Elektrische Spiegel nachrüsten

VW Vento 1H

Hi,

habe bis jetzt nur manuelle Spiegel an meinem Golf...wollte jetzt mal elektrische nachrüsten. Die Spiegel an sich habe ich.
Was brauche ich sonst noch alles dafür?

67 Antworten

Habe auch dass problem mit der Heizung !
Habe da noch einen weißen stecker mit weißem kabel übrig !

Der stecker ist ein weiblicher stecker und ich habe da kein gegenstück zu !

Wenn dass an der ze der Stecker ganz links sein soll dann geht da ein weißes kabel raus ja aber direkt in einen dicken kabelbaum ohne Stecker !

Muß ich da dran ? Kann es sein dass da kein Stecker ist und der nur bei elektrischen spiegeln war ist ?

Danke

und genau das weiße kabel, welches du übrig hast, ist für die spiegelheizung.

das gegenstück dazu ist bei fahrzeugen, die ohne el. spiegel ausgeliefert wurden, auch nicht vorhanden. mir ist zumindestens noch keiner über den weg gelaufen.

das dicke weiße kabel was da rausgeht, wandert nach hinten zur heckscheibenheizung.

es gab, soweit mir bekannt, zwei varianten.

einmal an dem kabel, was von der ze zur heckscheibenheizung ging.

und einmal an dem kabel, was von der ze zum heckscheibenheizungsschalter ging. habe einen solchen kabelbaum verbaut. war am einfachsten. sind allerdings schwer zu finden, da sie in der regel kein schwein mit ausbaut.

Habe noch nen spender vr6 dann werde ich denn stecker da ab machen un an dass weiße kabel anlöten und schon habe ich meine verbindung richtig ?

Messe die leitung natürlich vorher noch mal durch !

korrekt.

wenn der anschluss im schlacht vr6 an dem kabelbaum zwischen ze und heizungsschalter dran ist würde ich einfach den kabelbaum verpflanzen. hatte meinen bei eingebautem a-brett in 5min beim schrotter ausgebaut.