Elektrische Spiegel nachrüsten

VW Vento 1H

Hi,

habe bis jetzt nur manuelle Spiegel an meinem Golf...wollte jetzt mal elektrische nachrüsten. Die Spiegel an sich habe ich.
Was brauche ich sonst noch alles dafür?

67 Antworten

denke es sind ein grauer und ein grüner 1-fach stecker.

die gehören an die farblich dazu passenden leitungsverteiler oberhalb der zentralelektrik.

ok hat mir ein wenig weiter geholfen danke erstmal dafür

oben an der ZE habe ich 2 weitere grüne Stecker mit weiß schwarzen kabeln gefunden nur für den grauen Stecker mit grün grauem Kabel konnte ich keine Anschlüsse sehen und der weiße na ja ich habe schon mal den Kabelbaum des Heckscheibenheizungsschalter auf der Rückseite des Sicherungs-kastens lokalisieren konnte daran aber keinen weißen Anschluss finden wo ist der ungefähr zubinden? ich hätte gedacht da geht irgendwo ein Kabel ab wo der passende Anschluss dran ist konnte keinen finden

der kommt an die innenbeleuchtung ( klemme 58b ) dran. müsste ein gr/bl kabel sein. wenn du nichts findest, dann nimm es einfach direkt hinterm lichtschalter ab. habe ich damals auch so gemacht.

wie bitte? Innenbeleuchtung? ich denk an den Heckscheibenheizungsschalter? oder meintest du nicht den weißen Stecker?

Ähnliche Themen

grau blau ist für die schalter beleuchtung
und das weiße an heckscheibenheizung bzw das kabel hinter der ze

hat jemand von euch bilder von die stecker die in die ze reinkommen?
danke
mfg sven

http://www.silversnakeshome.de/pic_tipp/ze_hinten.jpg

irgendwo hier denk ich mal 😁

genau, da wo noch platz is.

einfach rein 🙂

ok also das bild könnte recht hilfreich sein
bei mir ist noch relativ viel platz der grüne stecker kommt auf dem bild unten an die potenzialverteiler richtig? und ie anderen stecker wo kommen die hin?

Die Frage ist ja nur, was diese Poti-Verteiler alles verteilen, ob Plus, Gala Signal oder was auch immer. Angeblich soll der Y-Stecker, im Bild rechts unten, für KLemme 15 sein... überprüft hab ich es nicht.

Zitat:

ich hätte gedacht da geht irgendwo ein Kabel ab wo der passende Anschluss dran ist konnte keinen finden

da geht leider kein kabel ab wo der passende anschluss dran ist. wenn es vom werk ab schon alles drin ist, "teilt" sich das weiße kabel kurz vor der ze.

das weiße kabel findest du im stecker mit der Bezeichnung K an der position 12.

wo der stecker K sitzt, siehst du ja bei dem link von michi_23.

Micki mein Name, nicht Michi, also ne Kurzform von Michael. 😁 Soviel ZEit muss sein.

bitte vielmals um entschuldiung!

michi könnte aber doch auch noch irgendwie als kurzform von michael durchgehen, oder? 😉

Zitat:

michi könnte aber doch auch noch irgendwie als kurzform von michael durchgehen

und genau das soll es ja nich heißen, denk ich mal.......

ich gebe es nur ungern zu aber ich bekomme es ned gebacken den grauen Stecker irgendwo unterzubringen

kann mir vielleicht jemand von denen die nachgerüstet haben oder die die elektrischen Spiegel serienmäßig haben ein bild davon machen wo der graue Stecker hingehört?
bitte macht es idiotensicher ;-)

du hast nen 92er?

da kommt der stecker hinter den sicherungskasten... so wie es auf dem bild ist, ist es nur bei den neueren modellen...

Deine Antwort