elektrischer Turbolader
Hallo,
Hab gerade beim stöbern in ebay einen elektrischen Turbolader gefunden, der laut Herstellerangaben auf alle fahrzeuge passt und ca. 8 - 15 Ps mehr Leistung bringt. Was haltet ihr davon? Bringt der was (evtl. auch bei einem Golf 2 1.3l mit 40KW) ?
MfG
Timo
37 Antworten
Ich muss sagen, ich finde das beim NAchdenken garnicht mal so schlecht. Sicher tun einem manche Leute leid und moralisch ist es nicht vertretbar, mit Betrug Geld zu verdienen.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass sich so ein "Ey, Krassomat, meine Nockenwelle hat 23473420° und der geht, wegen dem Spoiler" das Ding kauft und damit richtig auf die Schnauze fliegt, muss ich lachen 😁
Und wenn man so dumm ist und den Scheiß glaubt, hat man es zumindest verdient, sein Geld nicht wieder zu sehen. Wenn auch der Verkäufer es nicht verdient hat, es zu behalten.
dazu kaufe ich mir noch bei e-bay: den tunnigchip aus meinem 386iger rechner, den powertermoschalter, für mehr leistung, wegen früherem öffnen des kühlkreislaufs und und und, am ende hast man jeden Porsche turbo gt2 geschlagen mit seinem 1,4l golf.... man, was es nicht alles gibt...
will ja nicht gegen alle reden, aber was da steht stimmt:
jeder lüfter hat einen gewissen staudruck-> erhöhung gegenüber dem luftdruck-> somit mehr gemisch im brennraum.
Nur würde ich von sowas verdammt die finger lassen. bei einen motor, der ohnehin schon zumeist 200k+ gelaufen hat sowas zu machen ist wahnsinn. ausserdem wäre es auch möglich wenn der lüfter zuwenig massenstrom bringt. damit wäre definitif eine geringer leistung zu erwarten, da dann eine zusätzliche drossel/bremse im ansaugtrakt sitzt. prizipiell aber ist es möglich. ist einfach eine aufladung die elektrisch angetrieben ist.
Kenne da ein geniales motorprizip:
Gegenkolbenmotor mit kreiskolbenaufladung und expander.
auch sollte man beachten dass man nen 2.WAHL Lüfter bekommt!!!
*g*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
will ja nicht gegen alle reden, aber was da steht stimmt:
jeder lüfter hat einen gewissen staudruck-> erhöhung gegenüber dem luftdruck-> somit mehr gemisch im brennraum.
Nur würde ich von sowas verdammt die finger lassen. bei einen motor, der ohnehin schon zumeist 200k+ gelaufen hat sowas zu machen ist wahnsinn. ausserdem wäre es auch möglich wenn der lüfter zuwenig massenstrom bringt. damit wäre definitif eine geringer leistung zu erwarten, da dann eine zusätzliche drossel/bremse im ansaugtrakt sitzt. prizipiell aber ist es möglich. ist einfach eine aufladung die elektrisch angetrieben ist.
Kenne da ein geniales motorprizip:
Gegenkolbenmotor mit kreiskolbenaufladung und expander.
Den Lüfter der einen so hohen Staudruck durch Strom erzeugt musst du mir erstmal zeigen, geschweige das es etwas bringen würde im Ansaugtrakt! Hört jetzt auf darüber nachzudenken, das wird ja immer lächerlicher....
Der popelige Lüfter aus dem Teil bringt nicht einmal so viel wie die aus deiner Heizung. Ein Verbrennungsmotor braucht bei Lambda 1 auf einen Liter Kraftstoff 14.800 Liter Luft. Da muss der erstmal gegen Pusten. Umsonst macht ein Abgasturbolader nicht an die 100.000 Umdrehungen/Minute.
Gruß,
Frank.
Zitat:
Original geschrieben von Frank McBain
......... Ein Verbrennungsmotor braucht bei Lambda 1 auf einen Liter Kraftstoff 14.800 Liter Luft. ........
*korregier*
Lambda 1 = 1 kg Kraftstoff zu 14,7 kg Luft
Umgerechnet heißt das etwa 1 Liter Kraftstoff auf 10.000 Liter Luft
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
ausserdem wäre es auch möglich wenn der lüfter zuwenig massenstrom bringt. damit wäre definitif eine geringer leistung zu erwarten, da dann eine zusätzliche drossel/bremse im ansaugtrakt sitzt.
