bald als nackten Kerl durchs Land laufen?

Bleib geschmeidig XD

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

mhh, schwierig schwierig.

In dem Fall würde ich mich nur noch zu Fuß bewegen.

Deine Reaktion wirkt etwas übertrieben, dir ist ja sicherlich auch bewusst, dass dein Handy incl. Laptop und womöglich andere Geräte, viel schlimmere??, Strahlung absondert.

Ich sehe dich bald als nackten Kerl durchs Land laufen?

Bleib geschmeidig XD

Durchs Land laufen auf keinen Fall.

Das ganze W-Lan... nene... Entweder in Alufolie einwickeln oder im Salzstock wohnen ;)

*Humor ist, wenn man selber druber lacht*

am 20. Januar 2014 um 15:55

Grundsätzlich ist an der Geschichte schon was dran.

Es gab da vor einiger Zeit mal ein schülerexperiement, diese Schüler ließen zwei Kressepöttchen wachsen. Der eine wurde direkt neben einem WLAN-Router positioniert,der andere relativ strahlungsfrei.

Ergebnis: die "OnlineKresse" verendete jämmerlich, während die HippieKresse gemütlich 'ne ruhige Kugel schob.

Was ich damit sagen will: klar, die Strahlung kann auf Dauer nicht gesund sein, gehört aber leider zum Leben dazu. Und wenn du dich vielleicht ja noch vor der im A6 schützen kannst, werden dich die anderen 99.999 Strahlungsquellen mit voller Breitseite tagtäglich im Alltag treffen. ;)

Wurde denn auch mal gemessen wie hoch die Wirbelstöme im menschlichen Körper sind wenn man sich mit Tempo 200 durch das Erdmagnetfeld bewegt ? (Elektrischer Leiter bewegt sich im Magnetfeld).

Am besten also gar nicht fahren, sondern nur langsam gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Grundsätzlich ist an der Geschichte schon was dran.

Es gab da vor einiger Zeit mal ein schülerexperiement, diese Schüler ließen zwei Kressepöttchen wachsen. Der eine wurde direkt neben einem WLAN-Router positioniert,der andere relativ strahlungsfrei.

Ergebnis: die "OnlineKresse" verendete jämmerlich, während die HippieKresse gemütlich 'ne ruhige Kugel schob.

Nettes Beispiel. Nur leider nicht sehr wissenschaftlich

Wie bisher alles, was zum Thema "Elektrosmog tötet!!!111" verfasst wurde.

MfG,

Robert

am 20. Januar 2014 um 19:04

Wie du ja eventuell aus meinem Beitrag herauslesen konntest, ist auch mit egal ob die Kresse da nun gedeiht oder nicht - abgesehen von der wissenschaftlichen Ausführung sollte es eben nur als unterstützendes Beispiel helfen ;)

Mensch, gegen die Strahlung gibt es doch extra den Sline-Folien-Helm ....... ich trage den mittlerweile dauerhaft.

Audi-sline-foil-helmet

... gibt´s auch für das geliebte Haustier ...

Audi-sline-foil-pethelmet
am 21. Januar 2014 um 6:32

Du weißt schon das der nutzlos ist? Der muss Hut muss zwingend dreieckig sein und "alpha" sowie "beta" müssen exakt 88 Grad haben. Deine Version sammelt die Strahlung an der Antenne und verursacht dadurch schiefe Zähne.

Sehr interessant fragt sich wie schlimm das ist?

Nichts desto trotz wird der Nachfolger von meinem A4 der 4G

Zitat:

Meine Versuche der Kontaktaufnahme

zu TÜV, Verbraucherzentrale, Stiftung

Warentest, WDR, Frontal 21, Auto Bild, Auto Motor

Sport, ADAC, RTL und einige andere waren stets erfolglos.

Das Thema interessiert niemanden.

 

Natürlich interessiert das Thema niemanden.

Der Mensch ist nämlich gänzlich unempfindlich für magnetische Strahlung.

Mein Güte, mir tun die Leute leid, die diesen pseudowissenschaftlichen Schwachfug von schädlicher magnetischer Strahlung glauben und sich deshalb auch prompt die passenden Symptome dazu einbilden:

Zitat Wikipedia:

Der Nocebo-Effekt – oft auch als negativer Placebo-Effekt bezeichnet – beruht, wie auch der Placebo-Effekt, unter anderem auf einer bestimmten Erwartungshaltung. Die Erwartungshaltung kann demnach auch unbewusst sein und auf Lernmechanismen wie z. B. Konditionierungen beruhen. So kann beim Patienten die Befürchtung aufgebaut werden, dass bestimmte äußere Einwirkungen „krank machen“.[2] Diese Personen erkranken dann auch tatsächlich, beziehungsweise es können die entsprechenden Symptome bei ihnen beobachtet und auch gemessen werden. Einem anderen gängigen Erklärungsmodell zufolge handelt es sich dabei um eine negative selbsterfüllende Prophezeiung (self-fulfilling prophecy).

 

In einem MRT ist auch noch keiner explodiert. Da gibt es Magnetfelder von ca. 3 Tesla.

Das ist 30 Millionen mal soviel wie 100nT !

Gruß Jake

PS: Mal so ganz allgemein. Der "Elektrosmog" nimmt in den Industriestaaten Jahr für Jahr rapide zu und die Lebenserwartung in diesen Industriestaaten steigt und steigt und steigt. Hm, sollte das nicht zu denken geben? Auch weil es ja immer mehr "schädliche" Industrielebensmittel gibt....dieser ungesunde Dreck. ;-)

 

 

Der meinte es nur gut Leute :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Elektromagnetische Abstrahlungen - Messungswerte in neuen Audi A6