Elektro-Marder-Abwehr
Hallo zusammen,
ich weiß zwar, das es zum Thema Marder leider schon mehr als genügend Themen gibt allerdings suche ich etwas "spezielles".
Nach 3 Marderattacken innerhalb von nicht mal 2 Monaten habe ich mir nun ein Kombi-Gerät aus Ultraschall und Elektroschock zugelegt.
Ich habe im Forum auch gelesen, dass damit schon einige gute Erfahrungen hatten.
Meine Frage und Bitte wäre nun ob einer von euch so nett wäre mal ein paar Fotos von seinem Motorraum zu machen damit ich sehen kann wo ich sowohl den Lautsprecher als auch die "Elektroplättchen" am besten montieren kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt.....
Beste Antwort im Thema
Hallo
So sieht unser Marderschutz aus.
Gruß Carl
62 Antworten
Hallo, hab heute einen KEMO Marderschreck eingebaut + bisschen Tuning der Plättchen!
Die Klemme dient zur eventuellen Erweiterung.
(Kabelbinder sind jetzt aber abgezwickt und Kabel sauber verlegt)
Da fehlt aber noch der Speck auf dem Kupferdraht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Da fehlt aber noch der Speck auf dem Kupferdraht! 😁
Viktor, es geht um Marder, nicht um Mäuse. 😉
Caddydingens
LeiLei Olaf
Marder fressen auch Speck,
oder sollte man da ein Ei draufstecken? 😁
Viktor
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
LeiLei OlafMarder fressen auch Speck,
oder sollte man da ein Ei draufstecken? 😁Viktor
Vielleicht ein totes Huhn, "with egg inside"? 😉
Hast du nähere Info zu diesem Spray?
Vielleicht nen Namen, bzw. einen Link dazu?
Viktor
„Wachsemulgat“ ....bedeutet, das Zeug klebt wie die Sau. Auch Opel verwendet so ein Marderspray. Meine Frau hatte das mal in ihrem ehemaligen Astra gesprüht. Das war wie dünnflüssiger Honig und der Motor sah nach einigen 100KM aus wie die Sau. Völlig verstaubt, da der Staub am Spray kleben blieb.
Er meint wohl:
"Marder-Hex".
Mußt du mal googeln.
ich habe auch so ein honig klebe antimarder spray in zwei autos im einsatz. seit dem ist ruhe und nichts mehr angeknabbert.
alle gefährdeten schläuche und kabel einsprühen, fertig.
meines ist von www.filmer.de und heißt Anti Marder Spray
leider klebt auch der ganze staub und dreck am klebespray, sieht zwar schei.... aus, aber es wirkt.
g.
Moinsen,
hier hätte ich noch eine kostengünstige Idee, wenn man noch ein altes Radio und eine alte Aussenlampe mit Bewegungsmelder irgendwo rum fliegen hat:
http://www.motor-talk.de/.../marderbiss-t1949425.html?...
Eine zweite Marderscheuche ist jetzt seit gut 7 Monaten bei meinem Schwiegervater erfolgreich in Betrieb!
Gruß
Alex
Also, ich weiß nicht so recht...
Hier werden wieder alle möglichen und unmöglichen Hausmittel diskutiert. Es mag sogar sein, dass das bei dem einen oder anderen geholfen hat, aber es gibt inzwischen verschiedenste Studien, die alle ziemlich einheitlich sagen, dass das. einzige, was dauerhaft (und bei allen Mardern) hilft, die Kombination aus Ultraschall und Stromschlägen, unter Umständen sogar noch mit Blinklichtern ist.
Nachdem ich inzwischen mehrfach Marderschäden am Caddy hatte, habe ich eine ensprechende Anlage einbauen lassen. Seitdem ist endlich Ruhe. Und das Geld habe ich beim nächsten Marderschaden locker wieder raus. Vor allen Dingen ist diese Marderscheuche immer dabei, auch wenn das Auto woanders steht. Da wird es mit dudelnden Radios oder Hasendraht schon bedeutend schwieriger...
Viele Grüße
Thomas
Genau so ist es.
Kurzfristig bringt alles etwas. Langfristig und dauerhaft eben nur besagte Kombination aus Ultraschall und Stromschlägen.