ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. elektrischer sitz

elektrischer sitz

Themenstarteram 10. November 2009 um 0:15

Elektrischer Sitz fährt beim nach vorne klappen nicht nach vorne

clk 320 w208

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten

ist an deiner karre auch irgendwas nicht kaputt( sorry, konnte ich mir nicht verkneifen;)), benutz doch mal die suche, wurde alles schon 1000 mal durchgekaut

gruß

tom

Themenstarteram 10. November 2009 um 1:21

Zitat:

Original geschrieben von baghira

ist an deiner karre auch irgendwas nicht kaputt( sorry, konnte ich mir nicht verkneifen;)), benutz doch mal die suche, wurde alles schon 1000 mal durchgekaut

gruß

tom

hay nein sry ^^

nein sind auch fragen von nem kollegen der auch nen clk w208 hat

trotzdem danke ^^

Zitat:

Original geschrieben von baghira

gruß

tom

Moin,

oder einfach schreiben was heile ist, das spart auch Beiträge.

Nix für ungut!

Wulle

Hi

Habe bei meinem VorMopf Teilelektrische Sitze nachgerüstet, diese saugen immer die Batterie leer. Wie ist das in der Standart Variante gelöst und was kann ich ausser abklemmen noch machen?

"Habe bei meinem VorMopf Teilelektrische Sitze nachgerüstet".

Nachgerüstet :confused: , was war denn vorher drin:

Vollelektrisch, Memo, Gartenstühle... ;)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 29. März 2021 um 13:31:22 Uhr:

"Habe bei meinem VorMopf Teilelektrische Sitze nachgerüstet".

Nachgerüstet :confused: , was war denn vorher drin:

Vollelektrisch, Memo, Gartenstühle... ;)

Na vorher waren nur Manuelle sitze drinen... was wäre den die Alternative gewesen ? :D ^^ Bei den jetzigen ist die Höhe und die Sitzfläche verstellbar.

Du hast die Schalter in den Türen und die korrespondierenden

Kabelsätze bereits eingebaut bzw. verlegt... :confused:

Zum richtigen Suchen bin ich zu faul, aber:

https://www.motor-talk.de/.../...ch-umbauen-moeglich-t2736236.html?...

diesen Thread einmal durchzulesen kann zumindest nicht schaden... :rolleyes:

mike. :)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 29. März 2021 um 14:33:21 Uhr:

Du hast die Schalter in den Türen und die korrespondierenden

Kabelsätze bereits eingebaut bzw. verlegt... :confused:

Zum richtigen Suchen bin ich zu faul, aber:

https://www.motor-talk.de/.../...ch-umbauen-moeglich-t2736236.html?...

diesen Thread einmal durchzulesen kann zumindest nicht schaden... :rolleyes:

Hi

Ja, der Umbau ist bereits abgeschlossen und es funktioniert auch alles problemlos. Dieser Beitrag nutzt mir leider nicht viel..

Ich habe die Sitze auf Dauerplus da man beim Einsteigen die Sitze über den hebel vor und zurück fahren kann.. ich werde sie einfach auf Zündungsplus umstecken und damit sollte das problem schon behoben sein. (Diese Idee kam mir vorhin erst)

Dachte es gibt da ne Alternative, da es ja Standart ist , das sie auf Dauerplus sind. Vielleicht schaltet das CAN-Bus System bei den neueren Modellen die Sitze einfach nach öffnen der Tür frei.

Danke

Prinzip CAN-Bus... :cool:

1

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 29. März 2021 um 18:37:59 Uhr:

Prinzip CAN-Bus... :cool:

Naja.. das kuriose ist ja das die Sitze zwangsläufig am Can-Bus hängen. Aber er feuert dir ganze Zeit. Keine ahnung ob man es Codieren kann oder muss.

Also wenn ich jetzt nicht falsch liege, und das mit meinen anderen Autos durcheinander werfe, funktioniert die Verstellung bei ausgeschalteter Zündung nur wenn die Tür auf ist.

Bei geschlossener Tür ohne Zündung passiert da nix.

Aber ich bin den CLK jetzt ne Weile nicht gefahren und kann mich irren. Müsste ich nachprüfen ob es stimmt. :p

Grüße...

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 29. März 2021 um 21:40:14 Uhr:

Also wenn ich jetzt nicht falsch liege, und das mit meinen anderen Autos durcheinander werfe, funktioniert die Verstellung bei ausgeschalteter Zündung nur wenn die Tür auf ist.

Bei geschlossener Tür ohne Zündung passiert da nix.

Aber ich bin den CLK jetzt ne Weile nicht gefahren und kann mich irren. Müsste ich nachprüfen ob es stimmt. :p

Grüße...

Das könnte ich mal Probieren, aber und das ist vileicht ne frage vom Codierem.

Zitat:

Da liegst du richtig, sonst würde "easy entry" ja auch nicht funktionieren.

@kmh200 dass die Batterie wegen der Sitze leergezogen wird, wurde wie diagnostiziert? Irgendwie erscheint das nicht unbedingt logisch...

Zitat:

@azzY schrieb am 29. März 2021 um 23:39:36 Uhr:

Zitat:

Da liegst du richtig, sonst würde "easy entry" ja auch nicht funktionieren.

@kmh200 dass die Batterie wegen der Sitze leergezogen wird, wurde wie diagnostiziert? Irgendwie erscheint das nicht unbedingt logisch...

Naja.. seid dem die Sitze angeschlossen sind, saugt er mir innerhalb von 3 Tagen die Batterie leer..davor stand der Wagen bis zu 3 Wochen ohne Probleme als ich auf Dienstreise war.

Was wäre den für dich Logisch ?

Deine Antwort