elektrischen zuheizer nachrüsten bei c-max 2.0 tdci

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi,

hat das schon jemand gemacht?
mit welchen kosten muss man rechnen?

thx/r
ed

16 Antworten

Der elektrische zuheizer ist ein 1000 W PTC Element (ca. 1 kW) und direkt im Klimagerät verbaut. Das kann man also nicht nachrüsten. Nachrüsten kann man eine Standheizung die mit Kraftstoff betrieben wird.

Aus meiner Sicht ist daher für Diesel das Sichtpaket II pflicht. Ich habe die beheizte Frontscheibe nicht und auch keinen Zuheizer. Bis das Auto im Winter warm wird dauert es mehr al 20 km. D.h. dann bewegt sich die Temperaturanzeige. Die Heizung fängt nach 5 km an etwas warme luft zu produzieren. Eine beschlagene Scheibe kann man aber auch schon vorher mit der Klimaanlage trocknen. Dennoch vermisse ich ein wärmeres Auto nach dem Start...

ok bei der österreichischen variante ist kein zusatzheizer verbaut. auch nicht, wenn man die beheizbare frontscheibe nimmt.

ein nachrüsten ist laut ford wien kostspielig, weil nicht nur der zusatzheizer sondern auch diverse kabelstränge nachgerüstet werden müssen. ausserdem muss das motorsteuergerät getauscht oder adaptiert werden. so zumindest wurde es mir telefonisch erklärt.

🙁

Deine Antwort