Elektrische Sitzverstellung/Memory

BMW X3 F25

Hallo zusammen,
wie funktioniert denn die elektr. Sitzverstellung mit Memory genau?

Ich habe 2 Schlüssel und 2 Memoryplätze
Werden Schlüssel und Memoryplätze getrennt behandelt, so dass ich in Summe 4 Speicherplätze habe?
So funktioniert es zumindest bei Audi...

Beste Antwort im Thema

So, habe nochmal kurz nachgeschaut. Vier Profile sollte möglich sein, habe momentan 3 plus 1 Gastprofil gespeichert (Name Gastprofil kann man allerdings nicht ändern). Profile kann man von/nach BMW Online oder USB-Stick importieren/exportieren. Lt. Kurzanleitung ist das unabhängig vom verwendeten Schlüssel. Profilauswahl kann auch beim Start automatisch angezeigt werden (macht wohl Sinn, wenn sehr häufig verschiedene Fahrer den X3 benutzen). Hoffe, das hilft bei der Entscheidung. 🙂.
Gruß, MSC17

27 weitere Antworten
27 Antworten

Es gibt noch irgendwas mit verschiedenen "Profilen", die auf einem Schlüssel abgelegt werden können.
Vielleicht geht da was ... aber dazu müssen andere was posten.

Kann man ueber das iDrive-Menue auswaehlen - irgendwo unter Profile oder so ... (habe jetzt meinen X3 nicht zur Hand). Ich habe mir das jedenfalls auf eine Kurzwahltaste gelegt, da kann man dann "schnell" zw. den Profilen und damit Einstellungen umschalten.

Gruss
MSC17

also bedeutet das, man kann zusätzlich zu den 2 Memorytasten noch mehrere Profile ablegen?
Also käme ich so meinem Wunsch, 4 Sitzeinstellungen zu speichern, sehr nahe!?

Wie/wo sind die Kurzwahltasten zu finden?

Kurzwahltasten (Direktwahltasten) sind die Tasten 1-8 am Radioteil. Die können mit den unterschiedlichsten Funktionen belegt werden.
Radiosender, Naviziele, Länge der Stauumfahrung ...

Ähnliche Themen

So, habe nochmal kurz nachgeschaut. Vier Profile sollte möglich sein, habe momentan 3 plus 1 Gastprofil gespeichert (Name Gastprofil kann man allerdings nicht ändern). Profile kann man von/nach BMW Online oder USB-Stick importieren/exportieren. Lt. Kurzanleitung ist das unabhängig vom verwendeten Schlüssel. Profilauswahl kann auch beim Start automatisch angezeigt werden (macht wohl Sinn, wenn sehr häufig verschiedene Fahrer den X3 benutzen). Hoffe, das hilft bei der Entscheidung. 🙂.
Gruß, MSC17

Daumen hoch :-)

Danke drücken ??

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 7. Februar 2015 um 11:48:41 Uhr:

Danke drücken ??

Zimpa,

Kriegst auch noch eins von mir, obschon ich diese Funktion nicht brauche. Aber wieder was Neues gelernt ... 😉

Gruss peppino1

Doch nicht mir!

MSC17

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 7. Februar 2015 um 16:27:48 Uhr:

Doch nicht mir!

MSC17

Uups, sorry!!! Verdreher meinerseits. Scrolle zurück und gebe MSC17 nachträglich noch eins für seine "Bilanz".

Kann ich's bei Dir annullieren? 😁

OT: Die Lenkradheizung "zahlt" sich in diesen Tagen voll aus ... 😎

Gruss peppino1

...so, nun haben alle ein DANKE von mir :-)

<stichelei = true>
iiiiiii Lenkradheizung
</stichelei = false>

Zitat:

@peppino1 schrieb am 8. Februar 2015 um 09:46:21 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 7. Februar 2015 um 16:27:48 Uhr:

Doch nicht mir!

MSC17

Uups, sorry!!! Verdreher meinerseits. Scrolle zurück und gebe MSC17 nachträglich noch eins für seine "Bilanz".
Kann ich's bei Dir annullieren? 😁

Gibst du mir beim nächsten mal einfach keins, dann ist die Rechnung wieder ausgeglichen 😁.

Bei mir hat die Vorwahl mit dem Schlüssel erst funktioniert, nachdem ich jedem Schlüssel ein eigenes Profil zugewiesen habe.
Also: jedes Profil kann 2 Einstellungen für die Sitzposition und außerdem die Auswahl, welche der beiden zuletzt gewählt war, speichern. Der Schlüssel wählt dann nur noch das Profil.
Folglich: Gleiches Profil für beide Schlüssel -> Keine Veränderung bei Schlüsselwechsel.

Deine Antwort