Elektrisches Problem. Bitte um Hilfe.

Mercedes A-Klasse W168

Hallo Freunde🙂
Das Auto von meiner Mutter macht komische Dinge🙄

170 CDI
BJ 2001
95 PS
195000 auf der Uhr

Vor paar Tagen bin ich mit dem Auto gefahren. Wärend der Fahrt ging die Innenraumbeleuchtung an und liss sich nicht ausschalten ging aber in den Kurven manchmal aus. Lustig war das wenn ich das Gebläse von 4 auf 3 runterdrehte ging die Innenraumbeleuchtung aus und umgekehrt😁😁
Naja, fand ich halt lustig aber mir kein Kopf gemacht.
Gestern ist die Servolenkung ausgefallen und die Ladekontrolleuchte leuchtret. Wenn ich im Leerlauf Vollgas gebe erlischt die Leuchte und Servo geht auch. Bin gestern noch mit ach und krach Heim gekommen, auf den letzten Metern haben die Blinker nicht mehr funktioniert , Tacho und Drehzahlmesser sind auf einer Stelle "hängengebliben"
Das ist nicht so lustig🙁🙁🙁

Für eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.

20 Antworten

Was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/.../190893008942?...

wow 150 ah
brauchst du soviel?
gleiche leistung wie die "alte"!

diese müssete ok sein:

http://www.ebay.de/.../380748533705?...

😁😁😁 399 Ah wäre naturlich viel besser! Mensch Bandito, die in deinem Link ist generalüberholt und die in meinem ist neu aber halt No Name Generator. Und aus diesem Grund hab gefragt was ihr davon haltet.

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 7. Januar 2015 um 21:32:24 Uhr:

wow 150 ah

Nein, 150A - wie auch die von Dir verlinkte. Eine Lichtmaschine hat keine Kapazität ...

Zitat:

@Riementreiber schrieb am 7. Januar 2015 um 21:40:28 Uhr:

Mensch Bandito, die in deinem Link ist generalüberholt und die in meinem ist neu aber halt No Name Generator.

Nein, ist sie eben nicht! Es ist eine "generalüberholte NoName-LiMa" ...

Der Anbieter erscheint mir nicht vertrauenswürdig, und ausserdem steht es auch in der Auktion drin. Nur hat der halt so viel Text und Farbe da reingeschmiert, dass es untergeht. Bestimmt völlig unabsichtlich. 🙄

Ganz unten, nur wenige Zeilen über dem Impressum, da steht's:

Zitat:

Neue Austauschlichtmaschine
Die alte Lichtmaschine muß an uns zurück geschickt werden

Es gibt keine neuen Austauschlichtmaschinen ... und schweineteuer ist der auch noch. Meiner Ansicht nach erfüllt das den Tatbestand der arglistigen Täuschung.

Die

Bewertungen

erzählen uns, dass viele drauf reinfallen ... ich werde bei Blauweissautoparts lieber nix kaufen. 🙁

Was genau ist denn an einer überholten LiMa nicht OK?
Ich meine, ich verstehe das schon, und will auch lieber neu, nur wirst Du wohl in diesem speziellen Fall richtig tief in die Tasche greifen müssen für eine neue LiMa, meines Wissens gibt es diese wassergekühlte LiMa nicht neu ... also nur original Valeo ...
Der Link von Bandito hingegen sieht sauber aus, sowohl hinsichtlich des Angebots als auch des Verkäufers. Ansonsten kannst Du ja bei Daparto.de nochmals mit Deinen Daten suchen.