Das denke ich noch am ehesten.
Hier nochmal eine etwas günstigeres Modell mit gleichem effekt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ein Kompressor bei DB nimmt 30PS der Motorleistung für seinen eigenen Antrieb in anspruch. Das wären 22.06 kW = 1598 A bei 13,8 V. 😉
Ich glaube nicht das der so Stark ist 🙂
Selbst wenn er nur 5% der Ladeleistung hat übersteigt das bei weitem die Belastbarkeit der Kabel auf dem Foto.
Was der macht ist ein müder Wind der eher stört als nützt.
Wir hatten vor ein paar Monaten schon einmal genau die gleiche Diskussion.
Die Boardsuche tut zwar so, als ob sie funzt, liefert aber leider keine Ergebnisse.
Vielleicht treibt ja jemand den Thread nochmal auf...
Bei Ebay läßt sich jeder Sch... verkaufen! Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Tuning-Radschrauben! 4 rot lackierte Radschrauben für mehr Leistung...
Man muß nur skrupellos und erfinderisch genug sein und man kann viel Geld mit der Dummheit der Leute machen!
da bau ich mir lieber sowas unter die haube:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ne aber mal echt....solln wir nicht mal son scheiss nachbaun und das auch für 130 Euronen verkaufen?? Der Lüfter kost bestimmt im masseneinkauf nen euro und das bissel plastik bekommt man auch noch bei mir in der firma gepresst....zack bumm sind wir reich geworden mit der dummheit anderer menschen....
@ Mirko
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
Ich seh deinen Metzger grinsen, nachdem er dir gesagt hat, dass das Fleisch frisch ist und du weg bist 😁
Aber ist es nicht möglich so was zu bauen was änlich den torbolader fast gleich ist ! Ich meine so wie bei ebay bloß etwas stärker was mit verengung der luftzufur arbeit und die brennraum füllung so beschleunigt !
ich meine die elektro motoren werden auch immer besser und schneller ! das das ding von ebay was bringt glaub ich auch nicht ! Aber etwas selber zu bauen und zu verkaufen was wirklich leistung bringt und wenn es nur 5 ps sind ! ich meine ein lufi bringt nicht wirklich viel mehr und trozdem kauft jeder einen !
Ist ja nur ein vorschlag ! und vieleicht nicht am luftfilterkasten sonden direkt da wo sich das benzin luft gemisch bildet !
Mahlzeit!
Bauen kann man sowas sicher.
Oder einfach einen Verdichter kaufen und einen
riesigen Elektromotor dranhängen damit der
Verdichter ohne Verzögerung Höchstleistung bringt.
Dummerweise reicht dann der Platz im Motorraum
nicht und die erforderlichen Stromstärken an 12 V
sind auch nicht ohne....
Turbolader mit elektr. "Anschubser" solls geben.
ciao, Jockel
Die ganze Anzeige stinkt doch schon zu Himmel.
"Sportlichere Beschleunigung" - Warum nicht schnellere Beschleunigung, wenn es doch mehr Leistung bringt ?
Einerseits soll es "TÜV-frei" und nicht "eintragungspflichtig" sein, andererseits ist im Lieferumfang ein TÜV-Gutachetn dabei - Ja wat denn jetzt ???
"1x Power-BOOSTER 2 te.WAHL" - Die erste Wahl ist wahrscheinlich schon vergriffen aufgrund des riesigen Erfolgs mit dem Produkt, ist ja schliesslich "Das Original, und keine billige Kopie !"
Außerdem glaube ich nicht, daß es "spührbar mehr Drehmoment" bringt und ich möchte auch nicht, daß mein Motor "5000 Liter gekühlte Lüft pro Min zusätzlich" bekommt 😁
Orthographiefehler in so einer Anzeige lassen schon sehr viele Rückschlüsse auf die Seriösität dieser zu.
Gruß
Nietnagel
da haste schon recht ! ich wüde mir auch nie so ein ding zulegen !
Also kommt man nur auf das gleiche ergebniss entweder ein richtigen turbolader oder keinen dazwichen gibt es eigentlich nicht nix !
Schade nur das so ein turbolader so teuer ist ! *wein*